Results 1 to 10 of 29

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Parser sind nur solange sinnvoll solange kein Unsinn getrieben wird.
    Man hat es jetzt schon in manchen Inhalten das ein Spieler die Ergebnisse seines Parsers in den Chatlog postet und dann mit dem Finger auf einen zeigt.

Und genau deswegen sind sie eigentlich verboten. Bashing anhand von Daten die niemand nachvollziehen kann, geschweige denn wiederlegen kann.
    Und ich hab definitiv keine Lust später mal 30 Minuten in einem Dungeon zu verbringen nur um eine Disksussion über Parserwerte beizuwohnen.

Selfparser ok, an einer Puppe ok, im Inhalt definitiv nein.

Und nebenbei, soweit ich die Diskussionen über Parser verfolgt habe, gibt es derzeit keinen Parser der z.B. die Dots mitrechnet die eine Klasse setzen kann, was natürlich zu einem falschen Bild führt, da diese Zustände auch Schaden sind die der Klasse anzurechnen ist.
    Desweiteren haben viele Spieler einfach ein falsches Verständnis, wieviel Schaden eine Klasse machen kann oder sollte.

Zuviele Kriterien die ein objektives Beurteilen der Leistung bei vielen Spielern nicht zulässt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-21-2015 at 09:57 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Selfparser ok, an einer Puppe ok, im Inhalt definitiv nein.
    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Wobei man teilweise den Leuten halt schon gerne "Beweise" vorlegen würde, wie kacke sie eigentlich spielen

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und nebenbei, soweit ich die Diskussionen über Parser verfolgt habe, gibt es derzeit keinen Parser der z.B. die Dots mitrechnet die eine Klasse setzen kann, was natürlich zu einem falschen Bild führt, da diese Zustände auch Schaden sind die der Klasse anzurechnen ist.
    ATC ist da eigentlich relativ genau. (man kann zumindest davon ausgehen)
    Die FF14 App hingegen war damals totaler crap und viel zu ungenau.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wobei man teilweise den Leuten halt schon gerne "Beweise" vorlegen würde, wie kacke sie eigentlich spielen
    Dann müsstest du einen ziemlich transparenten Parser haben der bei jedem Inhalt automatisch bei jedem Mitglied der Gruppe mitläuft und einsehbar ist. Also ähnlich wie die Gegnerliste oder so.
    Dann musst du Leute haben die das a) lesen können b) verstehen können c) kritikfähig sind d) das interessiert

Der Vorteil für schlechte Spieler ist einfach die derzeit schlechte Wartezeit für Ersatz, da ja kaum einer als Ersatz in relevante Inhalte geht um keine Punkte zu verlieren.
    Ein weiteres ist das man keinen kicken kann während einer Interaktion, also Kampf oder Loot. Zumindestens letzteres sollte man abschaffen,wer schlecht spielt braucht auch keinen Loot.

Ansonsten freue ich mich immer wenn mr einer dieser "Superspieler" den Parser ins Log hängt und mich dann dumm anmacht, da lass ich mich dann auch gerne wegen inaktivität kicken

Der letzte der das gemacht hat meinte ja das ich als Krieger in der Abendrotwacht ja schlechter war als der Barde und ich mal mein Gear und meine Rota überprüfen sollte
    Als ich ihn dann fragte ob er einen Tank in seiner FC hat der hier als Ersatz einspringen kann, der hier mehr Schaden machen kann als ich möge er ihn holen, meine Frau, die dabei war hat den kick angestoßen und kaum war ich draußen ist der gute gegangen
    Pech für ihn, er ist auf meinem Server
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-21-2015 at 11:06 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on