Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 50

Thread: Material Liste

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Patrickzero's Avatar
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Thema: Geplante Änderungen für Patch 1.19:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...BCr-Patch-1.19

Hab eine Frage dazu an Sasunaich bzw. Square Enix Team.

Warum veröffentlicht ihr jetzt die sich ändernden Preise?
    Ist euch nicht bewusst das Spieler jetzt sehr wahrscheinlich sich einen Item vorrat herstellen um diesen dann an den NPC zu verkaufen?

Beste Beispiel hier die "Eisen"nieten. von 15 Gil auf 84 Gil und wir können (sicher) im moment noch pro craft 32 stück herstellen.

Yellowgremlin (deu) Eisennieten:
    http://ffxiv.yg.com/de/item/eisennieten?id=10002072

P.S. Hab dafür schon verständnis. (Und diesen Beitrag heut früh in eile geschrieben, falls er unhöflich wirkt).
    (0)
    Last edited by Patrickzero; 09-29-2011 at 02:56 PM. Reason: P.S. angefügt

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Sooo... Ich hab mich jetzt mal durch die Liste durchgearbeitet und ich bin geschockt... Sozusagen meine ganzen Mats, die ich jetzt seit nem Jahr am mühsam sammeln bin, kann ich nach dem Patch nicht mehr gebrauchen... Ich habe keinen Plan, wie ich meine Jobs im Moment noch leveln kann, weil ich jetzt zuerst wieder farmen gehen darf... Glücklich bin ich jetzt sicher nicht mehr, aber ich hab mir schon so was gedacht, sonst hätte ich je Gestern nicht nachgefragt...

Was wir aber immer noch nicht wissen, oder was noch nicht beantwortet wurde, werden die Gegenstände sofort verschwinden oder bleiben die Rezepte noch eine Weile bestehen (wie es uns eigentlich versprochen wurde...)?

Wäre schön, wenn wir so schnell wie möglich ne Antwort bekommen, dass wir reagieren und nach einer Lösung suchen können!
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich bin geschockt. Ich weiß gar nicht was ich sagen wohl. Das diese ganzen Zwischenmaterialien wegfallen haben wir ja alle geahnt, denn sie waren super aufwendig herzustellen und waren für viele ein Ärgernis. Aber es fallen ja auch so viele andere Sachen weg wie Nuggets. Und auch die Anzahl der hergestellten Gegenstände... 1 Holzscheit zu 1 Bauholz... das wird ein Spaß sobald es die alten Rezepte nicht mehr gibt. Das wird super aufwendig wenn man dann an solchen Materialien irgendeinen Craft skillen will.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Moin alle,

entzückt habe ich mir soeben die "Liste" durchgelesen. So wie es bisher aussieht wird so ziemlich alles über den Haufen geworfen an das wir uns bereits gewöhnt hatten
    Nicht nur das so Crafts wie Hanfgarn von 12x pro Craft auf nun 1x pro Craft reduziert wird, nein es werden auch fleissig Mats entfernt von denen ich es niemals für möglich gehalten hatte.
    Nuggets zb. Ganz toll.
    Aber wie schön von SE das Sie dies wenigstens vor dem Patch bekannt geben damit man noch reagieren kann. Im Gegensatz zu den vorpostern glaube ich übrigens nicht das es eine schonfrist geben wird und eigentlich gelöschte Items noch "eine Weile" im Spiel verbleiben um diese zu vercraften oder zu verkaufen. Wieso auch, die "Liste" wurde veröffentlich und man kann nun im Vorfeld alles regeln.
    Mag sicherlich sein das SE Mats aus den "hervorragenden" Marktbezirken entfernen will, wie sonst soll man die Verkürzung von 12x Garn zb. auf nur mehr 1x verstehen, nur leider sehe ich gar kein Überangebot in den Marktbezirken. Im Moment verkaufen 6 Retrainer Hanfgarn zum Preis von 150 pro Stück aufwärts. Nach dem Patch wird das dann wohl auf 700+ pro Stück steigen. Man darf ja auch nicht die Scherben/Kristalle vergessen die man pro Craft braucht. Jedenfalls ist das meine Prognose, mal sehen wie ich liege.
    Als ich von der Vereinfachung von Rezepten gelesen habe im Vorfeld war ich, wie viele andere, recht angetan. Wieso auch nicht. Manche Kleidungsstücke haben ja, wenn man die Zutaten selber herstellen möchte, eine schier endlose Liste.
    Nun aber muss ich feststellen das SE mit Kanonen auf Spatzen schießt.
    Von den bevorstehenden Änderungen auf den von der Community gesammelten Listen ganz zu schweigen. Alleine was auf yg.com geändert werden muss spottet jeder Beschreibung. Von den Listen für die Sammler ganz zu schweigen. Ein Glück das ich noch kaum etwas in die Richtung Miner oder Botanist getan habe.
    Lol, ich lese am rande gerade zufällig das auch die Pfeilspitzen und die Befiederung aus dem Spiel rausfällt. Na dann mein Beileid an alle die Pfeile selbst herstellen und Mats auf Vorrat gehortet haben.

So nu muss ich wieder ab ins RL. Grüße an alle.
    (0)

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Tja... Das hab ich mir Gestern halb gedacht... Und ehrlich gesagt, war mir das schon klar, als ich mich über den Patch 1.18 aufgeregt habe... Was passiert als nächstes?!? Ich will gar nicht daran denken...

Zum Glück hab ich ja nicht noch um die 30 Stacks Eisennuggets am Lager, mit denen ich leveln wollte... SE könnte zumindest die Materialien umtauschen und nicht einfach streichen! Es steckt sehr viel Mühe hinter dem Ganzen (sammeln und craften) und dann noch die ganzen Scherben und Kristalle... Und nicht zu vergessen, die ganze Zeit, die in die Crafts investiert wurde... Alles umsonst...

Das wir FFXIV ein ganzes Jahr treu gelieben sind, sollte belohnt und nicht bestraft werden!!!

Und es kommen immer mehr Fragen auf... Wie brechen wir zum Beispiel in Zukunft unsere Polykristalle, wenn das ganze Kies wegfällt?!? Und was passiert mit unser Kleidern, die einfach gestrichen werden?!? Hierbei denke ich zum Beispiel an die Samtstrumpfhose... Heisst die dann anders, oder fällt die einfach weg???
    (0)
    Last edited by Chiara; 09-29-2011 at 06:37 PM.

Player

Hello again,

das die neu geänderten Rezepte wieder neu "entdeckt" werden müssen nehme ich mal verwegen an. So wie es eben zu beginn von 14 war. Es gibt ja n haufen findige Spieler die das ruck zuck raus haben werden.
    Mir macht nur die Arbeit Kopfzerbrechen die diejenigen haben werden die die einzelnen Foren, yg.com zb., ändern müssen.
    Das sieht nach nem Haufen Arbeit aus. Zum 2. mal wohlgemerkt.
    Die Item namen werden bestimmt dementsprechend geändert. Sonst gäbe es ja die "alten" Items und die "neuen" Items. Wäre irgendwie verwirrend wenn es anders kommen würde.
    Investierte Zeit in Crafts sind ja nicht umsonst, damit haben wir ja gelevelt. Investierte Zeit in Zutaten für Items die es nach dem Patch nicht mehr gibt ist natürlich für´n Popo. Die daraus hervorgegangenen Items natürlich auch, da die ja jetzt niemand mehr im Markt kaufen wird und der NPC wohl nur einen Bruchteil des eigentlichen Verkaufserlös bezahlen wird.
    Von einiges Ausnahmen, siehe veröffentliche Liste, mal abgesehen.
    Wenigstens können wir uns trösten das 14 bisher ja nichts gekostet hat. Wenn man natürlich die investierte Zeit in RL Geld umrechnen könnte, wenn für 14 also Monatliche Gebühren anfallen würden, sähe es anders aus. In diesem Falle aber...~
    Bin aber schon mal gespannt welche der einzelnen Position SE nach dem Patch wieder zurückpatchen muss. Kommt ja immer drauf an wie das ganze von den Japanischen Spielern aufgenommen wird.

Grüße
    (0)

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hmmm... Du siehst das leider falsch... Mit den Nuggets habe ich nicht gelevelt... Die habe ich immer hergestellt, wenn ich die Mats hatte und ich habe dafür keine SP mehr kasiert... Bei den "alten" Rezepten hast ja bis auf 50ig die Nuggets gebraucht und aus diesem Grund habe ich die tonnenweise hergestellt... Für nix, wie's jetzt aussieht...!
    (0)

Player

Im Englischen Forum hab ich grad gelesen das nach dem Patch die "alten" Rezepte von bestand haben sollen bis zum 1.20 patch. Das schrieb jedenfalls einer der Spieler dort. Woher er das jedoch hat kann ich nicht sagen. Deswegen kann ich auch nicht sagen obs stimmt oder nicht. Da wäre eine Aussage eines DEV´s mal angebracht.

Hab übrigens, zur Freude aller Sammler die eventuell diese Diskussion verfolgen, eben noch gelesen das so Items wie Moko-grass beim NPC billiger werden. Moko-grass auf 145 und Flachs auf 2287 zb. Schon krass wenn man bedenkt das diese Items sonst gut im Markt verkauft werden konnten.

Auch nett finde ich das der Preis für Fleisch-Miqo'Kebab auf 3937 beim npc gesenkt wird. Da freut sich doch das Crafterherz. Auch wenn Zutaten dafür beim npc billiger werden, Schwarzer Pfeffer zb., so finde ich dennoch das das ein Schlag ins Gesicht eines jeden Sammlers und Kochs ist.

Grüße
    (0)
    Last edited by Heinzi; 09-29-2011 at 07:30 PM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ganz im ernst. ich find es großartig. Ich war besorgt wegen der verleichterung der Rezepte. Ich war absolut dagegen die rezepte zu vereinfachen. Da aber so unglaublich viel gestrichen wird und die herstellung gesenkt wird vieler items gleicht sich das alles wieder aus.

Klar hab ich nun zig sachen die ich mehr oder minder verschrotten kann aber ganz im ernst, ich bin froh das sie es gleich richtig machen anstatt 5 mal alles um zu werfen. darüber hinaus hat jeder die selbe chancen sein kram weg zu werfen oder sich neu vor zu bereiten für die neuen Rezepte.

Ich bin wirklich positiv überrascht und kann mich nun auch mit der rezept verleichterung anfreunden
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Enary View Post
    ...
    Meine Meinung als ich nach 20 min. mit dem groben überfliegen der Liste fertig war hatte ich nur ein Gedanken: "Will haben, sofort!" xD

Aber ich kann auch die anderen Spieler verstehen und bei dem ein oder anderen Item war ich doch auch ziemlich überrascht. Aufjedenfall werden heute die Retainer ausgemistet.
    (1)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast