Results 1 to 8 of 8
    Player
    KiteBlattschuss's Avatar
    Character
    Kite Blattschuss
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 60

PS4 Launcher zeigt sich Weiß

Heyho, ich hab seit einigen Tagen ein Problem. Ich musste das Spiel neu installieren weil die PS4 es aus der Bibliothek geschmissen hat. Nun zeigt der mir nach Aktualisieren des Launchers und dessen starten nur ein Weißen bildschirm samt Mauszeiger an. Ein paar Minuten danach steht da "Zur Zeit führen wir Wartungsarbeiten durch. Bitte versuch es Später noch einmal" was nicht stimmen kann da meine Gilde auch keine Probleme hat, Hoffe ihr könnt mir Helfen! Danke!

MFG Eure Drunken Cat Kite Blattschuss
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo KiteBlattschuss,

hmm hast du probiert das Spiel zu schließen und es noch mal zu probieren? Passiert dann ganz genau das Gleiche?

Spielst du mit Wifi Verbindung oder Kabel? Bei einigen hilft es, wenn man es mit Kabel probiert.

Liebe Grüße,

Lallalingo
    (0)

Player
    KiteBlattschuss's Avatar
    Character
    Kite Blattschuss
    World
    Moogle
    Main Class
    Archer Lv 60
    Danke für die antwort. Aber diese dinge hab ich mit als erstes probiert. An und ausmachen aus verzweiflung schon ca 40 mal (is ja nich seit gestern das problem^^) und der Email-support hat sich der Antwort nach mein anliegen garnicht erst angeschaut. Hab denen das selbe geschrieben wie hier und bekam das: Die im Launcher angezeigte ID ist diejenige, welche Sie mit Ihrem PSN-Konto verbunden haben. Die Verbindung ist dauerhaft, daher muss diese ID genutzt werden. Was hält Sie davon ab, die bestehende ID einfach zu nutzen bzw. das Passwort zu ändern? Bitte nennen Sie uns auch die ID, die im PS4 Launcher angezeigt wird. Sobald wir diese Informationen haben, können wir Ihnen weiter behilflich sein. (da fühlt man sich nicht ernst genommen). Werd morgen früh vor der arbeit ma versuchen da anzurufen. Ist irgendwie traurig da ich weiter die Abogebühren dafür zahlen darf.
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo KiteBlattschuss,

tut mir leid, dass der Support nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht wurde einfach die Frage falsch verstanden? Ich würde auf die Email einfach antworten und noch mal erläutern, dass das nicht das Problem ist. Bei uns antworten auch nur Menschen und können auch einfach mal was falsch verstehen Ist natürlich im ersten Moment frustrierend - das verstehe ich.

Wenn eine Neuinstalltion nicht geholfen hat und bisher keine anderen Beschwerden mit dem Problem kamen, gehe ich eher davon aus, dass es in irgendeiner Weise an der PS4 liegen könnte... Hast du irgendetwas geändert kurz bevor der Fehler auftrat?

Als ich das Problem googelte fand ich nur einen Beitrag und es wurden einige Schritte vorgeschlagen. Bitte beachte bevor du etwas davon machst, dass du deine Daten sicherst.

- Lizenzen wiederherstellen: http://manuals.playstation.net/docum...s/license.html
    - Im abgesicherten Modus starten und die Standardeinstellungen wiederherstellen: http://faq.de.playstation.com/app/an...-modus-der-ps4
    - PS4 initialisieren: http://manuals.playstation.net/docum...re_system.html

Liebe Grüße,

Lallalingo
    (0)

Player
    Racheengel21's Avatar
    Character
    Shira Ariah
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Hallo, mein Freund hat seit gestern genau das selbe Problem auf der PS4. Bei ihn kommt auch nur ein weisser Bildschirm und nach ein paar minuten steht dort das Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Hatten gestern einen neuen Router bekommen und nachdem wir diesen angeschlossen hatten hatte er das Problem. Davor konnte er noch ganz normal spielen. Haben auch schon versucht mit Lizenz wiederherstellen,dies hat aber auch nichts gebracht. Gibts dazu irgendeine Lösung? Hoffe das ihr uns helfen könnt.
    mit freundlichen Grüssen Shira.
    (0)

Player
    Akio_Balg's Avatar
    Character
    Aiko Ba'lorg
    World
    Bahamut
    Main Class
    Arcanist Lv 5
    Guten morgen.

Ich grab das thema mal aus, da ich das selbe problem habe.
    Mit meinem alten router ging alles wunderbar, aber seit gestern habe ich einen neuen einrichten müssen und es geht alles, ausser final fantasy.
    Der weiße bildschirm inklusive wartungsmeldung schauen aus, als wenn der router die verbindung zum login server von final fantasy blockiert, bzw. ein time out erfolgt.
    Während der login bildschirm weiß bleibt, läuft die musik im hintergrund und die wartungs meldung erscheint unten links, wo man auch noch die option zum wechseln der sprache sieht und schwarze punkte darunter folgen.
    Sprich: als wenn eben der login server nicht richtig geladen werden kann.
    Hatt wer eine lösung bzw. jemand von hier schon das problem gelösst?
    Der neue router wurde genau wie der alte eingerichtet.

Edit:
    Ports sind eingetragen und upnp ist an.
    Bei der ps3 version genau daselbe.
    Ein anderes online RPG an der ps4 funktioniert vom login bis zum normalem spielen ohne probleme, es liegt also nur an ff14 bzw. an der verbindung zwischen dem spiel und meinem router. Denke ich.
    (0)
    Last edited by Akio_Balg; 12-09-2015 at 07:42 PM.

Player
    Rikou_san's Avatar
    Character
    Kiray Mcdragon
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 50
    moin zusammen,

hab auch das Problem das meine ff14 (ps4) nur diesen Wartungs text anzeigt, beim Kumpel dagegen ging alles ohne probl.
    was für Ports müsste ich denn freigeben das es vllt dann auch mal läuft ??
    (0)

Player
    ghostriderxD94's Avatar
    Character
    Cynthia Kyrims'tar
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 11
    Bei mir ist das selbe Problem. Habe alle Ports frei, die PlayStation neu initialisiert, Datenbanken neu berechnen lassen, usw. nichts hat geholfen. Habe mir das Spiel gekauft um es zu spielen und nicht um einen weissen Bildschirm zu betrachten...

Nach langer Zeit habe ich nun einen Weg gefunden:
    Habe meiner PS4 eine feste IP-Adresse zugewiesen
    Bei den MTU Einstellungen den Zahlenwert auf 1473 gestellt. Und als Sekundärer DNS die 8.8.8.8 zugewiesen.
    Nun funktioniert es.
    (0)
    Last edited by ghostriderxD94; 01-03-2016 at 03:55 AM.