Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100

Square Enix unfähig um bots zu bannen?

Huhu alle zusammen. Muss meinem Frust mal etwas Luft verschaffen. Also auf Phönix gibt es seit Monaten bots die in Mor Dhona (Silbertränen-Nordufer) schön am farmen sind. Nun habe ich seit etwa drei Wochen angefangen diese bots kontinuierlich zu melden, weil sie mir mittlerweile auf den Keks gehen. Ich habe ingame den Kundendienst kontaktiert und denen genau erklärt was die wo machen usw.

Was soll ich sagen, nichts tut sich. Weder bekomme ich eine Rückmeldung vom Kundendienst das das bannen warum auch immer nicht möglich ist, noch wird irgendetwas unternommen.

Ich meine es ist so offensichtlich das diese Truppe nur aus Bots besteht und ich habe sie sogar schonmal gefilmt wie sie so mit ihren Coeurl Pfoten immer exakt die selben Laufwege im Gänsemarsch nehmen.

Es tut mir schon innerlich weh wie unfähig Square bei dieser Sache ist. Wenn man so lasch mit Bots umgeht ist es auch kein Wunder wenn die wie Wurzeln aus dem Boden sprießen. Evtl. sollte ich auch ein paar Bots erstellen, wenn ich eh schon weiß das nichts passiert.
    (1)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Naja, vielleicht ist es ein Multiboxer - und Multiboxing ist in FFXIV (wie in allen Abo-Spielen - weil Geld pro Account) erlaubt. Da liefe auch nur einer voran und die anderen dackeln schnurstracks nach. Werden die betreffenden Charaktere angeschrieben und es wird umgehend eine vernünftige Antwort erhalten, sitzt mit großer Wahrscheinlichkeit (sofern nicht immer die gleiche Frage gestellt wird ^^) eine reale Person vorm PC und steuert die Püppchen - was dann kein boten wäre.

Leider ist das Verhalten der Möbsle in FFXIV etwas zu höflich und es ist schwierig Gegner mit anständigem AoE über eine "weitere" Strecke zu motivieren um die vermeintlichen Bots mal aus dem Rennen zu nehmen. Multiboxer reagieren meist etwas anders als Bots die stur immer wieder nach der selben Routine agieren. Aber wenn mal ein Vieh Krachwumm in die Herde macht merkt man meist woran man ist (Bei den meisten "Bots" wird sich keine Mühe gegeben und entsprechend stupide verhalten sie sich auch)

Aber dass so gar keine Rückmeldung vom Kundendienst kommt, auch wenns nur ein "Wir werden der Sache nachgehen" wär, ist schon seltsam...
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo alle miteinander,

ich habe hier einen Nachricht von der Special Task Force (STF) für euch:

Quote Originally Posted by Special Task Force
    Zunächst möchten wir uns bedanken, dass ihr uns alle Vorfälle meldet. Eure Meldungen waren bisher immer eine große Hilfe, wenn es darum ging, Spieler zu überführen, die gegen die Nutzungsvereinbarungen verstoßen haben.

Wir möchten hier zwei Punkte ansprechen, die wir oft als Feedback erhalten haben:

• Zu verdächtigen Spielergruppen
    Wir sind uns bewusst, dass in den Städten einige verdächtige Spielergruppen gesehen wurden und dass diese Spieler Gil in Dungeons sammeln, um diese dann für RMT-Zwecke (Realgeldhandel) zu verwenden. Wenn wir diese Konten überführen und sperren, folgen wir auch dem Weg, den die Gil gehen und frieren diese Beträge entsprechend ein.

• Zur Handhabung von RMT
    Wir bekommen oft Kommentare wie zum Beispiel „Ich melde diese Spieler, aber es sieht aus, als würde nichts passieren.“ Um sicherzustellen, dass wir den Spieler nicht unrechtmäßig bestrafen, müssen wir den gemeldeten Spieler erst genauer untersuchen – das kann einige Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem, wie viele Informationen in der Meldung enthalten waren. Leider können wir nicht einfach Maßnahmen gegen einen Spieler ergreifen, nur weil dessen Handlungen verdächtig erscheinen. Bitte versteht, dass es je nach Vorfall einige Zeit braucht, bis wir gegen einen gemeldeten Spieler vorgehen können. Wie gegen diese Spieler vorgegangen wird, könnt ihr in der „Allgemeines“-Sektion des Forums für Ankündigungen nachlesen.

Wie gesagt sind wir für all eure Meldungen sehr dankbar, da sie uns beim Kampf gegen RMT sehr helfen. Selbst wenn ihr nur einen Charakter meldet, sind das schon sehr wichtige Informationen für uns.

Falls ihr einen verdächtigen Spieler beobachtet, könnt ihr das über im Spiel über System -->Kundendienst/Infos --> Kontakt melden, und wir hoffen weiterhin auf eure Unterstützung im Kampf gegen RMT zählen zu können!
    (2)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ich kann das nur bestätigen. Ich habe auch mehr als genug gemeldet und bin es mir irgendwann nur noch leid geworden, gegen Windmühlen anzutreten. - Stets wochenlang die gleichen Bots, wenn nicht sogar über zig Monate hinweg, bis es mir irgendwann zu sinnlos und zu blöd wurde, wenn ich nebenher meine Sammelberufe hochgelevelt habe, oder wenn beispielsweise die gewissen Schwarzmagier mit ihrem gleichen Aussehen und ihrem gleichen Gear mal wieder permanent beim Post-Mogry sich wegteleportierten, um 30 Sekunden später wieder dort aufzutauchen. RMT unzählige Male gemeldet. Spieler gemeldet mit wirklich unfassbar dreisten, bzw. pubertären und schlichtweg asozialen und provokanten Charakternamen die scheinbar nur 10jährige Ghettokinder 'lustig' und 'cool' finden, etc. pp. Was es gebracht hat? Ich sag's ehrlich: Nicht wirklich etwas.

Die STF besteht aus - laut Credits zumindest - gerade einmal aus 3 Leutchen. 3 Leuten für 64 Server. Nehmen wir mal an, jeder Server hat alle 30 Minuten vielleicht 10 Gilseller, so wären das insgesamt 640 Gilseller auf allen Servern, jede 30 Minuten. Melden bereits 3 Leute diese Gilseller, so würden bei Square alle 30 Minuten bei diesen 3 STF-Leutchen unfassbare 1920 Meldungen eingehen. (Obwohl ja Gerüchte kursieren, dass die Gilseller ausschließlich nur auf den NA und EU-Servern zu finden sind und diese bewusst die J-Server meiden. Doch selbst dann, wären es mehr als genug für lediglich nur 3 STF-Mitarbeiter.)

Nun frage ich mich als Spieler: Wie will Square damit weiterhin verfahren? Wir als Spieler sehen lediglich: 3 Leute die sich um die ganzen Server und um RMT, Bots, etc. kümmern. Wird den werten Spielern dann einer vom Bär erzählt: "Wir kümmern uns darum.", während der Cursor-Zeiger sich ganz 'unauffällig' Richtung "Löschen"-Button bewegt, frei nach dem Motto: Hat eh keinen Sinn und mit der Zeit wird's den RMT-Leuten wohl selber zu blöd werden?

Versteht mich nicht falsch, das soll hier keine Unterstellung sein. Aber leider wird nun einmal genau dieser Eindruck vermittelt und da denkt man sich als Spieler wirklich schon so seinen Teil...

Nichtsdestotrotz werde ich dennoch melden, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal doch besser werden wird...
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Auch auf die Gefahr hin als völliger obernoob angesehn zu werden (naja ist ja auch mein erstes MMO xD) möchte ich doch mal fragen was an diesen Bots den so schlimm ist. Beeinträchtigen sie denn die eigene Spielweise? Oder nehmen sie einem etwas weg? Und woran erkennt man solche Bots? Können solche auch in Instanzen rein oder Farmen die einfach Automatisch oder was tun die denn so?
    und warum ist RMT denn so schlimm? Wenn mann jetzt nicht einfach das Spiel hackt um instant 100 Millionen Gil zu generieren und diese dann Verkauft sondern die Gil ja eigentlich "legitim" erwirbt (auch wenn dies durch automatische Abläufe geschieht) dann wird doch dadurch das gleichgewicht der Wirtschaft eines Servers eigentlich nicht gestört oder doch? Oder machen Bots genau das? (Also quasi Cheats verwenden um einfach ohne etwas zu tun Gil zu erhalten?)

Phu das waren jetzt viele Fragen....hoffe jmnd erklärt mir das.
    (Nicht das jemand auf die Idee kommt das ich sowas unterstützen würde, ich frage mich halt einfach...und ja ich hab schon gegoogelt....aber irgendwie werd ich trotzdem nicht schlau x.x)
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-05-2015 at 03:08 AM.

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Bots werden oft bzw. meist von Gilsellern benutzt um gewisse Rohstoffe zu farmen wie Erze, Holz, etc. und das wird dann meist total übergünstig ins Warenhaus gestellt. Ein Beispiel: Du würdest 55 Gil bekommen wenn du das Item bei einem NPC-Händler verkaufen würdest, setzen es aber für z.B. nur 2 Gil in die Warenhäuser. Warum sie es nicht einfach dann farmen und einfach an die Händler zum Normalpreis verkaufen? Gute Frage. Vielleicht weil Square das über die NPC-Händler eher nachprüfen könnte? Wenn ich da z.B. an das Item-Wiederherstellungs-Verfahren denke, dann könnten GM's das wohl wirklich leicht nachprüfen wohl? Ich weiß es wirklich nicht. Aber Fakt ist, das Bot's und RMT die Server-Wirtschaft ziemlich beschädigen, indem sie quasi alles in Massen farmen was nur zu farmen ist, welchen Umsatz sie damit machen ist im Prinzip egal, so lange sie es überhaupt los bekommen.
    RMT'ler bzw. Gilseller hacken aber auch sehr gerne mal Accounts von Leuten und stehlen ihnen das Equip und die Items weg, die sie dann wiederum verkaufen und zu Gil machen und eben diese Gil von z.B. gehackten Accounts werden dann auch gegen Realgeld verscherbelt.

Nicht nur das es höchst unfair den Spielern gegenüber ist, die normal und legal spielen und es sich fair erarbeiten, nein, es zerstört auch a) die Wirtschaft und b) die Leute, die von ihnen gehackt wurden.

Gibt aber noch zig andere Gründen. Aber im Groben war's das.

Bot's erkennst du in der Regel daran: Dass sie meist irgendwelche 'Retarded'-Namen wie keghekgh haben und in Abbaugebieten (z.B. südlich im westlichen Thanalan) sich mit dem 'Coeurl-Pfoten' Skill teleportieren, was gewissermaßen nicht möglich ist, da der Skill dich lediglich nur immun gegen Mob-Angriffe macht und dein Bewegungstempo extrem in Zeitlupe verläuft. Sie bugen hierbei auch gerne mal in der Luft, im Boden, oder in Objekten fest und teleportieren sich immer von einer Sammelstelle zur Nächsten, usw. Nach einer Weile werden die Items dann im Warenhaus angeboten, oder untereinander gehandelt. Schätzungsweise von einer Person, oder einem Bot, der die gefarmte Menge dann sammelt und verkauft. Auf Flüstern reagieren sie nicht. Meist erkennst du das es sich um einen Bot handelt, wenn er immer und immer wieder die gleichen Abläufe macht und sich dabei sehr leblos bewegt und verhält bzw. Dinge tut, die normalerweise nicht möglich sind: Wie z.B. sich mit Coeurl-Pfoten zu teleportieren.
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 08-05-2015 at 03:19 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    hm....also wenn sie es so unter-wert verkaufen verstehe ich die Schädigung für die Wirtschaft....klingt ziemlich kompliziert. Das es unfair ist steht definitiv ausser Frage.
    Darum habe ich jetzt auch wieder das Sicherheitszeichen aktiviert. Jetzt würde es mich nämlich stressen wenn man meinen Account hackt x.x

komische Sache.....
    als ich noch auf Phoenix war bekam ich STÄNDIG Freundschaftsanfragen von einem lvl 1 Char mit Namen "SellgilforMny xyz" war ja gar nicht offensichtlich xD
    hab den auch immer wieder gemeldet aber ja.....
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also sagen wir auch mal etwas positives

Alles hier ist auf den Server Exodus bezogen, wo es bis 3.0 gefühlt mehr Gilseller gab als Spieler

Durch die Einschränkung der Testversion, keine Freundschaftsanfragen mehr stellen zu können, wurde schon mal ein Großteil der Belästigung entfernt.
    In der ersten Woche von 3.0 gab es so gut wie gar keine Belästigungen, weder durch Freundschaftsanfragen noch durch anflüstern.

Nun kommen zwar wieder die Flüsterer, aber die Anzahl ist auf Exodus so gering wie noch nie, und ich spiele jetzt auch schon 2 Jahre

Dadurch das man die Hauptstory gespielt haben muss, bleiben die Abbaugebiete in Ishgard für die Gilseller unerreichbar, somit wurde ihnen auch diese Möglichkeit des Geldverdienens genommen.

Gegenstände die man aus der alten Welt benötigt hatte, braucht fast kein Mensch mehr, also kauft das auch keiner, sehe ich gerade daran da ich dabei bin meine Gehilfen zu entrümpeln

Negativ: Das Meldesystem ist sowas von schlecht, das gehört absolut dringend überarbeitet. Wäre das Benutzerfreundlicher würden viel mehr Spieler eventuelle Gilseller melden.

Alles in allem sind wir deutschen Spieler auf Exodus aber zufrieden, was die derzeitige Situation betrifft.
    Und es hat gezeigt das eine kleine Maßnahme, welche auch von Spielern vorgeschlagen wurde, eine extrem große Auswirkung haben kann, und das war die Funktionsbeschränkung der Testversion.

Also hier mal einen Daumen hoch
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-05-2015 at 05:36 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja hier auch. Das ist wirklich angenehm. Nur in den Städten bei den Marktbrettern stehen sie noch rum und spammen ihren Müll. I.d.R. sind das Charaktere mit Blümchen und komischen Namen. Und da ich kaum in den Städten am AH bin, habe ich auf meinem neuen Server noch NIEMANDEN auf der BL. Keine einzige Person. ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Gott in den Städten bin ich nur noch um das Gear bei der Gesellschaft zu verkaufen oder Gesellschaftskommandos zu besorgen
    Hab mich letzthin sogar in Gridania verlaufen, als ich zu den Wasserfällen wollte
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast