Da es dazu wohl noch kein Thread gibt und es mir aufgefallen ist, hoffe ich das SE das hier zur Kenntnis nimmt und es vielleicht verbessert.
Es geht um den Befehl "/würfeln" bzw. "/random" womit man im Chat würfelt.
Die Reichweite wie weit man von der Person entfernt stehen kann und sein Wurf noch im Chat lesen kann ist viel zu gering.
Ich als Raidleiter habe die Beuteverteilung auf Anführer stehen um zu vermeiden, dass Spieler auf Items würfeln die sie dann doch nicht benötigen. Stichwort Absprache beim Loot.
Wenn ich nun ein Item im Chat poste und die Leute dann mit dem Befehl würfeln lasse, sehe ich nicht immer alle Würfelergebnisse da anscheinend die Reichweite zu gering ist. Steht ein Spieler zu weit von mir entfernt, taucht sein Würfelergebnis nicht bei mir im Chat auf!
Die Reichweite sollte erhöht werden, so dass man jedes Würfelergebnis im Chat lesen kann, wenn man die Beute verteilt und Spieler im ganzen Raum in der Instanz verteilt stehen.
Ich hoffe SE erkennt den Fehler und erhöht die Reichweite dafür. Auch wenn die Bossräume in Alexander recht klein sind, so reicht es schon, wenn ich an den Kisten stehe und z.b. der BLM noch hinten an seiner Position, dass ich sein Würfelergebnis nicht im Chat sehe.
Im Moment muss ich mühsam ansagen, dass wenn Leute auf ein verlinktes Item würfeln sollen, sich zu mir stellen müssen damit ich im Chat deren Ergebnisse lesen kann.