Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Parser sind nur solange sinnvoll solange kein Unsinn getrieben wird.
    Man hat es jetzt schon in manchen Inhalten das ein Spieler die Ergebnisse seines Parsers in den Chatlog postet und dann mit dem Finger auf einen zeigt.

Und genau deswegen sind sie eigentlich verboten. Bashing anhand von Daten die niemand nachvollziehen kann, geschweige denn wiederlegen kann.
    Und ich hab definitiv keine Lust später mal 30 Minuten in einem Dungeon zu verbringen nur um eine Disksussion über Parserwerte beizuwohnen.

Selfparser ok, an einer Puppe ok, im Inhalt definitiv nein.

Und nebenbei, soweit ich die Diskussionen über Parser verfolgt habe, gibt es derzeit keinen Parser der z.B. die Dots mitrechnet die eine Klasse setzen kann, was natürlich zu einem falschen Bild führt, da diese Zustände auch Schaden sind die der Klasse anzurechnen ist.
    Desweiteren haben viele Spieler einfach ein falsches Verständnis, wieviel Schaden eine Klasse machen kann oder sollte.

Zuviele Kriterien die ein objektives Beurteilen der Leistung bei vielen Spielern nicht zulässt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-21-2015 at 09:57 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Selfparser ok, an einer Puppe ok, im Inhalt definitiv nein.
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Wobei man teilweise den Leuten halt schon gerne "Beweise" vorlegen würde, wie kacke sie eigentlich spielen

Und nebenbei, soweit ich die Diskussionen über Parser verfolgt habe, gibt es derzeit keinen Parser der z.B. die Dots mitrechnet die eine Klasse setzen kann, was natürlich zu einem falschen Bild führt, da diese Zustände auch Schaden sind die der Klasse anzurechnen ist.
    ATC ist da eigentlich relativ genau. (man kann zumindest davon ausgehen)
    Die FF14 App hingegen war damals totaler crap und viel zu ungenau.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wobei man teilweise den Leuten halt schon gerne "Beweise" vorlegen würde, wie kacke sie eigentlich spielen
    Dann müsstest du einen ziemlich transparenten Parser haben der bei jedem Inhalt automatisch bei jedem Mitglied der Gruppe mitläuft und einsehbar ist. Also ähnlich wie die Gegnerliste oder so.
    Dann musst du Leute haben die das a) lesen können b) verstehen können c) kritikfähig sind d) das interessiert

Der Vorteil für schlechte Spieler ist einfach die derzeit schlechte Wartezeit für Ersatz, da ja kaum einer als Ersatz in relevante Inhalte geht um keine Punkte zu verlieren.
    Ein weiteres ist das man keinen kicken kann während einer Interaktion, also Kampf oder Loot. Zumindestens letzteres sollte man abschaffen,wer schlecht spielt braucht auch keinen Loot.

Ansonsten freue ich mich immer wenn mr einer dieser "Superspieler" den Parser ins Log hängt und mich dann dumm anmacht, da lass ich mich dann auch gerne wegen inaktivität kicken

Der letzte der das gemacht hat meinte ja das ich als Krieger in der Abendrotwacht ja schlechter war als der Barde und ich mal mein Gear und meine Rota überprüfen sollte
    Als ich ihn dann fragte ob er einen Tank in seiner FC hat der hier als Ersatz einspringen kann, der hier mehr Schaden machen kann als ich möge er ihn holen, meine Frau, die dabei war hat den kick angestoßen und kaum war ich draußen ist der gute gegangen
    Pech für ihn, er ist auf meinem Server
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-21-2015 at 11:06 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Um Gottes willen ein transparenter Ingameparser oh gott oh gott wie kannst du das 80% der DD's nur antun die nicht mal die Maxdps von lvl 50 mit 200er Gear gebacken bekommen........

Ich wär eher für ne Autokick funktion vom System wenn man unter gewisse werte fällt aber das würde nur böses Blut erzeugen xD
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Sehen wir der Tatsache doch ins Auge, dass doch EINIGE Parsern....

für mich als PS4 Spieler (und MMO Neuling...) wäre ein Parser sowohl Segen als auch Fluch (wohl genau der Grund warum es nicht offiziel akzepitert wird) Aber....es wird geparsert...und wie!

Es bringt halt schon einen gewissen unfairen Vorteil, wenn jemand sich parsern kann. Als DD hätte ich null Ahnung von meinem DPS!
    Klar, ich könnte vor der Puppe stehn, drauf meine Rota einprügeln und anfangen zu rechnen. Aber ganz ehrlich, wer macht das schon? Vorallem ist es an der Puppe doch noch etwas anderes als in einer Ini.
    Diejenigen die Parsern sehen sofort wo sie stehen und ob sie sich verbessert haben oder nicht.
    Ausserdem bringt eine "Parserpuppe" für Heiler einfach gar nix...oder zumindest nicht wirklich etwas!

@Tyri
    Eine Autokick Funktion vom System wäre eben ERST dann sinnvoll, wenn JEDER die Möglichkeit hätte seinen eigenen DPS zu überprüfen. Ansonsten wäre es schlichtweg unfair. Denn woher soll ich denn wissen wo ich stehe, wenn ich nicht parsere?

Mann muss aber schon auch sehen, dass eine Einführung eines Ingame-Parsers, ein Spiel sofort auf eine etwas andere Stufe hebt. Sowas zwingt einen Casual Gamer fast, sich MEHR mit einer Klasse zu befassen. (würde ich natürlich auch begrüssen, doch ich denke es würden viele das Spiel einfach nicht mehr spielen...)
    schon ein schweres Thema...
    Ich kann nur von mir selbst reden und da ich mich sehr gerne verbessern wollen würde, fände ich einen Ingame-Parser sehr toll...allerdings keine Parserpuppe als solche, sondern ein Parser den man einfach auf sich selbst anwenden kann und den man zwischen DPS und HPS umschalten kann.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 10-23-2015 at 06:30 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Um Gottes willen ein transparenter Ingameparser oh gott oh gott wie kannst du das 80% der DD's nur antun die nicht mal die Maxdps von lvl 50 mit 200er Gear gebacken bekommen........
    Ich wär eher für ne Autokick funktion vom System wenn man unter gewisse werte fällt aber das würde nur böses Blut erzeugen xD
    Wenn es transparent ist, kann sich keiner Beschweren also kann man dieses "Leid" ruhig zufügen Denn die Anzahlder wirklich schlechten Spieler nimmt immer mehr zu, und vor allem bei der Gruppe der Superhyperperfectspieler die nach 2.0 mal Pause gemacht haben weil sie so cool sind

Und Autokick, nein, wirklich dieses dämliche Kickverbot beim Loot aufheben, wer schlecht spielt benötigt auch keine Belohnung.
    Wer absichtlich schlecht spielt ebenso wenig, also weg mit den Typen und Typinnen.

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Sehen wir der Tatsache doch ins Auge, dass doch EINIGE Parsern....

für mich als PS4 Spieler (und MMO Neuling...) wäre ein Parser sowohl Segen als auch Fluch (wohl genau der Grund warum es nicht offiziel akzepitert wird) Aber....es wird geparsert...und wie!

Es bringt halt schon einen gewissen unfairen Vorteil, wenn jemand sich parsern kann. Als DD hätte ich null Ahnung von meinem DPS!
    Klar, ich könnte vor der Puppe stehn, drauf meine Rota einprügeln und anfangen zu rechnen. Aber ganz ehrlich, wer macht das schon? Vorallem ist es an der Puppe doch noch etwas anderes als in einer Ini.
    Diejenigen die Parsern sehen sofort wo sie stehen und ob sie sich verbessert haben oder nicht.
    Ausserdem bringt eine "Parserpuppe" für Heiler einfach gar nix...oder zumindest nicht wirklich etwas!

Mann muss aber schon auch sehen, dass eine Einführung eines Ingame-Parsers, ein Spiel sofort auf eine etwas andere Stufe hebt. Sowas zwingt einen Casual Gamer fast, sich MEHR mit einer Klasse zu befassen. (würde ich natürlich auch begrüssen, doch ich denke es würden viele das Spiel einfach nicht mehr spielen...)
    schon ein schweres Thema...
    Ich kann nur von mir selbst reden und da ich mich sehr gerne verbessern wollen würde, fände ich einen Ingame-Parser sehr toll...allerdings keine Parserpuppe als solche, sondern ein Parser den man einfach auf sich selbst anwenden kann und den man zwischen DPS und HPS umschalten kann.
    Also erstmal sind Parser zwar offiziell verboten, werden aber geduldet solange man sie in Absprache benutzt und nciht für bashig heran zieht.
    Wenn mir also einer vor Beginn des INhaltes sagt er hat einen Parser laufen und gibt uns nacher die Ergebnisse, so what, jeder weiß Bescheid alles ist ok.

Was ich aber hasse sind diese Klugscheißer die dir dann mitten im Inhalt während man eine Mobgruppe bearbeitet den Parser ins Chatlog hängen und dann darüber das diskutieren anfangen statt ihre Arbeit zu tun.
    Desweiteren hast auch Leute die gar nicht wissen was sie da parsen.
    Wir hatten in der FC letzhin eine Diskussion darüber weil einer unserer Spielerinnen vorgeworfen wurde das sie zuwenig Schaden macht, was auch stimmte, aber als Beweismittel wurde ein Max Damage eines BLM heran gezogen, sie ist aber ein SMN.
    Dann wurde mit Behauptungen um sich geworfen, von wegen "Ein SMN muss mindesten 15k als Max Damage machen,komisch der BLM hatte nur 9,5K und so weiter.
    Das ist bashing und das braucht keiner.
    Das sind Leute die haben einen Parser laufen um andere fertig zu machen, selbst aber keinen Plan wie sie einen Parser lesen müssen, geschweige denn was die einzelnen KLassen leisten können oder können sollten.
    Und sowas muss ich nicht haben, kleine verpickelte Klugscheißer die sofort ihren PC ausschalten wenn Mama vom einkaufen zurück kommt. Und von denen haben wir genug
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-23-2015 at 05:03 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wir hatten in der FC letzhin eine Diskussion darüber weil einer unserer Spielerinnen vorgeworfen wurde das sie zuwenig Schaden macht, was auch stimmte, aber als Beweismittel wurde ein Max Damage eines BLM heran gezogen, sie ist aber ein SMN.
    Dann wurde mit Behauptungen um sich geworfen, von wegen "Ein SMN muss mindesten 15k als Max Damage machen,komisch der BLM hatte nur 9,5K und so weiter.
    Das ist bashing und das braucht keiner.
    Hahaha es gibt wirklich Spieler, die so dumm sind? xD
    Hooooly wieso erlebe ich sowas nicht

Auf deinem Datenzentrum geht ja echt die Post ab
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Hahaha es gibt wirklich Spieler, die so dumm sind? xD
    Hooooly wieso erlebe ich sowas nicht

Auf deinem Datenzentrum geht ja echt die Post ab
    Nein das ist nicht mehr wirklich lustig.
    Es ist eine Spielerin die sehr unsicher in ihrer Klasse ist, weil sie eher auf handwerken und sammeln fixiert ist. Und wenn dann sowas kommt ist die Hölle los, sie nimmt das sofort persönlich und sehr zu Herzen.
    Vor allem weil diejenigen die ihr sowas um die Ohrenschlagen dies auch nicht gerade in einer freundlichen Art machen.
    Und ich hab einfach keine Lust mehr nach solchen Dingen eine Stunde lang die Wogen wieder zu glätten.

Leider bin ich meistens bei solchen Events nicht wirklich dabei, sonst hätte ich das wirklich gemeldet, denn sowas vertreibt eben Spieler die nicht ihre Berufung in Kampfklassen sehen, diese aber leider benötigen um als Handwerker und Sammler voran zu kommen.

Und wenn solche Spieler dann Sätze lesen wie "Nimmermeer ist ein 8 Minuten Dungeon" oder Kontinuum mach ich mit meinen Leuten normalerweise in 5 Minuten" da stehen die da wie die Maus vor der Schlange, weil sie das auch noch glauben und meinen sie müssen jetzt aus ihrer Klasse beim jedem Hit mal locker 20k raushauen.

Und du bekommst diese Leute nicht in für sie wirklich schwere Inhalte, weil sie bei einem Wipe sofort die Schuld bei sich suchen.

Und diese Parser-Kiddis werde mit 3.1 wieder zur Höchstform auflaufen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-23-2015 at 05:48 PM.

Player
    Apy's Avatar
    Character
    Apy Vesca
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 42
    Allerdings kannst du dann dieser Person aufgrund des Parserlogs sehr detailliert sagen, wo es Verbesserungsbedarf gibt. Kritik kann bzw. sollte einen positiven nutzen nach sich ziehen. Und auch diese Feierabendspieler werden sehen, das man auch mit etwas Umstellung ein gutes Ergebnis erzielen kann. Und ich bin sicher, dass dieser Spieler, wenn er Ratschläge annimmt a) selbstbewußter und b) mehr spielfreude erleben wird.

In einem anderen MMO, in dem ich einige Jahre war, war der Parser absolut legitim (gab auch diverse Parser-Addons). In diesen Jahren gab es zwar natürlich auch mal negative Erfahrungen mit Parsern, aber das ging in der Regel von Spielern aus, die in Top5 Gilden waren und sich in Random-Runs dann selbst beweihräucherten, wie viel dmg sie selbst machen und wie schlecht alle anderen sind - ansich halt einfach nur Trolle.
    Rückblickend würde ich sagen, dass 10% den Parser mißbraucht haben - aber 90% diesen als sinnvolle Unterstützung angenommen haben.

Wir haben in der Gilde einigen Leuten damit sehr gut unter die Arme greifen können. Es gibt halt nicht nur Progress-Spieler, sondern auch den Feierabendzocker, der sich nicht regelmäßig an die Puppe stellt oder sich groß Gedanken um Skillsynergien, Rotas usw. macht. Per Parser (grad ACT ist extrem umfangreich, was die Möglichkeiten angeht) konnte man dann sagen - "pass auf, versuch mal das und das und du wirst sehen, wie sich dein dmg verdoppelt, ohne dass du dabei ins Schwitzen kommst". Und meistens haben diese Spieler dann auch gesehen, dass man keinen Doktortitel braucht, um kein Klotz mehr am Bein des Raids zu sein

Bisher hab ich mit Parsern eigentlich fast ausschließlich gute Erfahrung gemacht und würde mich sehr freuen, wenn es doch bald einen Ingame-Parser oder den ACT auch für die PS4 gibt.
    (0)
    Last edited by Apy; 10-23-2015 at 06:23 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Apy View Post
    Allerdings kannst du dann dieser Person aufgrund des Parserlogs sehr detailliert sagen, wo es Verbesserungsbedarf gibt. Kritik kann bzw. sollte einen positiven nutzen nach sich ziehen. Und auch diese Feierabendspieler werden sehen, das man auch mit etwas Umstellung ein gutes Ergebnis erzielen kann. Und ich bin sicher, dass dieser Spieler, wenn er Ratschläge annimmt a) selbstbewußter und b) mehr spielfreude erleben wird.
    Das stelle ich ja nicht in Abrede, aber dazu bedarf es ein paar Regeln, nämlich am Anfang sagen das ein Parser mitläuft und am Ende vernünftig darüber reden, dann ist dem Einsatz von Parsern nur positiv zu begegnen.

Aber das was da vor ein par Tagen ablief war eben nicht so.

Alleine in dem Chatlog auszug den ich als Screenshot gesehen habe fielen öfters mal das Wörtchen Bitch, dann frei übersetzt Sätze wie "Du bist zu blöd zum spielen" und "f... dich selber wenn du keinen Schaden machen kannst"
    Wen das Konstruktive Kritik ist, dann bin ich in einem Paralleluniversum groß geworden
    Und das ist auf den NA-Servern Standardsprache und nicht die Ausnahme.

Das man dadurch etwas sensiblere Spieler an den Rand des "Ich hör auf die spielen" bringt ist meiner Meinung nach Absicht von den Leuten, denn nur so können sie ihre angebliche Überlegenheit beweisen.

Wir reden hier nicht von einem Parsereinsatz in festen Gruppen sondern von Parsereinsätzen in Randoms, und wenn man in Randomgruppen Parser einsetzen darf, dann wird sich die Community zerfleischen, auch auf den EU-Servern.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast