Zunächst möchten wir uns bedanken, dass ihr uns alle Vorfälle meldet. Eure Meldungen waren bisher immer eine große Hilfe, wenn es darum ging, Spieler zu überführen, die gegen die Nutzungsvereinbarungen verstoßen haben.
Wir möchten hier zwei Punkte ansprechen, die wir oft als Feedback erhalten haben:
• Zu verdächtigen Spielergruppen
Wir sind uns bewusst, dass in den Städten einige verdächtige Spielergruppen gesehen wurden und dass diese Spieler Gil in Dungeons sammeln, um diese dann für RMT-Zwecke (Realgeldhandel) zu verwenden. Wenn wir diese Konten überführen und sperren, folgen wir auch dem Weg, den die Gil gehen und frieren diese Beträge entsprechend ein.
• Zur Handhabung von RMT
Wir bekommen oft Kommentare wie zum Beispiel „Ich melde diese Spieler, aber es sieht aus, als würde nichts passieren.“ Um sicherzustellen, dass wir den Spieler nicht unrechtmäßig bestrafen, müssen wir den gemeldeten Spieler erst genauer untersuchen – das kann einige Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem, wie viele Informationen in der Meldung enthalten waren. Leider können wir nicht einfach Maßnahmen gegen einen Spieler ergreifen, nur weil dessen Handlungen verdächtig erscheinen. Bitte versteht, dass es je nach Vorfall einige Zeit braucht, bis wir gegen einen gemeldeten Spieler vorgehen können. Wie gegen diese Spieler vorgegangen wird, könnt ihr in der „
Allgemeines“-Sektion des Forums für Ankündigungen nachlesen.
Wie gesagt sind wir für all eure Meldungen sehr dankbar, da sie uns beim Kampf gegen RMT sehr helfen. Selbst wenn ihr nur einen Charakter meldet, sind das schon sehr wichtige Informationen für uns.
Falls ihr einen verdächtigen Spieler beobachtet, könnt ihr das über im Spiel über System -->Kundendienst/Infos --> Kontakt melden, und wir hoffen weiterhin auf eure Unterstützung im Kampf gegen RMT zählen zu können!