Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 71
    Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80

Alexander Savage Loot....

※ Haben 1 bis 4 Spieler den Abschnitt abgeschlossen, kann beim nochmaligen Betreten des gleichen Abschnitts nur noch eine Schatztruhe vorgefunden werden. Bei 5 bis 7 Spielern tauchen gar keine Schatztruhen mehr auf, doch können Spieler, die den Abschnitt noch nicht abgeschlossen haben, einmal pro Woche ein Gordios-Kodexfragment erhalten, das gegen andere Gegenstände eingetauscht werden kann.

Also bevor ich mich jetzt total lächerlich mache... versteh ich das Lootsystem so richtig das es gegen jede Staticbildung arbeitet weil... naja wenn 5 der 8 Leute den Loot haben und der Rest des festen Teams noch nicht dann... gibts keinen Loot mehr? Will heißen Static zerrupfen und Leute suchen die diese Woche noch NICHTS hatten?!

/discuss
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man kann es auch von der Seite sehen: Wenn man jemandem hilft, wird derjenige auch noch bestraft, dass er sich helfen lässt...

Ich finde das Lootsystem auch verdammt zweifelhaft... 'n Item-Lockout wie im Storymode hätt's halt einfach auch getan <.<
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Versteht es glaub ich falsch.

Es geht net darum wer Loot hat, sondern wer den Inhalt schon abgeschlossen hat die Woche. Heisst ich mach mit meiner Static A1 down, bekomme aber kein Item und helfe dann einer anderen Gruppe aus, bekommen sie nur 1 Schatzkiste, weil ich es halt schon down hatte, aber net weil ich Loot hätte.

Ist halt wie im Coil, hast du einen Turn down, kanns net nochmal rein, weil es nix gibt. Weekly Lockout halt und kein Item Lockout
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das Problem an der Sache seh ich eher darin, dass man vll. mit ner anderen Gruppe nochmal reingeht und dann der Loot verringert wird... Ganz zu schweigen davon, was los is, wenn jmd. es in der Woche schon down hat und man mit Randoms seine "frische ID" versaut, weil dann nur eine Kiste spawnt (sofern da mit Randoms was zu holen is, das steht natürlich offen ).

Mmn. hätts halt auch getan, wenn der, der's die Woche schon down hat, einfach net mitwürfeln kann... Aber man gehe z. B. davon aus: FC hat 2 Raidgruppen, Raidgruppe 1 cleart Dienstags nen Turn, bei der 2. Gruppe fehlt Mittwochs einer und wenn jmd. aus Gruppe 1 mitkommt, haben die ne Kiste weniger... Meiner Meinung nach absolut bescheuert...
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    War doch schon immer so. So wird halt verhindert, dass man durch gecarried wird. So kann doch eine Static mit 7 Mann die alles durch haben, alle komplett durchziehen, mit Ausruestung ausruesten und das finde ich eher kontraproduktiv
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Das Problem an der Sache seh ich eher darin, dass man vll. mit ner anderen Gruppe nochmal reingeht
    Bevor das eingeführt wurde konntest du gar nicht mehr reingehen, wenn du einmal durch warst. Auch nicht zum Helfen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Versteht es glaub ich falsch.

Es geht net darum wer Loot hat, sondern wer den Inhalt schon abgeschlossen hat die Woche. Heisst ich mach mit meiner Static A1 down, bekomme aber kein Item und helfe dann einer anderen Gruppe aus, bekommen sie nur 1 Schatzkiste, weil ich es halt schon down hatte, aber net weil ich Loot hätte.

Ist halt wie im Coil, hast du einen Turn down, kanns net nochmal rein, weil es nix gibt. Weekly Lockout halt und kein Item Lockout
    Wäre aber entsprechend immernoch Contra Static o.O Abschluss ohne Loot - keine Chance mehr auf Loot für den Rest der Woche... jetzt rechne dir mal aus wie lange da ne 8 Mann Static dran rumfarmt bis alle ihren Stuff beisammen haben... und das wiederum kann ich mir einfach nich vorstellen, entweder is da die Beschreibung mal wieder "unglücklich ausgedrückt" worden, oder aber.. nja ich Blick noch nich durch.
    Aber wenn´s Wörtliche genommen werden "kann" wirds nich unbedingt schön was das Klima angeht...
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player

Ähm war ja bis jetzt nicht anders in t1-t13. Unterschied is, dass jetzt halt ein item und ein token kommt. Versteh grad die Aufregung nicht?!
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Ähm war ja bis jetzt nicht anders in t1-t13. Unterschied is, dass jetzt halt ein item und ein token kommt. Versteh grad die Aufregung nicht?!
    Leute haben damals nicht Coil gemacht und checken nicht, dass es schon immer so war und das Helfersystem damals mitten in FCoB kam, damit die Leute zumindest etwas helfen konnten. Das System favorisiert Statics, sowie der Endcontent schon immer Statics favorisiert hat. Denn du kannst nur einmal rein und die Schatztruhen sehen, ob du was kriegst oder nicht ist Glück. Savage kann man nicht abfarmen. Und wenn Leute die den Content schon down haben einer Bobtruppe helfen den Content zu clearen, kann die Bobtruppe froh sein, dass ihnen jemand die Mechaniken beigebracht hat und soll nicht noch rumjammern wegen Loot, den sie ohne die Hilfe eh nie bekommen hätte.
    Jetzt ist es halt Zeit für die "Kinder" (= Leute die sich keiner Static verpflichten möchten) ins Heiabettchen zu gehen (=in Alex Normal bleiben) und die "Erwachsenen" (=Leute, die ein bisschen was mit Anspruch knacken wollen) ihr Ding machen zu lassen.
    Sehts ein, am Anfang eines Contents gibts den guten Loot halt nur für gute Spieler, die sich organisieren können.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 07-19-2015 at 05:07 PM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich weiss nicht. Zagen du hast nie T1-T13 vor dem Nerf bzw dass es nicht im Dungeon Finder war, geraidet oder? Es war schon immer so. Seit 2 Jahren ist es schon so und es gab wirklich noch nie ein Problem damit. Wie Alan es schon meinte, das Helfersystem kam irgendwann im ScoB/FcoB da rein und vorher durfte man es nur 1x in der Woche legen.

So wie Alex jetzt ist, war es noch nie und war nur in den CT Teilen so. Für den Hardcore Teil war es schon immer so
    (0)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast