Moin alle,
entzückt habe ich mir soeben die "Liste" durchgelesen. So wie es bisher aussieht wird so ziemlich alles über den Haufen geworfen an das wir uns bereits gewöhnt hatten
Nicht nur das so Crafts wie Hanfgarn von 12x pro Craft auf nun 1x pro Craft reduziert wird, nein es werden auch fleissig Mats entfernt von denen ich es niemals für möglich gehalten hatte.
Nuggets zb. Ganz toll.
Aber wie schön von SE das Sie dies wenigstens vor dem Patch bekannt geben damit man noch reagieren kann. Im Gegensatz zu den vorpostern glaube ich übrigens nicht das es eine schonfrist geben wird und eigentlich gelöschte Items noch "eine Weile" im Spiel verbleiben um diese zu vercraften oder zu verkaufen. Wieso auch, die "Liste" wurde veröffentlich und man kann nun im Vorfeld alles regeln.
Mag sicherlich sein das SE Mats aus den "hervorragenden" Marktbezirken entfernen will, wie sonst soll man die Verkürzung von 12x Garn zb. auf nur mehr 1x verstehen, nur leider sehe ich gar kein Überangebot in den Marktbezirken. Im Moment verkaufen 6 Retrainer Hanfgarn zum Preis von 150 pro Stück aufwärts. Nach dem Patch wird das dann wohl auf 700+ pro Stück steigen. Man darf ja auch nicht die Scherben/Kristalle vergessen die man pro Craft braucht. Jedenfalls ist das meine Prognose, mal sehen wie ich liege.
Als ich von der Vereinfachung von Rezepten gelesen habe im Vorfeld war ich, wie viele andere, recht angetan. Wieso auch nicht. Manche Kleidungsstücke haben ja, wenn man die Zutaten selber herstellen möchte, eine schier endlose Liste.
Nun aber muss ich feststellen das SE mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Von den bevorstehenden Änderungen auf den von der Community gesammelten Listen ganz zu schweigen. Alleine was auf yg.com geändert werden muss spottet jeder Beschreibung. Von den Listen für die Sammler ganz zu schweigen. Ein Glück das ich noch kaum etwas in die Richtung Miner oder Botanist getan habe.
Lol, ich lese am rande gerade zufällig das auch die Pfeilspitzen und die Befiederung aus dem Spiel rausfällt. Na dann mein Beileid an alle die Pfeile selbst herstellen und Mats auf Vorrat gehortet haben.
So nu muss ich wieder ab ins RL. Grüße an alle.