Also ich bin für einen 1:1 Tausch, neue Relict gegen alte Relict![]()

Also ich bin für einen 1:1 Tausch, neue Relict gegen alte Relict![]()

Wenn sie wieder so einen grind bringen, sollte es auf die schon nen sinnvollen Bonus. Besser sie verzichten auf den grind und bringen dafür ne knackige Herausforderung, so wie früher, dann verzichte ich auch gerne auf einen Bonus. Die relic sollte ja auch was besonderes sein und nicht für jeden der gerade so nen Controller halten kann, machbar sein.
Am Anfang als ich meine relic(ilv 80) hatte, war ich stolz wie Oskar. Als ich die zeta hatte, oh fertig wo war da jetzt die Herausforderung? Wo die Besonderheit?
Die Waffe sollt durch Können und nicht durch brainafkgrind den jeder Depp hinbekommt, erspielt werden.
Gruß Mira

Ja das lag aber an der, meines Erachtens, schlechten Konzeption der Aufgaben. Die Götterdämmerungen einzubauen hieltund halte ich immer noch für einen Fehler, die Zenit wären besser gewesen und hätte dort schon viele der Statussymbolträger aussortiert.
Desweiteren wurden die Inhalte schneller genervt als das wir die Waffen machen konnten, heißt der neue Schritt kam, alle Inhalte davor wurden einfacher, so hat die Leachermehrheit eben extrem schnell aufgeholt.
Und dann kam noch das kleine Ungleichgewicht dazu das man dann mit voller Garlondrüstung in die Inhalte konnte, also Garuda HM ind 30 Sekunden.
Das waren einfach taktische Fehler nur um dieses ominöse "Gleichgewicht" beizubehalten.
Was nun tatsächlich kommen wird weiß keiner und wenn ich mir das jetzt vorhandene ansehe, dann habe ich so meine Zweifel das es mit 3.1 eine Herausforderung geben wird, denn bis dahin haben die meisten ihr Esoterik Gear oder schon Alex Savage Gear udn eventuelle Aufgaben wird man so machen wie zu Endezeiten von AAR.
Sowas wie die 1. Relikt Quest 1.0 wäre fantastisch!
Zu der Zeit waren auch Hydra Chimera und Co. kein leichter Fight, und man war überhaupt der King wenn man Titan HM down hatte![]()
Die Quest war zwar auch ein kleiner Grind, aber für den musste man auch ein bissl mehr als nur Zahnbelag drauf haben xD
Ich glaube eher, dass es da keine Herausforderung mehr geben wird. Die Relic ist ja meiner Meinung nach eher die Waffe für die "Casuals" geworden. Da wird so etwas wie ein Ex Mode oder so kaum kommen, auch wenn ich es mir wünschen würde. Nachher haben wir wieder beide Lager. "Normalos" mit Relic und die Raider mit der RAID Waffe. Soweit ja ganz okay, wenn die Relic nicht so verdammt schnell so viel besser als die Raidwaffe wäre.
Der Shitstorm in der Community wäre wohl auch riesig, wenn man die Relic hinter einer Herausforderung a la Ex Primae legen würde.
Wo ist denn das Problem? Wenn man die alten Ex nimmt, kann man sie sogar unsynched legen. Mit dem jetzigen Gear ist es mega einfach. Ok ein par Mechaniken muss man können, z.B. ausweichen bei Titan, um nicht von der Plattform zu fliegen, aber an sich sollte jeder das schaffen können. Und wenn nicht, haben wenigstens nicht mehr alle die Relic, sondern wenigstens nur die, die es schaffen bis zum Ende zu überleben. das wär doch sogar noch recht fair (Item nur bei Leben, sonst kann man gleich bei Titan runter springen)
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!

Und genau das ist ja das Problem der "alten" Relict. Die Aufgaben, die man meistern musste um diese zu bekommen, waren am Anfang noch passabel schwer. Je weiter die Zeit einzug hielt, desto einfacher wurde es für die Leute.
Denn die Aufgaben wurden ja nicht angepasst, sondern nur die Inhalte vereinfacht.
Und schwupps hat jeder Trollproll diese Waffe gemacht, auch wenn er spieletechnisch eine größere Pfeife ist als ein Stein in Mor Dhona.
Wenn dieses Prinzip in 3.1 ebenfalls Einzug hält, ist die Relict eben nichts besonderes sondern einfach nur ein 0815 Produkt für das du nicht wirklich was arbeiten musst.
Auch ob Casual oder nicht, so eine Waffe muss und sollte mansich erarbeiten, selbst in den jetzigen Zeiten. Das hinterher schmeißen weckt nur Begehrlichkeiten nach noch einfacheren Inhalten.
Und wenn SE noch mit Schrein und Gebetsmühlen das angebliche "Gleichgewicht" beschwört, so eine Waffe gehört definitiv nicht dazu.

Naja wenn jede Stufe ne neue Herausforderung ist, werden diese Leute zwar die alten Stufen nachholen, aber nicht auf dem aktuellen Stand sein.

Das wäre in der Theorie richtig. In der Praxis sah das aber so aus, das die Leute schneller und noch schneller ihr 130er Gear bekommen haben und dann locker durch die Aufgaben kamen.
Und das ist ja jetzt nicht viel anders, duch Einführung der Esoterik-Steine und den dazugehörigen Rüstungen müssen sichdie Leute nicht durch Alexander "quälen", denn es gibt ja jetzt eine gute und einfache Alternative.
Diese einfachen Alternativen ermöglichten es den Leuten in 2.0 Content zu machen den sie, unter normalen Umständen, niemals bewerkställigt hätten, da ihnen schlicht und ergreifend das nötige Klassenrüstzeug fehlt.
Nur als Beispiel, wenn ich auf Exodus mit Leuten über den Partyfinder z.B. nach Titan Ex gehe, dann sehe wer da alles den Titel "Letzter Zeuge" hat und dann sehe wie sie Titan spielen, dann muss man sich die Frage stellen, wie diese Leue an diesen Tiel kamen, denn aufgrund ihrer Spielweise und ihres Könnens definitiv nicht. Niemand fällt bei der ersten AOE von Titan vom Bock, nur eben solche Typen.
Und das realisiert SE im Wahn des Gleichgewichtes einfach nicht.
Wenn ich so eine Waffe anbiete, die ja mit der Raidwaffe mithalten soll, dann muss ich dafür etwas verlangen und zwar richtig, denn von den Raidern wird das ja auch verlangt. Diese Waffe dann nach zwei Patches den Leuten hinterher zu werfen macht aus ihr eben keine besondere Waffe sondern einfach nur ein Sammlerstück.
Das wurde in 2.0 ja auch schon oft genug von vielen Spielern moniert.
Man kann gespannt sein, wie SE es in 3.0 hält, aber ich befürchte in 3.1 wird die Waffe noch wirklich schwer sein, in 3.2 kannst du wahrscheinlich ein Bündel Petersilie an den Controller setzen um sie zu machen![]()
Last edited by Robhen; 07-24-2015 at 09:11 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote