Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 50

Thread: Material Liste

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50

Material Liste

Als ich Gestern den neuen Brief gelesen habe, war ich ein bisschen irritiert... Habe ich das richtig verstanden, werden nächste Woche Mats gelöscht??? Wenn ja, könntest du mal nachfragen Sasu, was da genau gelöscht wird oder ob es eine Liste geben wird? Ich wäre nämlich nicht sehr glücklich, wenn ich nach dem Update on komme und meine Retainer fast leer wären... Und ich denke mal, dass es da anderen auch so gehen wird!

Auf meinen Retainern befinden sich sehr viele Mats, die ich seit nem Jahr gesammelt habe um jetzt oder auch in Zukunft damit meine Craft Jobs zu leveln oder für die LS diverse Sachen herzustellen. Unter anderem habe ich diverse Stoffe, Garn, Häute, Leder, Lederstreifen, aber auch fertige Mats für die Weiterverarbeitung, wie zum Beispiel Laufsohlen, Schäfte etc. Dann habe ich ne Menge Eisen, Stahl, Silber, Gold und Mithril (in Form von Sand und Erz aber auch Nuggets und Barren). Darunter befinden sich auch seltene oder schwer zu bekommende Gegenstände.

Dann kam noch die Frage auf, werden auch fertige Gegenstände wie Kleider, Schuhe, Schmuck, Waffen oder Food gelöscht?

Vielen Dank für deine Abklärungen!
    (5)
    Last edited by Chiara; 09-28-2011 at 05:12 PM.

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lodestone
    Ankündigung zum Versions-Patch 1.19 (27.09.2011)

Das Erscheinungsdatum für den lang ersehnten Patch steht nun endlich fest und natürlich wollen wir es euch nicht vorenthalten.

Geplanter Erscheinungstermin
    Die Wartungsarbeiten an den Servern, während der der Patch hochgeladen wird, finden am Dienstag, den 4. Oktober, von 21.00 Uhr bis Mitternacht statt (GMT).

Zum Inhalt des Patches
    Lest hierzu bitte die Detailinformationen zum Patch, die wir am 30. September an gewohnter Stelle veröffentlichen werden.

Zur Überarbeitung der Rezepte
    Wie bereits angekündigt, wird es mit dem Versions-Patch 1.19 zu einer grundlegenden Reform der Synthese-Rezepte kommen. Genaueres hierzu werden wir im Laufe der nächsten Tage veröffentlichen, doch bis dahin könnt ihr schon mal folgende Punkte im Hinterkopf behalten:

- Ein Teil der bisher bekannten Rezepte wird gelöscht.
    - Ein Teil der bisher in Rezepten verwendeten Gegenstände wird für die neuen Rezepte nicht mehr gebraucht.

- Die Auswahl an Gegenständen, die von NPCs verkauft werden, wird verändert.
    - Einige bisher käufliche Gegenstände wird man nicht mehr bei NPCs erwerben können.
    - Die Verkaufspreise einiger Gegenstände werden verändert.
    - Die Ankaufspreise für einige Gegenstände werden verändert.
    - Einige Gegenstände werden nicht mehr als Beutegut von Monstern zu erhalten sein.
    Quelle

Ich habe dies eher so verstanden dass nur einige der Rezepte gelöscht werden. Und andere Rezepte werden geändert so dass bestimmte Materialien nach dem Update für die neuen Rezepte nicht mehr benötigt werden. Diese können dann nach dem Update vom 04. auf den 05. Oktober 2011 weggeworfen / verkauft werden.
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Darum geht es ja... Werden die Mats noch im Iventar sein, oder sind die dann einfach weg? Wegwerfen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock und alles einem NPC verkaufen auch nicht wirklich... Teilweise hab ich stundenlang für die ganzen Gegenstände gefarmt und jetzt sollen die auf einmal nicht's mehr Wert haben...?!? Hmm... Darum möchte ich ja gerne wissen, welche Gegenstände dies betrifft, damit ich soviel wie möglich noch verarbeiten kann.
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Offene Briefe des Produzenten Teil 16

Schau mal etwas weiter unten beim Punkt Gegenstände / Synthese / Sammeln.

Überarbeitung aller Rezepte

Für alle Ausrüstungsgegenstände werden neue Synthese-Rezepte hinzugefügt (alte Rezepte werden nach einer bestimmten Zeit gelöscht).

Die Synthese-Rezepte werden durch neue, einfachere Rezepte ersetzt. Die bisherigen Rezepte bleiben noch eine Weile bestehen, aber sie werden nach einer bestimmten Zeit unbrauchbar!

Geplante Implementierung: 1.19
    Ich weiß nicht wie aktuell dies noch ist. Aber meine LS Kollegen und ich haben uns bis heute eigentlich auf die Korrektheit dieser Information gestützt. Da diese Aussage von den Entwicklern bisher auch nicht wieder zurückgezogen wurde.

Wäre aber wirklich gut vorher zu wissen ob diese Info noch aktuell ist. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    LordSimba's Avatar
    Character
    Lord Simba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Ich vermute mal die frage ist mehr als unglücklich gestellt. So wie ich das sehe geht es eher um zwischenprodukte wie, Eisennugget, Silberbarren, Samtstoffballen, Baumwollgarn, Bauholz,..... Sachen die einmal weiterverarbeitet wurden. Die frage wäre dann, braucht es diese "zwischenprodukte" nicht mehr. Wäre dies der fall, würden einige Crafter einige Millionen an Gill verlieren. Ich habe meine Retainer voll von solchen zwischenprodukten. Wenn ich nur dran denke was 300 Stück Büffelleder für einen Marktwert haben. Wenn die nach dem Update nicht mehr gebraucht werden, sind 1-2 Mio über Nacht den Bach runter.

Intressant wäre jetzt zu wissen, braucht es nach dem Update noch Eisennuggets und Büffelleder oder braucht man dann nur noch Eisenerz und Büffelhaut? Kleiner unterschied der Millionen wert ist ^^
    (0)

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Genau das hat mich Gestern ja so irritiert... Ich dachte auch, die alten Rezepte werden laufend gelöscht, aber nach der Aussage von Gestern bin ich mir da eben nicht mehr so sicher... In der ersten Aussage steht, die werden nach einer bestimmten Zeit unbrauchbar. Jetzt steht, die werden gelöscht. Aber es steht nicht wann... Darum die Bitte an Sasu, dass sie sich doch bitte mal schlau macht, damit wir reagieren können und unser Mats noch vercraften, verschenken oder enventuell auch noch im Markt verkaufen können.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen !

Ich kann eure Sorgen verstehen aber mehr Infos dazu sind schon auf dem Weg. Habt bitte noch etwas Geduld.
    (5)

Player

Ich denke mal nicht, dass Büffelleder & Eisennuggets verschwinden werden.

Ich möchte es anhand eines Rezeptes in den vorherigen Briefen zeigen!

Aktuelles Rezept: (Hanfwams)
    1x Handwams-Vorderseite
    1x Hanfwams-Rückseite
    1x Schafsleder-Schulterpolster (maus)
    1x Schafslederstreifen (maus)
    1x Hanfärmel
    1x Hanfgarn
    Neues Rezept: (Hanfweste)
    1x Naturbelassener Hanf
    1x Hanfgarn
    1x Schafsleder
    1x Kupferbarren
    so da sieht man, dass man schafsleder braucht. Sprich nicht die haut. Wird beim Büffel auch so sein.
    Genauso wie den Hanfgarn. Weiß zwar nicht mehr so genau, was man dafür braucht ist, aber auch nur ein zwischenmaterial!

Aber soetwas wie 1x Schafsleder-Schulterpolster (maus) zu craften, war echt mühsam! Ich bin froh dass sie verschwinden und bin auch nun etwas gewillter Sachen herzustellen!
    (2)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Wyll_JamBacchi View Post
    Ich denke mal nicht, dass Büffelleder & Eisennuggets verschwinden werden.

Ich möchte es anhand eines Rezeptes in den vorherigen Briefen zeigen!

so da sieht man, dass man schafsleder braucht. Sprich nicht die haut. Wird beim Büffel auch so sein.
    Jup, Keilerleder wird man auch zukünftig machen können.
    Jedoch wird man dafür nicht mehr Eberhaut benötigen, sondern Keilerhaut. Eberhaut verschwindet.
    Daher nicht vergessen, alle noch übrigen Eberhäute bei euren Retainern in Leder weiterverarbeiten, bevor die alten Rezepten mit 1.20 vollends verschwinden

edit: mein Fehler. Hab irgendwie Büffelhaut mit Eberhaut verwechselt.
    (0)
    Last edited by Felis; 10-04-2011 at 06:50 AM.

Player
    Chiara's Avatar
    Character
    Lady Chiara
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Danke dir für die Info Sasu! Dann müssen wir uns wohl noch ein bisschen Gedulden müssen... Ist aber schön zu hören, dass wir darüber noch informiert werden und nicht einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden! In der Zwischenzeit bleibt uns wohl nur die Option, soviele Mats wie möglich zu vercraften!
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast