Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 71
    Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    @Argon: Nein, es ist nicht das selbe System. Beim alten System konnte ich zwar keine Leute mit Kill-Erfahrung mitnehmen (gilt wie oben ausgeführt nur in den ersten Wochen), dafür konnte ich aber auch nicht 'die Katze im Sack kaufen'.

Mit 7 Leuten muss ich nun explizit drauf achten, bestimmte Leute nicht als Ersatz mitzunehmen, weil ihr 'höheres' Können die fehlende Kiste nicht aufwiegen wird.
    Wie PFs aussehen werden hab ich ja schon geschrieben.

Da wäre mir fast das alte Sytem lieber + Trainingsmode komplett ohne Drops. Ich hab keinen Bock (falls drauf angewiesen) in PF zu gehen und sobald wir reingehen ploppt die Lootwarnung auf, nur weil einer halt noch was üben will.
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Und für Lootverhältnis gibt es eine einfache Lösung:

Spieler, die Kill schon haben würfeln automatisch, Ergebnis wird behalten falls sie rausgehen und wenn sie gewinnen, wanderts in den Müll.
    Bei Pech geht man halt leer aus, aber man hatte die gleichen Chancen wie jeder andere.

Selbst wenn dann 7 Leute drin sind, dies schon haben, muss man einmal gegen 7 und beim zweiten (wenn schlecht gwürfelt) gegen 6 Leute würfeln. So wie es halt immer sein sollte und auch damals in den Coils immer so war.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-21-2015 at 01:16 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Da wäre mir fast das alte Sytem lieber + Trainingsmode komplett ohne Drops. Ich hab keinen Bock (falls drauf angewiesen) in PF zu gehen und sobald wir reingehen ploppt die Lootwarnung auf, nur weil einer halt noch was üben will.
    Die Meldung poppt bereits beim Anmelden auf und muss von jedem Spieler bestätigt werden, bevor der Inhalt betreten wird.

Viel interessanter werde ich den Anblick finden, wenn sich mit Patch 3.4 alle Spieler am Eingang Nummer 3 versammeln.

(0)
    Last edited by KarstenS; 07-21-2015 at 01:35 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich verstehe auch die Diskussion hier nicht. Es wurde 1 1/2 Jahre so gehalten, sogar dass man aushelfen kann wurde hinzugefuegt und man dann trotzdem noch Loot bekommt.

Ihr glaubt doch wohl selber net, dass der Großteil in 2-3 Wochen A1 Down hat? Es werden 2-3 Handvoll Gruppen sein,die auch schon Final Coil vorne dabei waren, die man sofort benennen kann. Und PF ist ja wohl ein Witz Keine Randomgruppen werden weiter als 20% runter kriegen. Wenn dann werden max. 1 oder 2 Leute gesucht und die restliche Gruppe ist eingespielt.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Ihr glaubt doch wohl selber net, dass der Großteil in 2-3 Wochen A1 Down hat?
    Ich glaub eher dass A1 Savage morgen schon liegen soll.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Ich glaub eher dass A1 Savage morgen schon liegen soll.
    Das wird auf die absoluten Tophardcore Suchties zutreffen, aber nicht auf das Gros der Raidspielerschaft. Wer meint Savage wird so laufen wie normal nur bissl härter wird sich hoffentlich wundern. A1 wird wenns wie Final Coil is von den guten Gruppen auf Shiva z.b. innerhalb der ersten 2 Wochen in durchschnittlich 10h Raidzeitinvest gelegt. Hängt halt davon ab wieviel Zeit man pro Woche investieren kann. Bei uns sind das 5-7h
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Wer meint Savage wird so laufen wie normal nur bissl härter wird sich hoffentlich wundern.
    Was das angeht wärs nicht schlecht wenn der Schwierigkeitsgrad mal ordentlich angehoben wird damit mancher Tophardcore Suchtie mal ordentlich auf die Schnauze fällt und davon gibts auf Odin mehr als genug. Hoppla das hab ich jetzt aber nicht laut gesagt oder!? Oo

Irgendwie soll SE die Raider ja lange genug an der Stange halten damit diese nicht das Game sofort wieder quitten nach Kill und ihren Account für die nächsten 6 Monate wieder auf inaktiv setzen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Du vergleichs ja wohl nicht die Spieler von Odin mit den HC Progress Gilden von den NA/JP Servern oder? Es wird hier wieder bissl länger dauern. Glaub T13 war nach 5 Tagen aufm NA Server down(lucrecia 2.11) und auf Odin hat es 3 Wochen länger gedauert (Silver Aria 23.11). Als vergleich und das ist schon ein grosser Unterschied.

Wird halt wieder ein Großer Unterschied zwischen den NA/JP und EU Server werden
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Im Endeffekt ist der Unterschied nun nicht so groß. Ob man jetzt 80 Stunden in Woche 1 investiert oder 80 Stunden über 10 Wochen verteilt um den Content zu clearen macht vom Invest erstmal nicht so viel Unterschied. Was man aber neidlos anerkennen kann, ist die Tatsache, dass es in Woche 1 mit weniger Gear geschafft wird als in Woche 10. Wenn man die Zeit und den Skill hat, würde ich die Woche 1 Methode auch bevorzugen, da sie maximal effizient ist.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich hätte da jetzt mal ne kleine Verständnis-Frage zu der Argumentationsbasis einiger hier Anwesenden:
    Früher war es so, dass du jeden Turn (bei Kill) nur "einmal" betreten konntest, hattest du den Kill, warst du für diese ID gesperrt.
    Im Umkehrschluss konnte man nach dem Kill also WEDER mit der eigenen Static trainieren noch mit anderen gehen, die KEINE Chance haben einen 8. Spieler zu organisieren.
    Wer zu dem Zeitpunkt mal nicht da war und seine Raidgruppe hat jemand anderen mitgenommen musste sich für diese ID (ob für Übung oder Loot sei dahingestellt) eine andere Gruppe suchen.
    DANN (und jetzt auch) führt SE ein, dass man nach dem KILL den Inhalt nochmal betreten kann nur selber keine Belohnung bekommt und sollte jemand den Kill noch nicht haben, die Belohnung für diese Leute verringert wird.
    Man hat also gar keinen Nachteil zu vorher bekommen, sondern sogar den VORTEIL weiter üben zu können.
    Und das ist jetzt ein doofes System, weil Leute die keine Static zusammenbekommen weniger Loot bekommen.

ACHTUNG! Wer hier weiterliest, läuft Gefahr, sich angegriffen zu fühlen. Blacky schadet ihnen und ihren Mitmenschen, Blacky kann tödlich sein, Blacky kann ihre Potenz beeinträchtigen.

So Leute, mal Klartext:
    Der Raid ist dazu da mit einer 8 Mann großen Truppe den Kill zu schaffen und sich dann Loot zu holen der unter besagter Gruppe aufgeteilt wird (2:8). Wenn ihr in eurer Static nicht besagte 8 Leute habt sondern 10-11, weil mal Leute krank sein können, ihr Schichtler habt oder warum auch immer, dann ist das EUER Problem. Niemand zwingt euch dazu größere Gruppen zu bauen. Ich habe bereits mehrere Raid-Gruppen gehabt die mit nur 8 Spielern ausgekommen sind und es hat geklappt. Wenn ihr das nicht könnt, hört bitte auf zu raiden ODER beißt in den sauren Apfel, dass Leute eben mal ne Woche keinen oder weniger Loot bekommen. Das ist eben der Nachteil an größeren Gruppen oder Gruppen mit Schichtlern.
    Das ihr euch dann darüber beschwert, dass eine Gruppe die jemanden mit ID mitnimmt verringerten Loot bekommt (was früher nicht mal zur Debatte stand da ID = out) ist in meinen Augen absolut DREIST! Ihr würdet nicht nur das Loot-Verhältnis ändern (2:7 statt 2:8) ihr merzt auch eine eventuelle Fehlerquelle komplett aus (nur noch 7 Leute mit hoher Fehlerwahrscheinlichkeit, einer mit einer niedrigen) und wollt dafür auch noch die volle Belohnung für weniger Leistung?

Wie hat ein bekanntes Forum-Mitglied hier mal gesagt: Wenn ihr das unfair findet, spielt Hello Kitty Online. Ich kann sowas ja echt nicht verstehen ne...
    (1)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast