Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 49 of 49

Thread: Relikt 3.0

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Wir hätten also min. zwei Fälle, wo jemand mit einer ehemals sehr guten Relic neue Stats melden müsste, um keinen Nachteil zu erhalten. Und denk allein mal an die Leute, die gerade wegen Millionenpreisen dann doch 3-4 schlechtere Materia eingesetz haben. Du willst also Leute für "Fehler" von vor einem Jahr bestrafen?

Erstmal muss man abwarten, wie sich das weiter entwickeln wird mit der Relic und vorallem mit den neuen Raidinhalten, dann wird sich zeigen welche Stats weiterhin sehr brauchbar sind. Ummelden finde ich garnicht so schlimm, ja ok ich habe damals über 15Mil bezahlt, aber bei den jetzigen Preisen was solls, die 200k oder mehr geb ich gerne aus für nochmal bisschen abzuändern. Finde ich jetzt weniger tragisch, besser als von 0 auf alle Materien neu einsetzen zu müssen ^^

Außerdem muss man dabei auch berücksichtigen, dass die Neulinge jetzt durch die ganzen Nerfs mehr als genug Zeit haben ihre Relic nachzuholen und das sogar kostengünstig. Deswegen sehe ich das ähnlich wie Argon, ich fände es gut, wenn man es sich aussuchen kann, ob man Stats übernehmen will oder nicht und ggf. halt ein paar Materien austauscht.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Fakt ist, die alte Relic ist abgeschlossen und laut Yoshi wird sie nicht für die neue Relic benötigt. Sollte es anders kommen hält sich SE erneut nicht an Dinge die sie vorher preis geben und sagen. Zumal die neuen Klassen keine alter Relic besitzen und somit rein logisch betrachtet keine Relic 3.0 machen können.

Ob die neue Relic vom Aufwand und von den Aufgaben her anders, besser wird können wir nur hoffen aber ich bezweifel, dass SE sich dazu große Gedanken machen wird und wir erneut viel farmen und Gil ausgeben müssen. Gerade Gil ausgeben wird ein wichtiger Punkt für die Relic sein, denn damit wird SE wieder einmal ein perfekten "gil sink" ins Spiel zaubern.

Die Zodiak Quests fand ich persönlich noch am sinnvollsten und spaßigsten. Instanzen laufen und Questfortschritt erzielen wünsche ich mir erneut für die Relic 3.0. Licht farmen und Materia kaufen kann sich SE schenken.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Sie haben aber auch gesagt, dass es einen Bonus geben wir für die alten Relic-Besitzer. Und jeder wartet gespannt darauf. Irgendwie hab ich die Sorge, dass die uns sowieso nur wieder leere Dinge versprechen und die alte Relic dann als Staubfänger dient und mehr nicht xD

Irgendwas um Gil aus dem Markt zu bekommen werden sie 100% einbauen. Schau dir allein mal die großen Server wie Odin und Shiva an und was die Leute da an Gil haben. Wenn wir ganz viel pech haben nehmen sie die neuen 5er Materien für die neue Relic und die kann ich mir aucn nicht leisten mit meinem momentanen Kontostand ^^" Aber es ist ja noch etwas hin und bis dahin kann man Gil farmen und farmen und farmen. Schließlich sollen ja auch neue Grundstücke kommen. Das wird alles so teuer.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Und was machen die neuen Klassen ohne Relic? Ohne Bonus dumm da stehen? Kann ich mir schwer vorstellen, dass SE daran festhält.

Mit Sicherheit wird es sowas dummes geben wo Materia V für benötigt und dazu bestimmt noch Master Crafter Items.

Tja wir benötigen kein Haus mehr :P *hust* falscher Server *hust*
    (0)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    Fakt ist, die alte Relic ist abgeschlossen und laut Yoshi wird sie nicht für die neue Relic benötigt. Sollte es anders kommen hält sich SE erneut nicht an Dinge die sie vorher preis geben und sagen.
    Was nicht das erste mal wäre....

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Sie haben aber auch gesagt, dass es einen Bonus geben wir für die alten Relic-Besitzer. Und jeder wartet gespannt darauf.
    Mittlerweile denke ich, dass der Bonus einfach nur darin bestand, dass man die Waffe über die Levelphase bis 60 ein wenig länger behalten konnte als andere. Ich merks an den Handwerkern: Die ersten Werkzeuge, die man sich craften kann, sind für jemanden mit Lucis uninteressant. Je weiter man levelt, desto eher kommt dann aber der Punkt, an dem man sich von seinem damals hart erarbeiteten Werkzeug trennen muss. Und in den Inis droppen schließlich ja auch Waffen, die der ein oder andere, der eben keine Zeta hatte, mit Kusshand genommen hat. Und wir mit Zeta haben sie noch ein wenig länger behalten. Ihr wisst worauf ich hinaus will....
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hmm also ich habe meine Lucis und die Relictwaffen bis einschließlich Level 60 benutzt und zwar problemlos. Erst die Adamantiumteile in HQ für die Sammler warenwirklich besser als meine Lucis.
    Und meine Relict wurden nun gegen Steinewaffen getauscht

Aber ich denke der Bonus wird sein, das man die Relict dann in Materia umwandeln kann mit einer Chance von 0,00054321% das es eine fünfer wird
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Was nicht das erste mal wäre....

Mittlerweile denke ich, dass der Bonus einfach nur darin bestand, dass man die Waffe über die Levelphase bis 60 ein wenig länger behalten konnte als andere. Ich merks an den Handwerkern: Die ersten Werkzeuge, die man sich craften kann, sind für jemanden mit Lucis uninteressant. Je weiter man levelt, desto eher kommt dann aber der Punkt, an dem man sich von seinem damals hart erarbeiteten Werkzeug trennen muss. Und in den Inis droppen schließlich ja auch Waffen, die der ein oder andere, der eben keine Zeta hatte, mit Kusshand genommen hat. Und wir mit Zeta haben sie noch ein wenig länger behalten. Ihr wisst worauf ich hinaus will....
    Nach dieser Ansicht haben aber auch Raider einen Bonus gehabt, denn Drachengott/BiS-Gear hat genauso lang gehalten.

Das wahrscheinlichste ist, dass beim ersten von X Schritten weniger/nichts zu machen ist. Und wenn sie nur eine sehr kurze Lichtfarmphase (1/10 der alten) als ersten Schritt reinbringen, den die Zeta-Besitzer nicht machen müssen, weil sie die Seelenkraft der Zeta mit der neuen Relic synchronisieren können oder so.

Und die Lucis bleibt in der Kiste bis 4.0, nur so zur Sicherheit.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Und die Lucis bleibt in der Kiste bis 4.0, nur so zur Sicherheit.
    Das kannste mal laut sagen! Hab mal die Zetas und Lucis auf einen Gehilfen geparkt.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Jiggs's Avatar
    Character
    Jiggs Broma
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Ich habe die "alte" Relikt-Questreihe nicht fertig und fände es nicht unfair, wenn andere einen Bonus bekommen würden, weil sie sie fertig gemacht haben. Die Questreihe ist/war ganz schön viel Arbeit und Durchhaltevermögen. Das darf ruhig noch einmal belohnt werden.
    Wenn man es nicht über die Stats macht, könnte man ja was rein Optisches, wie Funkeln, Glitzern oder so nehmen.

Vielleicht würde ich mich dann sogar aufraffen und die "alte" Relikt-Questreihe fertig machen.
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5