Hallo an alle, hier spricht Produzent und Direktor Yoshida.
Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass die Rezeptliste für solche Verwirrung gesorgt hat. Gebt mir einen Moment Zeit um ein paar Sachen zu erklären.
Zuerst einmal denke ich, dass die Verwirrung durch den Namen „Gegenstände, die nicht in neuen Rezepten verwendet werden“ sowie den Inhalt dieser Liste entstanden ist.
Um das klarzustellen, die Liste der „Gegenstände, die nicht in neuen Rezepten verwendet werden“ ist
eine Liste von Gegenständen, die in keinem der mit Patch 1.19 implementierten Rezepte verwendet werden.
Was den Inhalt angeht, denke ich, dass die nachfolgenden Punkte für Verwirrung gesorgt haben.
1. Die Liste beinhaltete Materialien, die vielleicht in High-End-Rezepten zukünftiger Aktualisierungen Verwendung finden werden (Patch 1.20 und später).
2. Die Liste beinhaltete Materialien, die in den aktuellen in Patch 1.19 unveränderten Rezepten verwendet werden.
3. Die Liste selbst war fehlerhaft
Lasst mich diese drei Punkte erklären.
#3: Auf diese wurden wir von euch hingewiesen und haben die Fehler entsprechend korrigiert
#1: Wir haben gestern eine Ankündigung veröffentlicht, die eine Liste der Gegenstände beinhaltet hat, die vielleicht in zukünftigen Versions-Updates verwendet werden.
#2: Wir werden eine weitere Ankündigung veröffentlichen, die sich mit dem Thema beschäftigt. nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung dieser Ankündigung.
Nachfolgend eine Liste von Gegenständen, die weiterhin für Accessoires, Wurf-Waffen, Alchemie und Kochrezepte in Patch 1.19 verwendet werden.
• Kupferkies (In Patch 1.20 entfernt um zu verhindern, dass Spieler miteinem Auftrag festhängen.)
• Zunnoberfarbene Baumwolle (In Patch 1.20 entfernt um zu verhindern, dass Spieler miteinem Auftrag festhängen.)
• Rabenschwarzer Samt (In Patch 1.20 entfernt um zu verhindern, dass Spieler miteinem Auftrag festhängen.)
• Smei-Schuppen
• Bilchpelz
• Puk-Flügel
• Fledermausflügel
• Imp-Flügel
• Ahriman-Flügel
• Tarantel
• Schwarzer Skorpion
• Weißer Skorpion
• Buschviper
• Supersekundenleim
• Sekundenleim
• Bronze-Franziska-Blatt
• Messing-Franziska-Blatt
• Silber-Franziska-Blatt
• Eisen-Franziska-Blatt
• Eschen-Franziska-Schaft
• Bronze-Wurfspießspitze
• Messing-Wurfspießspitze
• Eisen-Wurfspießspitze
• Silber-Wurfspießspitze
• Bronzedoppelhaken
• Hahnbefiederung
• Bronzenugget
• Eisennugget
• Kupfernugget
• Messingnugget
• Silbernugget
• Messingdraht
• Silbernieten
• Silberplatte
• Mithril-Nugget
• Elektrum-Platte
• Elektrum-Nugget
• Augentropfen
• Reizendes Pulver
• Eisenhautpulver
• Lähmendes Pulver
• Beruhigungssalz
• Erstickendes Pulver
• Rachensalz
• Muntersalz
• Verstummendes Pulver
• Vergiftetes Pulver
• Gegengiftsalz
• Einschläferndes Pulver
• Revitalisalz
• Herzsalz
• Eisenwille-Pulver
• Blendendes Pulver
• Quasselsalz
• Paralysierendes Pulver
• Bienenwabe
• Pfirsichzweig
• Kirschzweig
In Verbindung mit der kommenden Ankündigung werden wir die genannten Gegenstände von der Liste der „Gegenstände, die nicht in neuen Rezepten verwendet werden“ entfernen und den Namen der Liste in „Gegenstände, die in Patch 1.19 nicht verwendet werden“ ändern.
Aber selbst dann kann es noch Faktoren geben, die die Community verwirren könnten. Zum Beispiel der Gegenstand „Supersekundenleim“. Dieser Gegenstand wird weiterhin in Patch 1.19 benutzt werden und wird dementsprechend von der Liste der „Gegenstände, die nicht in neuen Rezepten verwendet werden“ entfernt. Allerdings werdet ihr bemerken, dass der Gegenstand immernoch auf der Liste der „Gegenstände, die nicht länger von Gegnern fallengelassen werden“ erscheint. Jetzt könnten sich manche Spieler fragen, wie sie denn dann an den Gegenstand kommen sollen. In der Realität sieht es so aus, dass der Supersekundenleim nicht mehr von Gegnern fallengelassen wird. Er kann aber immernoch mit dem aktuellen Rezept von einem Handwerker hergestellt werden.
Ich werde versuchen mir etwas einfallen zu lassen, um euch nicht noch mehr zu verwirren.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und bitte euch, ein Nachsehen mit uns zu haben, bis uns etwas eingefallen ist, mit dem wir solche Verwirrungen in Zukunft vermeiden können. Wir werden auch weiterhin bis zur Veröffentlichung des Patches Anpassungen vornehmen und sicherstellen, dass alle mit den Änderungen zufrieden sind.
Vielen Dank für eure Kooperation und euer Verständnis.