Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Tarva's Avatar
    Character
    Tarva Rainfall
    World
    Omega
    Main Class
    Warrior Lv 90

Macro für Proc´s

Hallo Leute,

ich habe mir heute die Frage gestellt ob es möglich ist ein Macro zu verfassen welches mir einen Proc anzeigt wenn dieser aktiv ist.

In diesem Fall handelt es sich um die beiden Finishing Moves des Dragoons, es wird jeweils NUR einer dieser beiden Skills als proc aktiv.

Ist es möglich beide Skills in ein Macro zu packen damit man nur eine Taste benötigt?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine

Grüße Tarva
    (0)
    Dragoon + Mienenarbeiter = Geologe ;D

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja ich verstehe dich, habe das gleiche Problem

Aber um zu sehen ob einer der beiden Aktiv ist, habe ich mir, auf der PS4, das Kommandomenu 1 verkleinert und neben mein Kreuzmenu gelegt, so sehe ich die Icons und wenn sie hell sind weiß ich sie sind aktiv, ebenso wie Zahn um Zahn und die anderen Cross Skills.

Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Macro-Combo um die Kommandos in die Rotation einzubinden, was sich wohl dahin gehend ausgestalten wird, das ich statt dem jetigen Icon des letzten Combo-Befehls, eben das Icon der neuen Skills anzeigen lasse.
    Ist er dann dunkel läuft die normale Combo, ist er hell, also einmal mehr auf den Knopf drücken
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-10-2015 at 05:51 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ganz dumm gefragt:

Warum nich einfach ein Macro machen, das beide Aktionen versucht auszuführen, ohne Wartezeit dazwischen!?

Die einzelnen Skills müsste man sich halt dennoch auf die Leiste legen (soweit ich weiß, sollte man den einen ja von hinten, den anderen von der Seite machen).

Also ganz plump:

/ac "Skillname 1" <t>
    /ac "Skillname 2" <t>

und halt die Icons auf ner gut sichtbaren Leiste haben, damit man sieht, welcher der beiden gerade procct, damit man sich ordentlich positionieren kann.

Edit: kopf--->tisch
    Wie Liry grade anmerkte: falls man die Skills ansich immer benutzen kann, funktioniert mein Vorschlag natürlich nicht >.<
    (0)
    Last edited by Jiola; 07-10-2015 at 06:06 PM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Sind sie nur aktiv wenn sie proccen? können beide gleichzeitig aktiv werden?

wenn ja dann kanns du

/ac "XXX" <t>
    /ac "XXX" <t>
    Oder sind beide immer aktiv und du wills den Skill machen der procct? das geht leider nicht
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nein die beiden Teile werden durch eine der beiden Combos aktiviert, also entweder die Stoß-Combo oder die Dot-Combo, aber nur wenn vorher Drachenherz aktiviert wurde.
    Ist Drachenherz also nicht aktiviert werden sie durch die Combos auch nicht aktiviert

Da aber beide Kommandos die gleichen Castzeiten haben wie das letzte normalen Combo-Kommando, ist das eben ein kleines Problem.
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-10-2015 at 07:09 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Frage ist halt, ob sie "ausgegraut" sind, wie z. B. beim Monk, wenn er nicht in der richtigen Form dafür ist - sprich: dass man sie GAR NICHT nutzen kann - oder, ob man sie dennoch nutzen kann, wie z. B. Chaotischer Tjost (den kann ich auch nach nem gewaltigen Stoß raushauen, erfüllt dann halt lediglich die Kombo-Bedingung nicht).

Falls ersteres der Fall is, würden o. g. Makrovorschläge hinhauen, da er, sollte Skill 1 nicht proccen, automatisch auf Skill 2 zurückgreift. Sollte Skill 1 proccen, führt er diesen natürlich dann einfach aus.
    Das wäre quasi, wie das bekannte "ich bin zu blöd, meine Proccs zu managen"-Makro beim Barden:

/ac "Ende des Leids" <t>
    /ac "Aderlass" <t>
    /ac "Gewaltiger Schuss" <t>

Das Makro bewirkt, dass IMMER Ende des Leids rausgehauen wird, sofern es verfügbar ist, falls das nicht der Fall ist, wird IMMER Aderlass rausgehauen, sofern er verfügbar ist und wenn beides nicht verfügbar ist, haut er eben Gewaltiger Schuss raus. Quasi eine Art Prioritätenliste auf einem Knopf.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die neuen Skills sind definitiv ausgegraut, wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind. Also Drachenherz Aktiv und z.B. eine erfolgreich Combo mit Chaotischer Tjoist, ergibt die Aktivierung eines neuen Sills und man kann ihn nutzen.

Und so ähnlich wie das Bardenmakro werd ich das mal am Wochenende probieren, den theoretisch sollte es so funktionieren.

Praktisch, mal sehen, denn ich hänge hier immer noch an den gleichen Castzeiten. Ich bin mir noch nicht sicher ob die gleichen Castzeiten da eventuell ein Problem darstellen werden.

Aber umdie Kommandos grundsätzlich sichtbar zu machen, empfiehlt es sich ein Kommandomenu neben das normale Menu zu legen, dort die Kommandos abzulegen, denn dann sehe ich zumindestens wann sie aktiv sind und wann nicht.
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-10-2015 at 07:10 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Castzeiten sind hierbei doch völlig egal. Wenn nur ein Skill aktivierbar ist (egal ob der erste oder zweite in dem Makro), wird dieser eben aktiviert... Unabhängig vom GCD (also Skill ---> GCD, nicht andersrum :P ) oder einer Cast-Time.

Also selbst wenn der Skill ein 10 Sekunden-Cast wäre, würde er ihn korrekt ausführen (sofern du ihn nicht unterbrichst). Das Makro versucht lediglich "zeitgleich" beide Skills auszuführen. Da dann nur einer von beiden funktioniert, spuckt er für den einen eine Fehlermeldung aus (kann man in den Tiefen der UI-Einstellungen abstellen) und führt den anderen aus.
    Das sollte euer Problem dann also lösen. Funktioniert halt nur nicht, wenn man die Skills jederzeit benutzen kann, wie eben den Tjost oder den Ungebremsten Stoß, weil er dann immer (sofern man nicht wie blöd hämmert) den ersten ausführt, da dieser ja immer zur Verfügung steht.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    So stell ich mir das vor, mal am Wochenede austesten ob das dann auch funktioniert
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Den Sinn hinter den beiden Skills hab ich aber auch nicht verstanden... Unser Dragoon war auch ganz schön verwirrt, als er dann den zweiten bekommen hat. Die unterscheiden sich ja wirklich NUR in der Positionsabfrage, oder?
    Ansich is das ja mal sowas von überflüssig, da ja beide Skills bei beiden Combos proccen können... Da hätt's auch einer getan und dazu noch ein ganz anderer Skill, anstatt zweimal den selben zu nehmen und nur die Positionsabfrage zu ändern :-/
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast