Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Bathmos's Avatar
    Character
    Bathmos Vertis
    World
    Leviathan
    Main Class
    Pugilist Lv 14

So viele Fragen...?

Hallo Leute!

Ein Freund und Ich sind seit 2 Tagen dabei dieses Spiel kennenzulernen.
    Wir sind beides erfahrene Gamer, haben einige MMORPGS ausprobiert, teilweise Jahrelang gespielt (WOW)

Der Neustart hier hat uns schon einige schöne Aspekte aber auch unzählige Fragezeichen über dem Kopf hinterlassen..Hoffe ihr könnt helfen?

Aufgrund der abendlichen ständigen Sperre neue Accounts auf einem EU Server zu erstellen, mussten wir jetzt auf einen in NA ausweichen.

1)Warum ist das so stark Reglementiert? machen wir etwas falsch?
    Sind Wartezeiten ebenfalls normal?

2)Müssen wir mit Latenzproblemen rechnen wenn wir auf diesem Server bleiben?Sind jetzt beide knapp Level 10 und wollen uns natürlich nicht in 1 Monat die Pest ärgern
    Hat jemand da Erfahrungen?

Thema EQ:

Dadurch das jede Klasse nur 1nen Waffentyp besitzt, kommt man da überhaupt in die Verlegenheit ins "Item-Jagd-Fieber" zu gelangen?

-Oder ist EQ sammeln nicht so wichtig in diesem Spiel?
    (0)

Player
    Bathmos's Avatar
    Character
    Bathmos Vertis
    World
    Leviathan
    Main Class
    Pugilist Lv 14
    -Ist es wirklich so, dass man als DD derzeit mit langen Wartezeiten bei Instanzen oder Gruppenquests rechnen muss?

-Kann man mit mehreren Personen ein Haus besitzen ohne eine Gesellschaft zu sein?

Auf diesem Server haben wir bereits 2-3 nette Chats mit Spielern gehabt, welche Fragten ob wir "Neu" seien, etc

Das war wirklich ein sehr netter entspannter Start. Ist die Community hier wirklich so? Ist man von andren MMORPGs gar nicht gewohnt.

Ist das Kampf System darauf ausgelegt nach Möglichkeit immer eine Rotation X zu nutzen oder wird es später sehr variabel?
    Die ersten 10 Level als Faustkämpfer hinterlassen bisher bei mir sehr gemischte Gefühle.
    Ich bin fasziniert, aber auch skeptisch gleichermaßen.

Der höchste Anteil deutschsprachiger Spieler ist Odin/Shiva?

Über die Grundlagen des Crafting Systemes kann ich in den anderen Bords bestimmt reichtlich nachlesen?

Ich danke für eure Geduld!
    Bathmos
    (0)

Player
    Philu's Avatar
    Character
    Libella Naara
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Puh, hallo, das sind eine Menge Fragen. Ich bin auch noch nicht so fortgeschritten und hoffe, dass andere Spieler noch ergänzen bzw. korrigieren.

1) Es ist stark limitiert da durch das neue Addon viele wieder spielen bzw. neu starten so wie ihr. Auf Shiva sind tatsächlich die meisten deutschsprachigen Spieler zu finden und man kann sich da Charaktere früh morgends oder ganz spät Nachts erstellen. Es ist limitiert damit die Server nicht überfüllt sind, aber dadurch das viele auch wieder aufhören ist das kein Problem. Eine Warteschlange gibt es ja, aber ich hab nie mehr als 20-30 vor mir was vielleicht eine Minute dauert bis ich online kann.

2) Das mit den Latenzproblemen kann ich euch nicht sagen, aber ich habe das generell weil die Server nicht in Europa sind (was sich aber bald ändern soll!). Es macht sich bei mir aber nur bei krassem AoE bemerkbar.

3) Es ist genauso eine Itemspirale nach oben wie in Beispielsweise WoW oder Rift. Man kann sogar noch sammelwütiger werden je mehr Klassen man vorantreiben möchte. =) EQ ist also auch wichtig da viele Instanzen ab einen bestimmten Itemlevel später zugänglich sind, anfangs ist das natürlich noch egal.

4) Lange Wartezeiten ist relativ, klar bekommt man als DD meistens keinen Instantinvite, aber ich finde es ist meist vertretbar zwischen 5-10 Minuten, hatte aber auch schon Pech und habe über 20 gewartet (aber eher selten!)

5) Bei dem Haus bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das man als Spieler nur ein Haus für sich haben kann, aber man kann andere Spieler in seinem Heim eintritt gewähren. (Hoffe hier ergänzt noch jmd mit mehr Ahnung ^.^)

Ich kenne hier viele nette Leute und sehe selten Flames, höchstens mal in Rnd Instanzen, aber auch sehr selten. Ich mag die FF Com!

Insoweit, Willkommen in Eorzea! =)
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Hey ho,
    so ziemlich das, was mein Vorposter sagte. Was das Haus angeht, so wurde bereits in dem aktuellsten Liveletter bestätigt, das ein Feature kommt, mit dem man mit jemanden zusammen in einem Haus wohnen kann, und das soll nicht nur für Ehepartner sein. Ist momentan nocht nicht vorhanden, kommt aber definitiv noch, dieses Feature. Bis dahin gibt es im Grunde nur die Möglichkeit ein Privathaus als auch ein Gildenhaus (Freie Gesellschaft) zu besitzen.

Was die freundliche Community angeht, so findest du überall schwarze Schafe und freundliche Mitspieler. Da FF14 mein erstes richtiges MMO ist, kann ich im Vergleich nix dazu sagen. Ärgere dich halt einfach nicht, wenn du an Deppen gerätst. Ist vermutlich das beste.

Zum Thema crafting, ja. Es gibt zahlreiche Foren und Topics, gerade Seiten wie Reddit. Bei den meisten musst du aber auch der englischen Sprache mächtig sein. Natürlich wird einem auch hier im Forum und ingame geholfen, wenn man fragt.

Bezüglich des Kampfsystems .. es variiert von Klasse zu Klasse. Einige folgen ner Rotation, andere eher einer Art Prioritätssystem. Meiner Meinung nach ebginnen die meisten Klassen sowieso erst richtig ab 50. Davor ist es eher ne Art Tutorial und das kennenlernend einer Skills. Man kann ab lvl30 hier und da schon einige Combos und kleine Rotas bauen aber das ändert sich meist bis 50/60 nochmal total. Level lieber erst mal in Ruhe hoch. Von 10 Level kannst du dir keinen guten Eindruck machen.

Kleiner Nachsatz meinerseits: Was das Equip angeht, so ist es natürlich wichtig für deine Mainklasse möglichst aktuelles/gutes Gear zu haben. Aber ich selber finde an Equip kommt man relativ gechillt. Es dauerte keine gigante Ewigkeit um an "gescheites" gear zu kommen, wenn auch nicht gerade Best in Slot. Die Raids in FF sind aber vor allem auf Mechanik ausgelegt. Gutes Equip vereinfacht Kämpfe enorm, hiflt bei DPS Checks und erleichtert es den Healern. Generell gilt aber, Das Kämpfe i.d.R. auch mit suboptimalen Gear machbar sind (also kein BiS, bzw paar Itemlevel unter dem, was der DF/die Spieler verlangen). Wenn du deine Klasse und den Kampf wirklich berherrschst, dann musst du nicht ständig 24/7 Equip nachjagen und dich hetzen.
    (0)
    Last edited by Choko_TS; 07-16-2015 at 07:12 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich empfehle für den kurzen Überblick, da druckfrisch http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...Anfänger-Guide

Und jeder kann dir deine gemischten Gefühle im Low-Level-Bereich nachfühlen, denn dieses SPiel wird erst ab Level 50 wirklich interessant.
    Dann hast du alle Skills, eventuell auch alle Cross Skills, und somit bist du dann voll einsatzfähig

Und mit Handwerker und Sammler und den ganzen Kampfklassen kann man sich Jahre beschäftigen
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-16-2015 at 05:21 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    der anfänger guide von blacky ist übersichtlich und bringt im groben erstmal alles, was man wissen muss
    ( hat ja Robhen schon gepostet )

zu der com kann ich sagen, dass sie mich sehr positiv überrascht hat
    nach fiesta online, swtor, und bisschen wow bin ich hier gelandet und will nimma weg

ansonsten wurde ja eh schon das meiste gesagt :>
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Und lass dich von uns nicht abschrecken, wenn du ein wenig im Forum rumgeisterst. Wir sind manchmal ein bisschen forsch und frech, aber da sist nie böse gemeint Das muss man einfach ab können^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Bathmos's Avatar
    Character
    Bathmos Vertis
    World
    Leviathan
    Main Class
    Pugilist Lv 14
    Lieben Dank für die netten Antworten
    Habe Blacky Guide schon gesehen.
    Werden.Jetzt wohl bis zur ersten Instanz auf dem US Server bleiben um herauszufinden wie es mit Latenzen funktioniert.
    (0)

Player
    Bathmos's Avatar
    Character
    Bathmos Vertis
    World
    Leviathan
    Main Class
    Pugilist Lv 14
    Wie reise ich eigentlich in die anderen Start Städte? Wenn ich zum Beispiel zum Schurken wechsekn möchte muss ich doch nach Limsa Limosa?

Lg
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Wenn du brav deiner Hauptstory folgts wirds du irgendwann ab LV16 einen Luftschiffpass erhalten mit dem du die anderen beiden Hauptstädte besuchts.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 2 1 2 LastLast