Results 1 to 6 of 6
    Player
    Drachenfaust's Avatar
    Character
    Zaphira Windweaver
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 70

Permanente Standbilder bei ASUS Nvidia Gforce 770 GTX bei maximaler Grafikeinstellung

Hallo zusammen,

Mich plagt ein großes Problem mit meinem Computer und Final Fantasy 14.

Ich kann das Spiel auf 30 FPS limitiert und auf mittlerer Einstellung(Desktop) spielen, ohne das es Standbilder gibt.(Selten treten trotzdem welche auf)

Nun, bevor ich erläutere was für ein System ich habe, muss ich sagen, dass mein Computer normal voll und ganz dafür ausgestattet ist, alle Videospiele der aktuellen Generation auf den maximalen Auflösungen und Grafikeinstellungen zu spielen.

Ich habe auch die Probleme an sich nur bei Final Fantasy 14.
    Andere Spiele habe ich getestet, wie Batman Arkham Knight(Aktueller Titel), kleinere Spiele und auch ein größeres Spiel wie Witcher 3.
    Alles läuft reibungslos... keine Standbilder, keine FPS Probleme.

Nun bin ich sehr ratlos, wo ich das Problem finden könnte, weshalb gerade Final Fantasy 14 auf maximalen Einstellungen unspielbar ist.
    Es sei noch gesagt, dass Ich die ersten 3-5 Minuten keine Standbilder bekomme und das Spiel auf maximal mit weit aus über 60 FPS läuft.

Mein System:

Betriebssystem: Windows 8.1

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz 3.50GHz

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR 3

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor

Achja, eventuell ist noch erwähnenswert, dass Ich vorher immer die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" bekam und das Spiel komplett abstürzte.

Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Lösung liefern kann, ich habe viel im Internet recherchiert...

Vielen Dank im Vorraus für evtl. hilfreiche Antworten.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Fehlermeldung kenn ich eig. nur aus 2 Situationen:

1. Die GraKa gibt den Geist auf (bei mir war's damals wohl n defekter Sektor im RAM der Karte)
    2. Der Treiber funktioniert nicht richtig...

In erster Linie würd ich mal probieren, alles sauber zu deinstallieren und den Treiber neu zu installieren. Sollte das nicht helfen, ersteres nochmal tun und vll. ne ältere Version des Treibers austesten...
    (0)

Player
    Drachenfaust's Avatar
    Character
    Zaphira Windweaver
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Hallo, danke für die Antwort.
    Ja, gehe mal davon aus das die Grafikkarte dann einen Defekt aufweisen muss.
    Die Sache mit den Treibern habe ich schon versucht.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Drachenfaust View Post
    Ich habe auch die Probleme an sich nur bei Final Fantasy 14.
    Andere Spiele habe ich getestet, wie Batman Arkham Knight(Aktueller Titel), kleinere Spiele und auch ein größeres Spiel wie Witcher 3.
    Alles läuft reibungslos... keine Standbilder, keine FPS Probleme.
    Dann muss es wirklich die Grafikkarte sein die fehlerbehaftet ist Denke, spätestens beim Witcher3 hätte sich ein Defekt der Grafikkarte bemerkbar gemacht.

Das englische Forum ist voll mit Meldungen über die seltsamsten Probleme die mit FFXIVs DX11 Version auftreten.. vielleicht ist das von Dir geschilderte Szenario auch darunter.

Gibt auch Probleme mit bestimmten nVidia Treibern und der vorherrschenden DX11 Version von FFXIV. Also wirklich, wie Jiola bereits empfahl, auch ältere Treiber, sauber neu installiert, testen.

Ansonsten wieder auf Dx9 umsteigen
    (0)

Player
    Corum's Avatar
    Character
    Lord Leonhart
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 37
    benutzt auch NVIDIA GeForce Experience?

(0)

Player
    Corum's Avatar
    Character
    Lord Leonhart
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 37
    in NVIDIA GeForce Experience auf Spiel Optimieren!
    (Spiele auf 4 K -3840x2160 60Hz geht Super! Habe aber die Gainward Geforce GTX 770 Phanton 4GB)
    (0)