Results 1 to 6 of 6

Thread: Level-Phase

Player
    Babozza's Avatar
    Character
    Baba Azzlack
    World
    Odin
    Main Class
    Monk Lv 40

Level-Phase

Hallo Leute,

ich spiele nun seit knapp 2 Wochen FF14 und das Spiel hat es mir wirklich angetan.

Nun aber zu meinem kleinen Problem:
    Irgendwie habe ich momentan keine motivation mehr zu leveln. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich, um meinen Monk effizient im Endgame spielen zu können alle nützlichen Crossskills freischalten. Sprich den Lancer auf mind 34 und den Marauder auf 26. Zusätzlich, natürlich, den Monk auf 60.
    Ist das nicht ein bisschen sehr Zeitaufwendig?
    Wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon 2 Wochen bis Lvl 40 gebraucht habe, nun zusätzlich 2 Klassen hochzuziehen (und das ohne Story Quest) und anschließend auch noch den Monk auf 60?

Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nicht gerne in der Level-Phase bin :P

Gibt es da irgendwelche tricks, wie ich diese 2 Klassen schnell hochbekomme?
    Der Monk wird schon einige Zeit brauchen um ihn auf MAX-LVL zu bekommen...
    Dachte ich spiele eine Klasse und kann dann direkt loslegen

Danke schonma

Gruß Baba
    (0)

Player

Na du bekommst ja eh nen 50% Bonus wenn mal eine klasse 60 erreicht hat. Das merkt ma deutlich.
    Dann hast du ja auch schon alles freigeschaltet und kannst so schneller in Inhalte. Also nach der ersten Klasse geht's fixer, versprochen.

Ah seh grad du bist eh auf odin. Kannst mich ja anschreiben fürs gemeinsam leveln wennst magst :-D
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Erstmal: Willkommen

Es hört sich erstmal sehr sehr schwer an, eine weitere Klasse zu leveln. ABER: Es gibt für jede neue Klasse einen EXP-Bonus (50%, - Ich glaub unter 50 sogar noch mehr seit HW, mag mich aber irren, fühlt sich auf meinen kleinen AST so an), solange sie niedriger ist als deine erste Klasse. Dann hast du für jede Klasse ein Bestarium. Ausloggen in einer Stadt/ an einem Camp bringt einen weiteren EXP-Bonus von 50%, dessen Dauer sich an der Länge deiner Spielpause ausrichtet. Food bringt dir zusätzlich nochmal 3% mehr EXP.

Dann gibt das tägliche Dutyfinder Roulette einmalig EXP-Bonus. Jeder Gildengeheiß gibt für jede Klasse einen einmaligen EXP-Bonus beim ersten Abschluss. Zu letzt hast du noch den einen oder anderen Freibrief, Fates oder die Dailies der Wilden Stämme (die allerdings erst ab lvl 40).
    (0)
    Last edited by Yuyun; 07-14-2015 at 01:41 AM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Es gibt mehrere Möglichkeiten die Klassen hochzuleveln. Fates, Freibriefe, Bestiarium, Gildengeheiße, Dungeons. Bis lvl 15 würde ich dir raten, dass du Freibriefe, Bestiarium und Fates machst (dauert ein bisschen, geht aber meines Erachtens flotter als nur irgendwelche Mobs zu hauen XD). Ab 15 solltest du Dungeons machen und nebenbei die anderen Sachen.
    (0)

Player
    Babozza's Avatar
    Character
    Baba Azzlack
    World
    Odin
    Main Class
    Monk Lv 40
    Danke Leute, hat mir wieder nen Schub gegeben!

Jetzt zieh ich es vollends durch

Sehen uns dann In-Game :P
    (0)

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Den Exp Bonus von 50% bekommt jede Klasse, die niedriger ist, als deine höchste Klasse. Wenn dein Mönch Lvl 60 ist, bekommt außerdem jede Klasse unter Lvl 50 nochmal 50% Bonus, also insgesamt 100%. Der Ruhebonus wurde auch schon erwähnt. Den erkennst du am leuchten deiner Exp-Leiste (Blau, wenn der Bonus über dein aktuelles Level hinaus geht, ansonsten gelblich). Das gibt dir nochmal 50% mehr Exp, sodass du auf einen Gesamtbonus von 150% kommt. Damit sind die Nebenklassen im Nu gelevelt. Nur Level 1-10 ist ein bisschen anstrengend. Mit dem erwähnten Bestatrium, Fates und noch der ein oder anderen Sidequest geht das aber auch.

Ich würde dir also raten, erstmal deinen MNK auf 60 zu bringen. Das gute ist, dass deine Hauptklasse nach dem Hauptszenario locker Level 60 ist. Der Wermutstropfen: Es ist SEHR SEHR lang. Betrachte es lieber als ein klassisches Offline-Final-Fantasy mit ein paar MMO-Einlagen. Die Cross-Class-Skills von deinen Nebenklassen brauchst du während des Hauptszenarios noch nicht wirklich. Mach dir darum also erstmal keine gedanken.
    (0)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!