Sasu ist denn dann wirklich so dann man pro Carft nur ein Pfeil herstellt?
Weil wenn das wirklich so ist dann sind die Archer echt zu teuer und zu zeitaufwendig. Es wird auch keiner mehr selbst Pfeile herstellen danke ich.
Ich hab meinen Archer zwar nur auf lvl 21 gebracht, aber da ist der Pfeil-Bedarf schon ca. 600-800 Pfeile pro Stunde gewesen. Wenn ich dann bedenke dass ich pro Pfeil jeweils ein Barren, einen Ast und eine Felder brauche, dann komme ich da echt nicht hinterher mit dem Sammeln bzw. Craften.
Aber ich hoffe echt dass ich mich irre, sonst steig ich für immer auf Verbogene Pfeile um.
Edit: OK, habs nochmal gelesen. Jetzt hab ichs verstanden.
Last edited by RagnarLodbrok; 09-30-2011 at 05:52 PM.
es fallen alle zwischenschritte bei den Crafts raus deswegen hast du bei diesen rezept einen Barren. Aus den Barren werden halt Pfeilspitzen sonst gemacht. Und der schritt entfällt bzw alles wird in eins zusammen gepackt.PS: Vor allem wenn man sich das recipe mal anschaut: MetallBARREN + Ast + Feder!
Öhm seit wann Hängt man ein Barren an nen Ast und werde ein Pfeil? Der Fliegt mit sicherheit ziehmlich weit!
Genau das ist der Punkt "FANTASY" was habe ich mir mit Items wie: Strahlendes Feuerauge/Erdauge usw., die ganzen "Schlacken" aus Coertas eben das ganze Zeugs wo ich bisher nichts mit anstellen konnte, ausgemalt!
Von schönen Waffen, Schmuck ach und weis die "FANTASY" eben. aber das wird wohl nix mit Fantasy!
Desweiteren sagt mir meine Fantasie gerade wie der Barren auf meine Füße fallen tut und ich vor dem Eichhörnchen in die Knie gehe. XD
Mir persönlich hätte es auch besser gefallen wenn die Pfeilspitzen und Befiederung im Spiel geblieben wären und sich die Rezepte wie in FFXI aufgebaut hätten.
In FFXI sah ein Pfeilrezept und der Weg zu den Zutaten so aus:
Die Fletchings wurden, wie es bisher hier auch war, von Webern hergestellt. Und sie verkauften sich immer gut und zügig in allen Auktionshäusern der Welt. Die Arrowheads, in diesem Fall aus einer Skorpionklaue (Knochen), wurden vom Knochenverarbeiter zur Verfügung gestellt und verkauften sich ebenfalls gut und zügig.Synthesis Recipes
Woodworking (59)
Yield: Scorpion Arrow x 33
HQ 1: Scorpion Arrow x 66
HQ 2: Scorpion Arrow x 99
Earth Crystal
- 1 x Arrowwood Lumber
- 1 x Scorpion Arrowheads
- 1 x Insect Fletchings
Für Weber und Knochenverarbeiter waren diese Zutaten auch eine gute Möglichkeit Ihre Klasse zu leveln denn Insect Wings und Scorpion Claws waren immer billig im AH käuflich zu erwerben.
Ein Arrowwood Lumber wurde vom Zimmerer selbst aus einem Arrowwood Log hergestellt. Aber für Neulinge, oder solche die gerade erst begonnen hatten den Zimmerer zu leveln, war es auch eine gute Möglichkeit mit einem low-level Craft A in die Welt der Zimmerer einzusteigen, B den Zimmerer zu skillen und C damit auch noch etwas Geld zu verdienen. Denn auch Arrowwood Lumber hat sich gut und zügig im AH verkauft.
Ich finde es ein wenig Schade dass einige Rezepte derart vereinfacht wurden. Generell habe ich nichts gegen die Vereinfachung. Aber als reiner Zimmerer weiß man in der Regel nicht wie man einen Barren zu Pfeilspitzen verarbeitet. Außer für das Rezept wäre als Subcraft Grobschmied nötig. Ist aber nicht der Fall...
Mir hätte es besser gefallen wenn man einfach nur den Kleber und das Garn gestrichen hätte und die Pfeilschäfte entweder durch Äste oder durch Bauholz ersetzt hätte.
Last edited by Andra; 09-30-2011 at 06:01 PM. Reason: Spoiler-Box eingefügt.
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
Cool, jetzt brauchen wir schon einwenig Fantasie zum spielen. Aber bitte lasst es auf dem Fantasie level sein, sonst wird es ansträngend.
Aber machen wir doch mal weiter mit der Fantasie:
1.20 Craftjobs werden abgeschaft. Ab jetzt kann der Gärtner mit dem Beil alles farmen. Pfeile, Schilder, Masken.... Alles fällt vom Baum.
1.21 Evolution in FFXIV, nur nach Maps und gegenstände. Mobs und alles andere muss man sich mit Fantasie vorstellen.
1.22 FFXIV ECO Update. PC muss ned mehr gestartet werden. Man schaut auf den schwarzen Monitor und stellt sich vor man Spielt jetzt.
Sorry, meine Fantasie ging etwas mit mir durch....... XD
Och ihr seid aber negativ >.<
Ich werd mal nachfragen wegen der Pfeile.
die haben alle keine Fantasie^^
Naja, wenn man es ganz genau sieht bräuchte man viel mehr Werkzeug und viel mehr Arbeitsschritte. Aber ich finde FFXIV sollte keine Simulation sein, denke ich.
Jetzt kann man natürlich den Carfter gut mit Zwischenitems hochleveln, mach ich z.B. auch mit dem Plattner und Grobschmied.
Ich finde es besser wie es nach dem Patch sein wird, dass man dann nur noch fertige Items herstellt.
Ich habe z.B. mit dem Gerber und Weber nicht nur mit Zwischen-Items gelevelt sondern mit fertigen, z.B. Arbeitshandschuhe. Hab mich da immer gefreut wie ein Bär als ich mal +1 Item raus bekommen hab die ich dann natürlich einmal behalten hab.
Und wenn es auch mehr SP oder EXP dafür bekommt, finde ich es dann erst recht super.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.