Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 33
    Player
    ModestLP's Avatar
    Character
    Cookie Kitten
    World
    Moogle
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ein kleines Update.

Ich suche keine Gilde mehr. Nachdem einer Gilde vor wenigen Tagen gejoint bin war es wie sonst auch. Viel Versprochen, gar nichts gehalten. Was einen schnellen Austritt von mir zur folge hatte.

Es gibt daher nur noch 2 Wege für mich in FF 14. Entweder bleibe ich Gildenlos oder ich versuche meine eigene Gilde zu gründen um zumindest den ganzen Ninja Invites zu entkommen.

Wie ich mich entscheide weiß ich aktuell noch nicht. Von daher bitte keine weiteren Antworten, Angebote oder Off Topic.

EDIT

Meine Entscheidung ist mir nun leichter gefallen als gewollt. Nach erneuten Ninja Invites von englisch Sprachigen Gilden kam denn englich mal ein Dungeon zu stande. Erst hat ein DD nicht akzeptiert und beim 2ten Versuch waren alle drin. Direkt am Startpunkt sind alle gegangen. Nach 5 Minuten warten ein weiterer DD. Nach weiteren 2 Minuten eiN heiler. Swups direkt wieder raus. Damals habe ich FF 14 verlassen weil die Community zum sehr sehr großen Teil (in meinen Augen) As**ial war. Anscheind hat sich nichts geändert weswegen ich FF 14 erneut (wenn nicht sogar für immer) verlassen werde.

Schade das es immer noch so viele schwarze Schafe gibt.
    (0)
    Last edited by ModestLP; 08-02-2015 at 02:11 AM.

Player
    Kaylin_Celest's Avatar
    Character
    Kaylin Celest
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Dann hast du eindeutig mit den falschen Leuten zu schaffen gehabt^^ schön, dass es leute gibt die von paar einzelnen immer auf alle anderen schließen.^^ schönmal über nen Serverwechsel nachgedacht?
    (0)

Player
    Screener's Avatar
    Character
    Syele Stone
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Hallo Solomon. Welche Schwierigkeiten gab es denn in der FC in die du gegangen bist?

Habe dich mehrfach versucht mal online zu erwischen, hat aber nicht geklappt

Alle FCs sind sicherlich nicht schlimm, wenn die Anforderungen des Spielers klar sind und sich mit den "Eigenheiten" der FC decken. Das sollte man halt vorab checken.

Serverwechsel oder aufhören ist doch sicher keine Option
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich suche keine Gilde mehr. Nachdem einer Gilde vor wenigen Tagen gejoint bin war es wie sonst auch. Viel Versprochen, gar nichts gehalten. Was einen schnellen Austritt von mir zur folge hatte.
    Öhm ja was soll ich dazu noch sagen.
    Genau so wie ich dir am ersten Abend gegenübergetreten bin, so verhalte ich mich auch mit anderen Gildenmembern. Es hat mich genauso überrascht, dass du nach ein paar Tagen direkt gegangen bist ohne etwas zu sagen. (und kaum online warst)

- Wenn du online warst, bliebst du unter dir bzw. hast nicht gross versucht mit der Gilde zu kommunizieren, egal ob Chat oder Teamspeak.
    - Viele von uns Fragen immer wieder, ob jemand Alex Normal mit geht, Experte läuft oder sonstige Dailys/PvP/Low-Dungeons. Von dir kam nie oder sehr selten eine Antwort. Zumindest nicht wenn ich online war. Auch kamen so gut wie nie Anfragen von dir, Obwohl dis genau das war, was du gerne wolltest.
    - Du hast dich kaum versucht zu integrieren, geschweige denn uns ebenfalls besser kennenzulernen.

Natürlich ist die Schuld schnell auf die Gilde geschoben, denn die Gilde ist ja immer schuld. Das traurige ist, dass ich dich als sehr angenehme Person empfunden habe, aber mich wohl schwer getäuscht habe bzw. meine zeit wohl lieber anders investiert hätte. Naja wenigstens konntest du noch ein klein wenig dazulernen.

Für dich wäre eine Gilde mit 100+ Spielern wohl besser geeignet, da mehr Spieler zu jeder Zeit für Inhalte zur Verfügung stehen.

Jedenfalls weiterhin alles Gute, egal ob mit oder ohne FF14.

Gruss Argon
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen. (Mahatma Ghandi)
    (1)

Player
    ModestLP's Avatar
    Character
    Cookie Kitten
    World
    Moogle
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    kaum online warst
    Nur 1 Tag .Also bitte bei der Wahrheit bleiben. Online war ich meistens bis 4 oder 5 Uhr morgens.

- Wenn du online warst, bliebst du unter dir bzw. hast nicht gross versucht mit der Gilde zu kommunizieren.
    1.) Ich hab mit der Gilde kommuniziert im Chat und TS

- Viele von uns Fragen immer wieder, ob jemand Alex Normal mit geht, Experte läuft oder sonstige Dailys/PvP/Low-Dungeons. Von dir kam nie oder sehr selten eine Antwort. Zumindest nicht wenn ich online war.
    2.) Alexander habe ich mein Gear gesammelt. 1 oder 2 mal wurde im Chat gefragt. Mir wurde gesagt Anmeldung übers Forum.

- Du hast dich kaum versucht zu integrieren
    3.) Ich habe mich versucht zu integrieren ABER wenn man sich im TS gegenseitig angeht (keine Ahnung wieso) denkt mal drüber nach was das für nen Eindruck bei nen Neuling hinterlässt

Es ist wie im richtigen Leben. Vielleicht sollten die die länger dabei sind versuchen den Neulingen zu helfen aber das währe ja zu leicht.

Für mich ist das Thema mit C7 abgeschlossen. Man geht getrennte Wege aber Nach treten ist unfair und unsauber. Somit gibt es von meiner Seite aus keine weiteren Kommentare was euch betrifft.
    (1)
    Last edited by ModestLP; 08-15-2015 at 09:09 AM.

Player
    ModestLP's Avatar
    Character
    Cookie Kitten
    World
    Moogle
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Screener View Post
    Alle FCs sind sicherlich nicht schlimm...
    Serverwechsel oder aufhören ist doch sicher keine Option
    Wenn man immer wieder jeden Tag das selbe erlebt mit FC, Random Gruppe etc auch kein Wunder. Nicht alle FC's sind schlimm gibt sicherlich gute. Leider sind mir die bisher nicht über den weg gelaufen. Weiß nicht ob ich nochmal onine gehe mit dem Tank. Die Motivation ist eher null.

Aufhören schon eher. Wenn man jeden Tag nen geilen Job macht als Tank nie die Aggro verliert, den Boss ruhig hält (soweit dies möglich ist) und immer nur hört man sei Schei*e, ein Noob etc. Da gib ich die ca. 21€ alle 2 Monate für was besseres aus. Da ich persönlich das Geld nicht so dicke habe keine schwere Entscheidung.

Ich währe ja in die Gilde gegangen in der meine Freundin ist aber nach einem Run und einem sehr rechtsradikalen Spruch in meine Richtung wird das niemals der Fall sein.
    (0)

Player

@ModestLP
    Ich kann dich sehr gut vestehen. Eine Zeit lang war das bei mir genau so, bis ich mich dazu entschloss, alles alleine zu machen und ja, ich fahre sehr gut damit. 80% der FGs, die alles vom Himmel versprechen, kannst du in die Tonne treten. Es gibt wirklich nur noch sehr wenige Leute, die guten Charakters sind. Ich war einst auch auf Shiva und bin nach einem Jahr gegangen, weil der kommunizielle Zustand sich da leider immer mehr verschlechterte; zumindest nahm ich es so war. Ob es sich gebessert hat, weiß ich nicht.

Nun bin ich auf Lich und sehr zufrieden damit. Es gibt zwar nicht so viele Deutsche, aber es gibt sehr viele nette Leute, egal welcher Nation. Ja, sogar gute Franzosen, die ihre Klassen kennen und sich jeder Herausforderung stellen. Glaube mir, ein Serverwechsel bewirkt weitaus mehr, als man sich vorstellen kann. Bevor man aber diesen Schritt tätigt, sollte man sich lieber einen 'Test-Char' dort erstellen, um die dortige Community zu beschnuppern. Also eines steht für mich fest: Server wie Shiva, Odin oder Cerberus meide ich lieber.

Auch wenn es dort noch gute Leute gibt, die einem den Spielspaß wieder beibringen können. Ich bleib auf Lich, da fühl mich wie Zuhause und man hat seine Ruhe. Außerdem sind dort Hunts um einiges entspannter und teilweise auch witziger. Ich möchte dir den Server nicht schön reden, aber ich möchte dir somit mitteilen, dass du 'deinen Server' noch suchen musst, wo du dich wie Zuhause fühlen kannst und nicht wie eine Fremde.
    (0)

Player
    MomoHeartilly's Avatar
    Character
    Miyavine Motan
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Da mir das ganze persönlich sehr bekannt vorkommt:
    Ich kann vollkommen nachvollziehen warum du so denkst, aber weil ich dieses spiel so liebe und es dir anscheinend (abgesehen von der art wie dir die Menschen darin begegneten) eine Weile Spaß gemacht hat, mein Versuch hier einen Spieler zum erneuten versuch zu bewegen.
    Meine Geschichte in diesem Spiel ist deiner recht ähnlich: FFXIV ist mein erstes MMO, da ich jedoch ein sehr ehrgeiziger Mensch bin, hab ich mir während des leveln's schon sehr viel wissen angeeignet, gelernt wie der Endcontent so aussieht, und nichts desto trotz sind mir immer wieder menschen sehr feindselig begegnet oder Gilden haben irgendwie nicht zu mir gepasst, sei es dass mir die Leute vorwarfen ich würde mich nicht beteiligen, ich sei ihnen zu erfolgsorientiert und würde den Spaß in dem spiel nicht sehen, oder ich hab mich nicht aufgenommen und eher ignoriert gefühlt.
    (0)

Player
    MomoHeartilly's Avatar
    Character
    Miyavine Motan
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    irgendwann hab ich dann nach meinem tausendsten Fehlschlag in irgendeiner Gilde beschlossen meinen eigenen laden aufzumachen, eigentlich dachte ich es würde eher ne 2-3 mann Gilde werden da ja nach meinen Erfahrungen die menschen hier eher auf ''Gemeinschaft'' und Kommunikation aus sind. überraschenderweise habe ich mit dem Konzept dass jeder genommen wird wie er ist und auch die Erlaubnis hat mal allein zu sein ,weil ich das auch gerne mal bin ziemlich gut. vielleicht auch deshalb weil ich es tatsächlich durchsetze :< ich weis es nicht, aber seither macht mir alles mehr Spaß und da ich nun ja eine Gilde hab in der die menschen entweder eher sind wie ich oder Verständnis für mich und den Charakter aller andren haben, brauch ich meistens auch keine Randomgruppen da wenn zeit ist tatsächlich immer jemand da ist der meinen kram mit mir durch eiert
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast