Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 13 of 13

Thread: Neuer PVP Modus

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist nur Deko.

Moral auf dem PvP Gear ist aktuell nur in der Wolfshöhle wichtig
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Danke für deine Antwort
    (0)

Player
    Labukaraga's Avatar
    Character
    Labuka Raga
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Die neue Front ist meiner Meinung nach nicht richtig durchdacht. Der RNG Faktor ist wie schon oft erwähnt zu hoch.
    Was mir ebenfalls ziemlich gegen den Strich läuft ist dieses 3 Fraktionensystem was zwar vom Großteil der Com eigentlich abgelehnt wurde, es troztdem wieder ins Spiel geschafft hat.
    Wenn sich zwei Zergs am Echo begegnen hauen sie sich natürlich gegenseitig erstmal die Köpfe ein, während die andere Fraktion munterfröhlich alle Nodes einsammelt.
    Hat man nun nach minutenlangen zergen den fight gewonnen, schaut man auf die Punktzahl und sieht... Das die Fraktion die nicht an irgendwelchen Kampfhandlungen beteiligt war, sich quasi passiv verhalten hat, am meisten davon profitiert hat. Und das kann irgendwo nich sein... Nun gut, manche sagen "dann lass es nicht zur Zergbildung kommen". Sowas ist leider manchmal unvermeidbar und selbst ein Rückzug aus einem derart großen Teamfight lässt sich nicht ohne massiven Punktverlust bewerkstelligen.
    Was könnte man (oder Besser gesagt, was würde ich... ) also ändern:

Kein Punktabzug beim Verlust eines Teammitglied oder doppelte Punktzahl bei einem Abschuss des Gegners.
    Würde die Verluste dämmen und das angreifen eines schwer bewachten Echos attraktiver machen und die passive Haltung der nicht Beteiligten Fraktion unattraktiver.

Das einnehmen eines vom Feind besetzten Echos mit extra Punkten belohnen.
    Macht das Basecampen unattraktiver

Das Konzept, das die Echos zufällig Spawnen würde ich nicht rausnehmen wollen allerdings würde ich ein Mindestmaß an Fairness hereinbringen. Daher schlage ich vor das 3 Echos nach einem zufälligen Muster Spawnen und den selben Rang besitzen. Das heißt Soviel wie, das die Entfernung zwischen den 3 Echos untereinander ungefähr immer Gleich ist. Der 4. sollte weiterhin Random spawnen aber einen anderen Rang (höher oder niedriger) als die anderen drei besitzen (Im 24er Modus muss dem entsprechend ein 4. Echo hinzugefügt werden).
    Dies Senkt ein wenig den RNG-Faktor und entfernt Situation, wo man schlicht weg die Arschkarte hat komplett (jewals 2 Echos in beiden Gegnergebieten direkt nebeneinander). Außerdem lässt es mehr taktische Möglichkeiten zu

Was haltet ihr davon?
    (0)
    Last edited by Labukaraga; 08-02-2015 at 07:14 PM.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2