Results 1 to 10 of 29

Hybrid View

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Sehen wir der Tatsache doch ins Auge, dass doch EINIGE Parsern....

für mich als PS4 Spieler (und MMO Neuling...) wäre ein Parser sowohl Segen als auch Fluch (wohl genau der Grund warum es nicht offiziel akzepitert wird) Aber....es wird geparsert...und wie!

Es bringt halt schon einen gewissen unfairen Vorteil, wenn jemand sich parsern kann. Als DD hätte ich null Ahnung von meinem DPS!
    Klar, ich könnte vor der Puppe stehn, drauf meine Rota einprügeln und anfangen zu rechnen. Aber ganz ehrlich, wer macht das schon? Vorallem ist es an der Puppe doch noch etwas anderes als in einer Ini.
    Diejenigen die Parsern sehen sofort wo sie stehen und ob sie sich verbessert haben oder nicht.
    Ausserdem bringt eine "Parserpuppe" für Heiler einfach gar nix...oder zumindest nicht wirklich etwas!

@Tyri
    Eine Autokick Funktion vom System wäre eben ERST dann sinnvoll, wenn JEDER die Möglichkeit hätte seinen eigenen DPS zu überprüfen. Ansonsten wäre es schlichtweg unfair. Denn woher soll ich denn wissen wo ich stehe, wenn ich nicht parsere?

Mann muss aber schon auch sehen, dass eine Einführung eines Ingame-Parsers, ein Spiel sofort auf eine etwas andere Stufe hebt. Sowas zwingt einen Casual Gamer fast, sich MEHR mit einer Klasse zu befassen. (würde ich natürlich auch begrüssen, doch ich denke es würden viele das Spiel einfach nicht mehr spielen...)
    schon ein schweres Thema...
    Ich kann nur von mir selbst reden und da ich mich sehr gerne verbessern wollen würde, fände ich einen Ingame-Parser sehr toll...allerdings keine Parserpuppe als solche, sondern ein Parser den man einfach auf sich selbst anwenden kann und den man zwischen DPS und HPS umschalten kann.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 10-23-2015 at 06:30 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Um Gottes willen ein transparenter Ingameparser oh gott oh gott wie kannst du das 80% der DD's nur antun die nicht mal die Maxdps von lvl 50 mit 200er Gear gebacken bekommen........
    Ich wär eher für ne Autokick funktion vom System wenn man unter gewisse werte fällt aber das würde nur böses Blut erzeugen xD
    Wenn es transparent ist, kann sich keiner Beschweren also kann man dieses "Leid" ruhig zufügen Denn die Anzahlder wirklich schlechten Spieler nimmt immer mehr zu, und vor allem bei der Gruppe der Superhyperperfectspieler die nach 2.0 mal Pause gemacht haben weil sie so cool sind

Und Autokick, nein, wirklich dieses dämliche Kickverbot beim Loot aufheben, wer schlecht spielt benötigt auch keine Belohnung.
    Wer absichtlich schlecht spielt ebenso wenig, also weg mit den Typen und Typinnen.

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Sehen wir der Tatsache doch ins Auge, dass doch EINIGE Parsern....

für mich als PS4 Spieler (und MMO Neuling...) wäre ein Parser sowohl Segen als auch Fluch (wohl genau der Grund warum es nicht offiziel akzepitert wird) Aber....es wird geparsert...und wie!

Es bringt halt schon einen gewissen unfairen Vorteil, wenn jemand sich parsern kann. Als DD hätte ich null Ahnung von meinem DPS!
    Klar, ich könnte vor der Puppe stehn, drauf meine Rota einprügeln und anfangen zu rechnen. Aber ganz ehrlich, wer macht das schon? Vorallem ist es an der Puppe doch noch etwas anderes als in einer Ini.
    Diejenigen die Parsern sehen sofort wo sie stehen und ob sie sich verbessert haben oder nicht.
    Ausserdem bringt eine "Parserpuppe" für Heiler einfach gar nix...oder zumindest nicht wirklich etwas!

Mann muss aber schon auch sehen, dass eine Einführung eines Ingame-Parsers, ein Spiel sofort auf eine etwas andere Stufe hebt. Sowas zwingt einen Casual Gamer fast, sich MEHR mit einer Klasse zu befassen. (würde ich natürlich auch begrüssen, doch ich denke es würden viele das Spiel einfach nicht mehr spielen...)
    schon ein schweres Thema...
    Ich kann nur von mir selbst reden und da ich mich sehr gerne verbessern wollen würde, fände ich einen Ingame-Parser sehr toll...allerdings keine Parserpuppe als solche, sondern ein Parser den man einfach auf sich selbst anwenden kann und den man zwischen DPS und HPS umschalten kann.
    Also erstmal sind Parser zwar offiziell verboten, werden aber geduldet solange man sie in Absprache benutzt und nciht für bashig heran zieht.
    Wenn mir also einer vor Beginn des INhaltes sagt er hat einen Parser laufen und gibt uns nacher die Ergebnisse, so what, jeder weiß Bescheid alles ist ok.

Was ich aber hasse sind diese Klugscheißer die dir dann mitten im Inhalt während man eine Mobgruppe bearbeitet den Parser ins Chatlog hängen und dann darüber das diskutieren anfangen statt ihre Arbeit zu tun.
    Desweiteren hast auch Leute die gar nicht wissen was sie da parsen.
    Wir hatten in der FC letzhin eine Diskussion darüber weil einer unserer Spielerinnen vorgeworfen wurde das sie zuwenig Schaden macht, was auch stimmte, aber als Beweismittel wurde ein Max Damage eines BLM heran gezogen, sie ist aber ein SMN.
    Dann wurde mit Behauptungen um sich geworfen, von wegen "Ein SMN muss mindesten 15k als Max Damage machen,komisch der BLM hatte nur 9,5K und so weiter.
    Das ist bashing und das braucht keiner.
    Das sind Leute die haben einen Parser laufen um andere fertig zu machen, selbst aber keinen Plan wie sie einen Parser lesen müssen, geschweige denn was die einzelnen KLassen leisten können oder können sollten.
    Und sowas muss ich nicht haben, kleine verpickelte Klugscheißer die sofort ihren PC ausschalten wenn Mama vom einkaufen zurück kommt. Und von denen haben wir genug
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-23-2015 at 05:03 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wir hatten in der FC letzhin eine Diskussion darüber weil einer unserer Spielerinnen vorgeworfen wurde das sie zuwenig Schaden macht, was auch stimmte, aber als Beweismittel wurde ein Max Damage eines BLM heran gezogen, sie ist aber ein SMN.
    Dann wurde mit Behauptungen um sich geworfen, von wegen "Ein SMN muss mindesten 15k als Max Damage machen,komisch der BLM hatte nur 9,5K und so weiter.
    Das ist bashing und das braucht keiner.
    Hahaha es gibt wirklich Spieler, die so dumm sind? xD
    Hooooly wieso erlebe ich sowas nicht

Auf deinem Datenzentrum geht ja echt die Post ab
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Hahaha es gibt wirklich Spieler, die so dumm sind? xD
    Hooooly wieso erlebe ich sowas nicht

Auf deinem Datenzentrum geht ja echt die Post ab
    Nein das ist nicht mehr wirklich lustig.
    Es ist eine Spielerin die sehr unsicher in ihrer Klasse ist, weil sie eher auf handwerken und sammeln fixiert ist. Und wenn dann sowas kommt ist die Hölle los, sie nimmt das sofort persönlich und sehr zu Herzen.
    Vor allem weil diejenigen die ihr sowas um die Ohrenschlagen dies auch nicht gerade in einer freundlichen Art machen.
    Und ich hab einfach keine Lust mehr nach solchen Dingen eine Stunde lang die Wogen wieder zu glätten.

Leider bin ich meistens bei solchen Events nicht wirklich dabei, sonst hätte ich das wirklich gemeldet, denn sowas vertreibt eben Spieler die nicht ihre Berufung in Kampfklassen sehen, diese aber leider benötigen um als Handwerker und Sammler voran zu kommen.

Und wenn solche Spieler dann Sätze lesen wie "Nimmermeer ist ein 8 Minuten Dungeon" oder Kontinuum mach ich mit meinen Leuten normalerweise in 5 Minuten" da stehen die da wie die Maus vor der Schlange, weil sie das auch noch glauben und meinen sie müssen jetzt aus ihrer Klasse beim jedem Hit mal locker 20k raushauen.

Und du bekommst diese Leute nicht in für sie wirklich schwere Inhalte, weil sie bei einem Wipe sofort die Schuld bei sich suchen.

Und diese Parser-Kiddis werde mit 3.1 wieder zur Höchstform auflaufen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-23-2015 at 05:48 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Nachtauge's Avatar
    Character
    Logan Neunfinger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    sondern ein Parser den man einfach auf sich selbst anwenden kann und den man zwischen DPS und HPS umschalten kann.
    Also was ich als Möglichkeit ansehen würde wäre ein Ingame-Parser. Den jeder wie
    er will in seinen Spieleinstellungen Ein - und Ausschalten kann wie er lustig ist.

meine das etwa in der art:
    Wernn jemand keinen wert darauf legt schaltet Er IHN einfach aus.
    So das er weder Solo, noch in der Gruppe oder Raid angezeigt wird.
    Auch wenn andere Ihren Eingeschalten haben.
    Bzw. Er aktiviert ihn nur das er sich selber sieht, aber die anderen ausgeblendet werden. Oder er ist Sichtbar für alle die mit Ihm in einer Gruppe oder Raid sind.
    ect. ect.
    Das IHN jeder individuell einstellen kann wie es Ihm beliebt.
    (0)

Player
    Incheon's Avatar
    Character
    Io Dine
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Nachtauge View Post
    Also was ich als Möglichkeit ansehen würde wäre ein Ingame-Parser. Den jeder wie
    er will in seinen Spieleinstellungen Ein - und Ausschalten kann wie er lustig ist.

meine das etwa in der art:
    Wernn jemand keinen wert darauf legt schaltet Er IHN einfach aus.
    So das er weder Solo, noch in der Gruppe oder Raid angezeigt wird.
    Auch wenn andere Ihren Eingeschalten haben.
    Bzw. Er aktiviert ihn nur das er sich selber sieht, aber die anderen ausgeblendet werden. Oder er ist Sichtbar für alle die mit Ihm in einer Gruppe oder Raid sind.
    ect. ect.
    Das IHN jeder individuell einstellen kann wie es Ihm beliebt.
    Das ist eine sehr gute Idee!

Glaube aber nicht dran das das jemals umgesetzt wird.
    Dann heulen wieder die ganzen DMG-Leichen und 400-DPS-DDs rum das
    sie ja nicht mitgenommen werden weil sie ihren parser nicht an machen... <.<
    ...und dann kommt wieder das ganze diskriminierungs gedönse und Leute die keine
    noobs durchziehen wollen sind ja so böse und so weiter
    (0)

Player
    Nachtauge's Avatar
    Character
    Logan Neunfinger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Quote Originally Posted by Incheon View Post
    Das ist eine sehr gute Idee!

Glaube aber nicht dran das das jemals umgesetzt wird.
    Dann heulen wieder die ganzen DMG-Leichen und 400-DPS-DDs rum das
    sie ja nicht mitgenommen werden weil sie ihren parser nicht an machen... <.<
    ...und dann kommt wieder das ganze diskriminierungs gedönse und Leute die keine
    noobs durchziehen wollen sind ja so böse und so weiter
    tja genau das glaube ich leider auch
    und in dem fall hat man als PS4 Speiler schon verloren. da man Nie wirklich weis
    wo /wie man steht

Quote Originally Posted by Incheon View Post
    Viel HPS sagt eigentlich nichts gutes aus, im Gegenteil, ein Heiler der mit 5k HPS rumrennt
    ist wohl schlechter als einer der das gleiche mit 2k healt
    Dann gibt da noch sowas wie Overheal usw.
    Right.
    gute Heiler erkennt man nicht an der Höhe de HPS sondern daran wie wenig Overheal
    sie haben.
    Was bringen 5K HPS mit massig Overheal wenn er gerade in dem entscheidenden Moment einen Mana Engpass hat.
    (0)