Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 50 of 50

Thread: Material Liste

Player

Moin,

das mit der Fantasy hab ich heute schon drauf. ~~
    Pro Pfeilcraft 1 Pfeil.
    Pro Pfeilcraft 6-10x auf Return drücken. (Habs eben getestet.)
    Pro 10x Pfeilcraft also 60-100x auf Return.
    Pro 1x Craft ca. 47 Sekunden. (Ganz recht, ich habe es zeitlich gestoppt.)
    Also pro 10x Pfeil 7,83 Minuten.
    Und dann haben wir, ganz recht, 10 Pfeile.
    Wie die Uhr weiter tickt kann man ja ganz einfach nachrechnen.
    ABER: Das zählt natürlich nur wenn man NICHT Flinke Hände benützt. Klar.

Also selbst wenn man die vorcrafts zum Teil weglässt, also weniger Zeit benötigt so hat man doch extrem weniger Pfeile als vorher pro Craft. Kommt sicher unangenehm wenn einem während einer Grindparty die Pfeile eben ausgehen und man neue nachmachen muss.
    Nicht vergessen. Vorher waren es 333x Pfeile pro Craft.

Und was die Fantasy angeht. 1x Metallbarren = 1 Pfeil? Das klingt nach extrem viel Schwund.

Grüße
    (2)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Heinzi View Post
    Pro Pfeilcraft 1 Pfeil.
    Bei der Anzahl an Pfeilen die pro Craft rauskommt würde ich erst einmal noch die Füße stillhalten.

Vielleicht... haben Sie es einfach nicht noch einmal extra hervorgehoben weil sich an der Anzahl an Pfeilen die pro Craft herauskommt nichts ändert...

Nur da wo sich nicht nur die Materialien, sondern auch die Anzahl der hergestellten Items pro Craft, geändert haben wurde es noch einmal extra in Klammern hervorgehoben. Es kann gut sein dass sich bei den Pfeilen also nur das Rezept geändert hat aber nicht die Anzahl, und weil sich an der Anzahl nichts geändert hat wurde dies nicht extra noch einmal hervorgehoben.

Es könnte natürlich auch sein (was ich persönlich nicht glaube) dass man nach dem Patch als Archer vielleicht nur noch einen einzigen unverbrauchenbaren Pfeil ausrüsten muss der dann für immer und ewig hält!

Oder... Sie haben es einfach vergessen bei dieser ewig langen Liste zu erwähnen!

Da sich auch im englischen Forum bisher kein Comep dazu geäußert hat, würde ich jetzt einfach ganz ruhig Blut abwarten! Ich bin sicher, die ganze Aufregung wird am Ende umsonst sein!

Bayohne hat im englischen Forum gestern Abend im übrigen auch noch einmal eine etwas klarere Antwort bezüglich dem löschen von Rezepten und dem löschen von Items gepostet:

Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Triairy posted up some information regarding the crafting recipe changes that I wanted to pass along here.

The old recipes (our current recipes) will not be removed in patch 1.19, and it will still be possible to synthesize items using the old recipes. However, after a certain amount of time, these old recipes will be removed. Once these recipes are removed, items will not be able to be synthesized using these recipes. Although the recipes will be removed, items that have been synthesized using the old recipes will not be deleted.

In regards to the items that will not be used in new recipes, these are items that will not be included in new recipes for synthesis, but it will still be possible to use old recipes including these items to perform synthesis.

However,
    • Blacksmith: Copper Ingot
    • Armorer: Copper Ingot

will be removed from old recipes in patch 1.19.
    *Recipes for synthesis by blacksmiths and armorers will no longer include copper ingots in order to maintain balance.

Also, some of the old recipes listed in the updated recipes list will be altered in patch 1.19.

Are there no new recipes for alchemists and culinarians?
    There will be no recipe changes for alchemists and culinarians in patch 1.19.
    Recipe changes for alchemists and culinarians will be implemented in future patches.

There is something I’ve been wondering about. It seems like dew thread can be synthesized 3 at a time, but in the changes it says 1. Can 3 dew threads be synthesized in one sitting? It seems like it requires 3 times the materials too…
    Yes, items listed as (3) can be created 3 at a time per synthesis.

Puk wing is listed as an item that will no longer drop. The recipe for ether requires puk wing for synthesis, so does this mean that ether will no longer be able to be synthesized?
    We reported the fact that ether will no longer be able to be synthesized to the development team. They responded that puk wing will be removed from the list of items that will no longer drop in patch 1.19. Thank you for noticing this.
    'Tschuldigung dass die Antwort auf englisch ist. Aber mir ist gerade zu warm um das jetzt zu übersetzen.
    (1)
    Last edited by Andra; 09-30-2011 at 09:22 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player

Hallöchen!

So jetzt is klar, dass die alten Rezepte beibehalten werden!

aber eins möchte ich noch wissen, aber was ist mit zum beispiel dem Holzscheit?
    Kann man sich da nun aussuchen ob 4 Bauholze darausgemacht werden oder doch nur einer?

Genau dieselbe Frage wie beim weber & gerber!
    In meiner LS craften jetzt alle ihre Holzscheits & häute & webermaterialien wie verrückt!
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Wyll_JamBacchi View Post
    was ist mit zum beispiel dem Holzscheit?
    Kann man sich da nun aussuchen ob 4 Bauholze darausgemacht werden oder doch nur einer?
    Durch die Anzahl der Materialien bestimmst du das Rezept. Zumindest solange noch beide Rezepte gelten. Nach dem Patch sieht das Rezept ja so aus:

3x Holzscheit = 3x Bauholz

Wenn du also nur einen Holzscheit einfügst, dann bekommst du sicher das alte Rezept wo aus 1x Holzscheit 4x Bauholz wird.

Dies sieht auf den ersten Blick vielleicht wie ein großes Durcheinander aus mit den vielen verschiedenen Rezepten. Aber ich sehe dies einfach als Übergangsphase bis die alten Rezepte gelöscht werden. Bis dahin wird sich jeder großteils noch an die alten Rezepte halten. Aber spätestens mit dem löschen ist der Spuk dann vorbei. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Kokos's Avatar
    Character
    Kyle Rayner
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    In den neuen rezepten brauchst 3 häute für 3 leder, und momentan nur 1 haut für 4 leder, weshalb es sich jetzt lohnt leder zu craften solange man aus weniger mehr bekommt. Was weber angeht da sollte man schnell jede menge garn craften, da nach dem patch man zb ganze 6 flachs für grad ma 3 garn braucht ><. Also craften was das zeug hällt!!! :P Bei uns auf dem server wurden die märkte, was holz angeht, leer geräumt. xD
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen !

Yoshida hat am Wochenende einen Post zum Thema Gegenstände verfasst. Hier die Übersetzung:

Hallo an alle, hier spricht Produzent und Direktor Yoshida.

Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass die groß angelegte Rezeptüberarbeitung für so viel Verwirrung gesorgt hat. Wir haben die Fehler, auf die ihr hingewiesen habt, aufgespürt und entsprechend ausgebessert. Die Gegenstände in der nachfolgenden Liste können auch noch nach Patch 1.19 erworben werden.

• Puk-Flügel
    • Fledermausflügel
    • Smei-Schuppen
    • Drakon-Schuppen
    • Bilchpelz
    • Imp-Flügel
    • Ahriman-Flügel

Zusätzlich sind wir auf einige Rezepte aufmerksam geworden, durch die Spieler benachteiligt werden könnten. Zur Zeit arbeiten wir daran, dieses Problem zu beheben.

Außerdem arbeiten wir an einer Liste von Gegenständen, die nach Patch 1.19 nicht länger erhalten werden können, aber in Zukunft wieder implementiert werden.

Um sicherzugehen, dass jeder darüber Bescheid weiß, werden wir eine offizielle Ankündigung machen und die Situation detailgenau erklären.

Bitte habt noch etwas Geduld bis die Ankündigung veröffentlicht wurde.

Wir wissen euer Feedback sehr zu schätzen. Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ihr weiterhin ein Auge auf die Liste haben und uns über eventuelle Unstimmigkeiten informieren würdet. Ich werde sicherstellen, dass alle Probleme, sowohl vor als auch nach Patchveröffentlichung, beseitigt werden.
    (8)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hier ein weiterer Post, verfasst von Yoshida:

Hallo an alle, hier spricht Produzent und Direktor Yoshida.

Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass die Rezeptliste für solche Verwirrung gesorgt hat. Gebt mir einen Moment Zeit um ein paar Sachen zu erklären.

Zuerst einmal denke ich, dass die Verwirrung durch den Namen „Gegenstände, die nicht in neuen Rezepten verwendet werden“ sowie den Inhalt dieser Liste entstanden ist.

Um das klarzustellen, die Liste der „Gegenstände, die nicht in neuen Rezepten verwendet werden“ ist eine Liste von Gegenständen, die in keinem der mit Patch 1.19 implementierten Rezepte verwendet werden.

Was den Inhalt angeht, denke ich, dass die nachfolgenden Punkte für Verwirrung gesorgt haben.

1. Die Liste beinhaltete Materialien, die vielleicht in High-End-Rezepten zukünftiger Aktualisierungen Verwendung finden werden (Patch 1.20 und später).

2. Die Liste beinhaltete Materialien, die in den aktuellen in Patch 1.19 unveränderten Rezepten verwendet werden.

3. Die Liste selbst war fehlerhaft

Lasst mich diese drei Punkte erklären.

#3: Auf diese wurden wir von euch hingewiesen und haben die Fehler entsprechend korrigiert

#1: Wir haben gestern eine Ankündigung veröffentlicht, die eine Liste der Gegenstände beinhaltet hat, die vielleicht in zukünftigen Versions-Updates verwendet werden.

#2: Wir werden eine weitere Ankündigung veröffentlichen, die sich mit dem Thema beschäftigt. nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung dieser Ankündigung.

Nachfolgend eine Liste von Gegenständen, die weiterhin für Accessoires, Wurf-Waffen, Alchemie und Kochrezepte in Patch 1.19 verwendet werden.

• Kupferkies (In Patch 1.20 entfernt um zu verhindern, dass Spieler miteinem Auftrag festhängen.)
    • Zunnoberfarbene Baumwolle (In Patch 1.20 entfernt um zu verhindern, dass Spieler miteinem Auftrag festhängen.)
    • Rabenschwarzer Samt (In Patch 1.20 entfernt um zu verhindern, dass Spieler miteinem Auftrag festhängen.)
    • Smei-Schuppen
    • Bilchpelz
    • Puk-Flügel
    • Fledermausflügel
    • Imp-Flügel
    • Ahriman-Flügel
    • Tarantel
    • Schwarzer Skorpion
    • Weißer Skorpion
    • Buschviper
    • Supersekundenleim
    • Sekundenleim
    • Bronze-Franziska-Blatt
    • Messing-Franziska-Blatt
    • Silber-Franziska-Blatt
    • Eisen-Franziska-Blatt
    • Eschen-Franziska-Schaft
    • Bronze-Wurfspießspitze
    • Messing-Wurfspießspitze
    • Eisen-Wurfspießspitze
    • Silber-Wurfspießspitze
    • Bronzedoppelhaken
    • Hahnbefiederung
    • Bronzenugget
    • Eisennugget
    • Kupfernugget
    • Messingnugget
    • Silbernugget
    • Messingdraht
    • Silbernieten
    • Silberplatte
    • Mithril-Nugget
    • Elektrum-Platte
    • Elektrum-Nugget
    • Augentropfen
    • Reizendes Pulver
    • Eisenhautpulver
    • Lähmendes Pulver
    • Beruhigungssalz
    • Erstickendes Pulver
    • Rachensalz
    • Muntersalz
    • Verstummendes Pulver
    • Vergiftetes Pulver
    • Gegengiftsalz
    • Einschläferndes Pulver
    • Revitalisalz
    • Herzsalz
    • Eisenwille-Pulver
    • Blendendes Pulver
    • Quasselsalz
    • Paralysierendes Pulver
    • Bienenwabe
    • Pfirsichzweig
    • Kirschzweig

In Verbindung mit der kommenden Ankündigung werden wir die genannten Gegenstände von der Liste der „Gegenstände, die nicht in neuen Rezepten verwendet werden“ entfernen und den Namen der Liste in „Gegenstände, die in Patch 1.19 nicht verwendet werden“ ändern.

Aber selbst dann kann es noch Faktoren geben, die die Community verwirren könnten. Zum Beispiel der Gegenstand „Supersekundenleim“. Dieser Gegenstand wird weiterhin in Patch 1.19 benutzt werden und wird dementsprechend von der Liste der „Gegenstände, die nicht in neuen Rezepten verwendet werden“ entfernt. Allerdings werdet ihr bemerken, dass der Gegenstand immernoch auf der Liste der „Gegenstände, die nicht länger von Gegnern fallengelassen werden“ erscheint. Jetzt könnten sich manche Spieler fragen, wie sie denn dann an den Gegenstand kommen sollen. In der Realität sieht es so aus, dass der Supersekundenleim nicht mehr von Gegnern fallengelassen wird. Er kann aber immernoch mit dem aktuellen Rezept von einem Handwerker hergestellt werden.

Ich werde versuchen mir etwas einfallen zu lassen, um euch nicht noch mehr zu verwirren.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und bitte euch, ein Nachsehen mit uns zu haben, bis uns etwas eingefallen ist, mit dem wir solche Verwirrungen in Zukunft vermeiden können. Wir werden auch weiterhin bis zur Veröffentlichung des Patches Anpassungen vornehmen und sicherstellen, dass alle mit den Änderungen zufrieden sind.
    Vielen Dank für eure Kooperation und euer Verständnis.
    (11)

Player

Das ist alles vieeeeeel zu verwirrent für mich! Deswegen habe ich einfach alle Sachen, außer mein Equip, verkauft! Ich fange dann einfach übermorgen von vorne an mit dem Items farmen.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Wyll_JamBacchi View Post
    Ich denke mal nicht, dass Büffelleder & Eisennuggets verschwinden werden.

Ich möchte es anhand eines Rezeptes in den vorherigen Briefen zeigen!

so da sieht man, dass man schafsleder braucht. Sprich nicht die haut. Wird beim Büffel auch so sein.
    Jup, Keilerleder wird man auch zukünftig machen können.
    Jedoch wird man dafür nicht mehr Eberhaut benötigen, sondern Keilerhaut. Eberhaut verschwindet.
    Daher nicht vergessen, alle noch übrigen Eberhäute bei euren Retainern in Leder weiterverarbeiten, bevor die alten Rezepten mit 1.20 vollends verschwinden

edit: mein Fehler. Hab irgendwie Büffelhaut mit Eberhaut verwechselt.
    (0)
    Last edited by Felis; 10-04-2011 at 06:50 AM.

Player
    Shelmy's Avatar
    Character
    Cole Lunaris
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Jo Chaos PUR, denke das ganze (Chaos) wird sich dann ab Morgen zeigen *g*

Welches Schweinerl hätten sie denn gerne *g*
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5