Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 49

Thread: Relikt 3.0

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Das ist der nächste Punkt, man bekommt alles ohne etwas können zu müssen. Steinchengear das so gut wie raidgear ist, relic ohne Anspruch aber so gut wie raidwaffe.

War früher nicht so: zenitrelic(ilv 90) allagischewaffe(ilv 95). So sollte es überall sein, je größer die Herausforderung desto besser das gear.

Und zenit war noch ne Herausforderung im Gegensatz zur zeta.
    (0)
    Last edited by Miralisa; 07-24-2015 at 09:18 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sicher aber die Herausforderungen müssen dann auch angepasst werden.
    Im Falle der alten Relict hätte man z.B. spätestens beim zweiten Nerf der Inhalte von Götterdämmerung auf Zenit gehen müssen, denn dann bleibt das Potential der Schwierigkeit gleich.
    Das sind aber Schritte die sich SE nicht traut.

Und spätestens beim dritten Nerf sind Relicht- und Raidwaffe wieder identisch.

Oder es pasiert das was jetzt durch 3.0 mit er ganzen Materia passiert ist, durch schlechte Überlegungen wird die Arbeit derjenigen zunichte gemacht die für ihre Relicts geackert haben.
    Wenn ich daran denke das meine erste 10,5 Mio alleine für Materia gekostet hat, und ich jetzt sehe was Entschlossenheit IV kostet, dann kann man vor Schock nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln

Ich habe noch 500k für eine bezahlt, jetzt bekommstdu sie bei uns für 10k nachgeworfen

Und bei sowas denke ich halt immer "Zu kurz gedacht SE", es ist schön neuen Spielern den Weg ein wenig einfacher zu machen, damit sie aufschließen können, aber nachwerfen muss man nichts, was aber leider getan wird
    (0)

Player
    KiraJ's Avatar
    Character
    Ayame Kagane
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Jop, ich denke auch, das kommt dann bei Patch 3.1.
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sicher aber die Herausforderungen müssen dann auch angepasst werden.
    Im Falle der alten Relict hätte man z.B. spätestens beim zweiten Nerf der Inhalte von Götterdämmerung auf Zenit gehen müssen, denn dann bleibt das Potential der Schwierigkeit gleich.
    Das sind aber Schritte die sich SE nicht traut.

Und spätestens beim dritten Nerf sind Relicht- und Raidwaffe wieder identisch.

Oder es pasiert das was jetzt durch 3.0 mit er ganzen Materia passiert ist, durch schlechte Überlegungen wird die Arbeit derjenigen zunichte gemacht die für ihre Relicts geackert haben.
    Wenn ich daran denke das meine erste 10,5 Mio alleine für Materia gekostet hat, und ich jetzt sehe was Entschlossenheit IV kostet, dann kann man vor Schock nicht mal mehr mit dem Kopf schütteln

Ich habe noch 500k für eine bezahlt, jetzt bekommstdu sie bei uns für 10k nachgeworfen

Und bei sowas denke ich halt immer "Zu kurz gedacht SE", es ist schön neuen Spielern den Weg ein wenig einfacher zu machen, damit sie aufschließen können, aber nachwerfen muss man nichts, was aber leider getan wird
    Ja, dafür hatte man mit der Zeta dann auch recht lange eine sehr gute Waffe und hübsches Glamour. Wer eine Drachengottwaffe hatte und nur das Glamour haben wollte, konnte schon in 2.x einfach billige Materia kaufen und auf die teuren 4er-Materia verzichten.

Wer jetzt 4er-, statt nur max. 3er-Materia benutzt, um seine Relic nachzuholen, hat genau was davon? Eine verdammt schlechte Waffe, die bisschen weniger schlecht ist.
    Also was kümmern mich die Preise von Det4, wenn ich auf meine SMN-Relic hauptsächlich Frömigkeit und Präzision melde, da ich die Waffe sowieso nur zum Lichtfarmen in der Hand habe?

Früher hattet ihr mit einer aktuellen Relic immer eine der besten Waffen und wart up-to-date (= teuer), heute kriegt man einen hübsch anzusehenden Haufen Müll, also was ist daran zu kurz gedacht, dass man den schneller bekommt?
    Nahezu alle Dinge bekommt man mit der Zeit schneller/einfacher:
    • Alle Primae-Waffen (unsynched farm)
    • Odin-Gear (unsynchend farm)
    • Allagisches, hochallagisches und Drachengottgear (unsynched farm)
    • PvP-Gear (Rangbeschränkung aufgehoben, Marken-Boost)
    • Relic (Grind gesenkt)
    • ilvl110er-Glamourgear (Mat-Kosten gesenkt, Mat-Droprates erhöht, bzw. mit Echo schneller zu farmen als früher)
    • Ponys (unsynched farm)
    • färbbares Poeticgear (Carboncoat und -twine über Weekly Quest statt FCoB)

Außerdem finde ich die Prioritäten etwas komisch. Materia/Gil?!? Wohl eher Zeit.

Der Grund, dass ich die Relic noch mache, ist sicher nicht, dass ich 10 Millionen Gil spare, sondern dass ich nicht annährend soviel langweiligen Grind habe.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-27-2015 at 05:11 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich fände es gut, wenn man die alte Relic wirklich, wie damals angekündigt, gegen eine neue eintauschen kann und die Stats die man drauf gepackt hat übernommen werden auf die neue Waffe. Sprich: Hab ich Det/Crit drauf bekomme ich einen der neuen Waffe entsprechenden Wert und bei Frömmigkeit/Zaubertempo etc. das gleiche. Dadurch wäre die Waffe die man sich damals gemacht hat nicht ganz umsonst mit den Materien und die Anderen bekommen dann halt die Möglichkeit erstmal Materien neu zu setzen, so wie bei Zeta auch ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich fände es gut, wenn man die alte Relic wirklich, wie damals angekündigt, gegen eine neue eintauschen kann und die Stats die man drauf gepackt hat übernommen werden auf die neue Waffe. Sprich: Hab ich Det/Crit drauf bekomme ich einen der neuen Waffe entsprechenden Wert und bei Frömmigkeit/Zaubertempo etc. das gleiche. Dadurch wäre die Waffe die man sich damals gemacht hat nicht ganz umsonst mit den Materien und die Anderen bekommen dann halt die Möglichkeit erstmal Materien neu zu setzen, so wie bei Zeta auch ^^
    Eine ziemlich schlechte Idee.
    1. haben sich Sta-Weights verschoben... SMN hatte früher nie und nimmer Zaubertempo auf der Relic, heute ist das ein vollwertiger Offstat, wie Det oder Crit.
    2. Früher war Präzision auf Waffen nicht unbedingt verschwendet (gibt Tanks, die das drauf haben), da man dann evtl. andere Rüstungen tragen konnte. In 3.x ist alles darauf ausgelegt, dass Präzision ausschließlich von der Rüstung kommt, Präzision auf Waffen ist nicht mehr.

Wir hätten also min. zwei Fälle, wo jemand mit einer ehemals sehr guten Relic neue Stats melden müsste, um keinen Nachteil zu erhalten. Und denk allein mal an die Leute, die gerade wegen Millionenpreisen dann doch 3-4 schlechtere Materia eingesetz haben. Du willst also Leute für "Fehler" von vor einem Jahr bestrafen?

Was im Übrigen aber auch egal wäre, da man in 1-2 Stunden und für 200k 75 Alexandriten und 75 Materia bekommt und sich dann einfach passende Werte macht.

Wie gesagt, kommt darauf klar: Niemand wird euch für den eeeewigen Grind und die exorbitant teuren Materia "entschädigen". Wenn ihr die aktuellste Relic immer zum neusten Patch haben wolltet, dann seid ihr selbst "schuld".
    Jemand der 2.1 angefangen hat, hat bspw. 100h Grind und 20 Mio. Gil bis zur Zeta in 2.5 gebraucht.
    Wer 2.2 angefangen hat, hat 80h Grind und 15 Mio. Gil gebraucht.
    [...]
    Wer 2.5 angefangen hat, hat 20h Grind und 1 Mio. Gil gebraucht.
    Wer 3.0 angefangen hat, hat 10h Grind und 0,5 Mio. Gil gebraucht.
    Fantasiezahlen, aber das Prinzip sollte klar sein. Niemand wird euch dafür entschädigen. Keiner, der 2.1 angefangen hat (und viel Zeit/Geld "verschwendet"), wird eine bessere Abkürzung bekommen, als jemand der 2.2, 2.3, 2.4, 2.5 oder 3.0 mit der Relic angefangen hat.

Wenn euch das nicht passt: Lasst die Finger von der 3.0-Relic... die wird zu 4.0 nämlich auch sehr leicht zu haben sein.

Die Belohnung für Grind und teure Materia in 2.x war... *trommelwirbel*... die Relic 2.x. *tusch*
    Die Abkürzung für 3.0 ist nur ein Bonus, den gefälligst jeder mit Relic gleich stark haben soll. Irgendwo muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen... soll sich in ferner Zukunft die 4.0-Relic dann auch noch auf die gemeldeten Stats von 2013 beziehen?
    (1)
    Last edited by Neophyte; 07-27-2015 at 06:16 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Mei was bist denn so aggressiv? Hier werden nur Vermutungen angestellt und sonst gar nichts. Eventuell ein paar Gedanken darüber gemacht wie es aussehen könnte.

Fakt ist, wir wissen nichts und werden wohl vor 3.1 auch nicht wissen.

Deswegen muss man hier aber nicht den Oberlehrer raushängen und jeden als Deppen und Idioten hinstellen der damals eine Relict gemacht hat.

Also keep calm und fahr deinen Puls mal wieder runter, das ist ja nervötend, wie du hier den Leuten eine aufs Maul gibst nur weil sie sich Gedanken machen!
    (1)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mei was bist denn so aggressiv? Hier werden nur Vermutungen angestellt und sonst gar nichts. Eventuell ein paar Gedanken darüber gemacht wie es aussehen könnte.

Fakt ist, wir wissen nichts und werden wohl vor 3.1 auch nicht wissen.

Deswegen muss man hier aber nicht den Oberlehrer raushängen und jeden als Deppen und Idioten hinstellen der damals eine Relict gemacht hat.

Also keep calm und fahr deinen Puls mal wieder runter, das ist ja nervötend, wie du hier den Leuten eine aufs Maul gibst nur weil sie sich Gedanken machen!

Sorry, vermutlich hab ich zulange in irgendwelchen "Crafting is dead"-Threads rumgehangen, da kann man schon aggressiv werden.

Wo habe ich jemanden als Depp oder Idiot hingestellt und insbesondere jemanden, der die Relic gemacht hat? Ich sage nur: Wenn einem die Relic selbst nicht reicht als Belohnung: dann ist man ein Idiot, das gemacht zu haben.
    Und ich finde es nur etwas vermessen, wegen hohen Gil- oder Zeitaufwendung in 2.x für eine perfekte Waffe, auf mehr Abkürzung in 3.x zu hoffen, als der "durchschnittliche" Zeta-Besitzer.

Ich habe auch nichts gegen Vermutungen, aber genauso kann man Vermutungen auch kritisch bewerten.
    "Ich bin geschockt, dass Det4 jetzt viel billiger zu haben ist und die schnell ihre Zeta machen." ist im übrigen keine Vermutung.
    Und "Ich hoffe dass die Relic die alten Stats bekommt" ist aus den oben genannten Gründen unwahrscheinlich (Steine in den Weg aller Leute, die für 3.0 ein anderes Stat-Setting wollen).

Ich habe auch nur Vermutungen angestellt, nur habe ich begründet, warum ich sie für (un)wahrscheinlich halte.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-27-2015 at 09:00 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Grundsätzlich wird sich keiner der hier anwesenden sich darüber wirklich beschweren was er alles an Aufwände etc. in die Waffe gesteckt hat, denn ich denke mal, diese Leute hier, sind eben nicht die Qualität von Spieler die sich wirklich darüner aufregen, das mit der Zeit alles einfacher wird.
    Dafür spielen wir schon zu lange
    Wir machen uns zwar Gedanken darüber, aber was solls, zum Zeitpunkt, als man die Waffe fertig hatte war man stolz drauf

Da man die Relict jetzt nachgeworfen bekommt, liegt ja in der Natur der Sache, wie man aus der Vergangenheit weiß

Was die neue bringen wird? Wahrscheinlich wieder ein Kleinkrieg zwischen "Raidern" und "Casuals" da sich die Raider mit Sicherheit wieder ans Bein gepinkelt fühlen wenn die Relict mindestens genauso gut ist wie die höchste Raid-Waffe.

Was man mit der alten macht? SE wird sich schon was einfallen lassen müssen, denn schließlich sprachen sie schon von "Bonus" und sowas, aber wahrscheinlich gibt es ein paar Moosdrachenohrringe und eien Feder für einen Hut, wir wissen es nicht

Und das mit den Stats, die drehen sich dch eh wie der Wind, und ich vermute mit 3.1 spätestens mit 3.2 ist alles wieder genauso wie am Anfang, also doch wieder Parade und Präzi für den Tank

Und ein wenig rumsinieren, träumen und hoffen und auf Vorrat jammern darf man auch
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-27-2015 at 09:25 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja wiederum musst du sehen: wenn man die Relic aktuell gehalten hat, war sie fast immer ganz vorne mit dabei. Also ich war froh um meine Relics und bereue diese Zeit auch nicht...
    Von mir aus können nun auch neue Spieler die Relic nachholen, auch wenn weniger Zeit und Gil benötigt wird, mir doch egal.

Was ich mir aber wünsche ist dass man die Secondary Stats der Relic übernehmen kann, sofern man möchte (aber nicht muss).

Und das mit den Stats, die drehen sich dch eh wie der Wind, und ich vermute mit 3.1 spätestens mit 3.2 ist alles wieder genauso wie am Anfang, also doch wieder Parade und Präzi für den Tank
    Never ever wird mir dies jemals auf eine Relic kommen
    Ausser Parade wird irgendwann Angriffe verstärken oder parierte Fähigkeiten/Schaden zurückwerfen. Dann reden wir nochmal, bis dahin bleibt es leider bei Krit und Ent
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-27-2015 at 09:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast