Results 1 to 9 of 9

Thread: 50, was nun?

Hybrid View

Player
    Vraelor's Avatar
    Character
    Vrael Cerbarior
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 47

50, was nun?

Hallo Community,

ich spiele seit 2 Wochen FF14, weil die Erweiterung sehr interessant klang. Nun bin ich mit meinem Weißmagier fast Level 50 und frage mich, wie es denn nun weitergeht. Sollte ich mir das Addon kaufen und dort auf 60 questen oder doch die Inis des Hauptspiels machen, um mein Equip zu verbessern?
    Gibt es vlt eine detaillierte Anleitung, wie man als Neueinsteiger seit dem Addon fortfährt, die ich übersehen habe?

Lieben Dank!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Add-On solltest du dir auf jeden Fall kaufen, es bringt nichts dir 50er Equip zu farmen wenn du auf 60 weiterspielst,
    da das HÖCHSTE 50er Equip (das war iLvl 130) nur bis Lvl 55 aktuell bleiben würde.

Naja Guide um weiterzuleveln? Hauptquests und Nebenquests machen, dann hast du deinen Char ganz schnell auf 60.
    50er Guides gibts noch (die heißen glaub ich sogar ähnlich wie dein Thread) aber wie gesagt, macht eigentlich keinen Sinn..
    Einfach Hauptquest durchzocken (und da hast du auf 50 noch einiges vor dir) und dann ins Add-On starten
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn du Stufe 50 erreicht hast und die Hauptquest 1-50 durch hast kommt erst mal noch die weitergehende Hauptquest, welche sich komplett auf Stufe 50 abspielt. Es mach jedoch Sinn die Erweiterung bereits freizuschalten, da du beim Durchschreiten der Stufe 50 Reihe bereits etwas Erfahrung bekommst. Ich mache das gerade bei einemn Twink und so wie es aussieht, hab man bis Ishgard ein gutes halbes Level voll.

Ausrüstung brauchst du auch nicht sammeln. Das bekommst du jetzt alles im Rahmen der Questbelohnungen wenn du der Hauptquest weiter folgst. Erst auf Stufe 60 geht das Sammeln los.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Als Tipp geht noch falls es mal mit dem ilvl knapp wird, bei den Inhalten vor Ishgard. Dann Frag einen FC Kollegen oder Freund der schon in Ishgard ist ob er auf dem Ishgard Markt für dich die 115er gear teile kaufen kann. glaub ein ganzes Set kommt um die 300k Gil bei den NPC aber da würden vielleicht ein oder zwei teilen um die Mindestanforderungen zuschaffen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich denke nicht dass das nötig ist. Habe mit meinem Twink gestern Patch 2.4 abgeschlossen und bis zu diesem Punkt wurde mir bereits das komplette geupgradete 110er Strategie Set hinterhergeschmissen. Selbst wenn in Patch 2.5 und 2.55 nichts mehr kommt, sollte das locker langen um mit 3.0 anzufangen. Und dort bekommst du dann ja die 115er Teile in HQ in den Quests.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Yep 110 ist mehr als ausreichend und bis zum ersten Dungeon in Ishagrd hat sich das eh erledigt

@Vraelor, einfach der Story folgen, alles machen was die Story verlangt und dann ab nach Ishagrd.
    Alles was nicht Hauptstory ist ist momentan hünbsches Beiwerk, wird aber zum weiterkommen nicht benötigt.
    Alle anderen Inhalte kann man dann nachholen wenn man Zeit dafür hat
    (0)

Player
    Vraelor's Avatar
    Character
    Vrael Cerbarior
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 47
    Vielen Dank für die vielen Anregungen!
    Überspringe ich quasi den ganzen Content von 2.1+ und springe von 2.0 (da nur Levelphase) direkt zu 3.0 oder wie muss ich das sehen?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nein du musst nur der Hauptstory folgen, diese muss erledigt sein und zwar mit allen darin befindlichen Inhalten.
    Aber Inhalte wie die Zenit der Götter oder die Coils sind keine Pflicht für 3.0.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Genau so. Die Hauptquest muss gemacht werden. Die Nebeninhalte (Zahlreiche Dungeons und Questreihen) kannst du jedoch erst mal auslassen.
    (0)

Tags for this Thread