Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Tyl's Avatar
    Character
    Tyl Phumin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60

[Vorschlag]Projezieren und Färben

Liebe leute die dafür verantworltich sind:

In jedem spiel fehlt es mir immer wieder, manchmal mehr manchmal weniger. Freies Färben und Skinnen. FFXIV ist da keine ausnahme.
    Deshalb hier ein paar von meinen Ideen als Vorschläge (verzeiht wenns bisschen durcheinander ist)

///1000z Regel D:
    (1)

Player
    Tyl's Avatar
    Character
    Tyl Phumin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    1 - Cross-Skinnen
    Es wurde schon mehr mals glaube ich erwähnt, aber Cross-Skinnen, also zB Kriger-Handschuhe auf ein Mage Outfit zu klatchen, oder WHM Gewand für nen Monk (in dem er sich bestimmt gut bewegen kann) wäre extrem toll.
    So weit ich mitbekommen habe war (Yoshis) argument dagegen: "Das könnte neue Spieler unnötig verwirren." (Ich meine dies inner LiveLetter Zusammenfassung gelesen zu haben). Meiner Meinung nach ist dieses Argument total invalid, out, nicht genehmigt! Es war immerhin verwirrent nen Paladin im Hochzeitskleid in der Ini steht und ich denk mir schon der Mage da hat sie nicht mehr alle. Mein Punkt, man kann schon jetzt verwirrende Sachen Skinnen, also machts auch kein unterschied mehr. Lasst uns bitte alles Skinnen! :<
    (2)

Player
    Tyl's Avatar
    Character
    Tyl Phumin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    2 - Farbstoffe
    Ich finde es sollte möglich sein (zumindest als Alchmist) neue Färbemittel durch mixen zu erstellen. Es könnte zb. HQ werden damit es ein Metallic Fabrstoff wird oder iwelche Partikel effekte haben. Rezepte könnten unter anderem auch aus bestehenden Farben bestehen, so könnten die evtl. auch bisschen Wertvoller/nützlicher wieder gemacht werden.

(5)

Player
    Tyl's Avatar
    Character
    Tyl Phumin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    3 - Färben
    Es wäre toll wenn man alles Färben dürfte. Auch wenn es zB. durch ein ähnliches System wie das Materia einsetzen passiert bei Dingen die momentan nicht Färbbar sind.
    Also zB: Ich Lass von einem Weber, mit der Farbe und dem MatX mein Gewand behandeln und zu X% Chance wird mein Teil erfolgreich gefärbt oder nicht gefärbt. Oder Erfolgreich die Farbe die es sein sollte, oder eine andere Farbe wegen Chemischer Reaktion oder sowas. So würde der Wert von Farbstoffen btw. auch wieder Steigen.

(3)

Player
    Tyl's Avatar
    Character
    Tyl Phumin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    4 - Färben von Housinggegenständen
    Kaum welche Gegenstände in Housing sind Färbbar. Dabei würd ich es gerne Farblich anpassen damit es zusammenpasst. Ansonsten fühlt man sich fast gewwungen Sachen von einem "Set" zu haben. Zb alle Karfunkel Sachen zusammen etc. Zumindest das es nicht zusammengewürfelt aussieht.
    Mein Vorschlag ist, um es nicht zu "einfach" per Knopfdruck zu machen, wie das Normale Färbe System ist:
    Durch eine Zusatzquest oder ein weiteres Meisterbuch o.ä erlenen die Crafter eine Färbekunst. Für jeden Gegestand gibt es mehrere Optionen, also Farben Herzstellen. Standardrezept+Farbe+Katalysator(or so)= Gegenstand in gewünschter Farbe.
    Die Rezepte müssten auch nicht alle auf einmal da sein. Man könnte auch machen, dass man sie Freispielen muss. Zb, durch Quests, oder wiederholtes Crafter eines Gegenstandes. Oder ein neuer Mechanismus "Experimentieren", der einem erlaubt gegenstände mit Farben zu mixen und dadurch als Rezept frei zu schalten.
    (3)

Player
    Tyl's Avatar
    Character
    Tyl Phumin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    5- Craftbare Tattoos
    Als Fan von dem "Südsee-Talismann" hoffe ich darauf noch mehr Skins in der Art zu bekommen. Sie könnten zB auch Craftbar sein mit den Triple Triad Cards, könnte man zb ein Skin Craften, bei dem man danach das Motiv auf dem Arm als Tattoo trägt. Oder am Hals, oder an der Hand, oder wo auch immer der Skin drüber gelegt wird. Es könnten auch verschiedene Muster und Symbole (ähnlich wier FC Logos) als Tattoo mit verschiedenen Mats gecraftet werden. Auch hier könnte man wieder ein Experimenten Mechanismus einbauen. Man mixe irgendwelche gegenstände und entweder man Failed, oder wenn war rauskommt, weiss man erst dann was genau es ist und ab da kann man es in der Rezepteliste finden.

(3)

Player
    Tyl's Avatar
    Character
    Tyl Phumin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60

Das waren erstmal so ein paar Ideen von meiner Seite Vielleicht fällt mir noch mehr ein >D

Vielen Dank fürs Lesen~

Greez
    Tyl*

PS: Nils, wenn du das liest, das darfst du gerne Yoshi weiterleiten! x:
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ist mir persönlich zu viel RNG in deinen vorschlägen :x

übrigens - man kann es wohl nicht oft genug sagen - wenn du einen beitrag editierst kannst du mehr als 1000 zeichen benutzen. kurzen text reinschreiben - abschicken - editieren und alles reinschreiben was du willst - abschicken.
    (0)

Player
    Metamorphosis's Avatar
    Character
    Evie Kuzan
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Mhh, Paladin im Hochzeitskleid. Das könnte ich gewesen sein

Mir würde es persönlich auch besser gefallen, wenn man alles an einem kleidungsgegenstand färben könnte, nicht nur bestimmte bereiche.
    (0)

Player
    Tyl's Avatar
    Character
    Tyl Phumin
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    XD !
    Yap @ Meta, stimmt, das habe ich vergessen GW2 style färbe partien~

@Tint
    yap man kann es nicht oft genug sagen
    aber ich nehm an wenn die limite schon drin ist, dann hat es einen grund :x muss man halt mit mehreren posts leben~ und neine wusste ich net
    und was ist RNG? Random Number Generator? Ist ja nicht so dass nicht 90% von FF random is, bissien mehr oder weniger kommts auch nicht drauf an o.o
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast