Kann mich mit meinem Main char nerma einloggen. Da steht immer die Dateien der charakterkonfiguration sind defekt. Bitte schließen uns Daten löschen
Mit anderen char kann ich mich einloggen.
Kennt das Problem wer?
Lg
Kann mich mit meinem Main char nerma einloggen. Da steht immer die Dateien der charakterkonfiguration sind defekt. Bitte schließen uns Daten löschen
Mit anderen char kann ich mich einloggen.
Kennt das Problem wer?
Lg
Hallo bex404,
hmm ich fürchte das kann ab und zu mal vorkommen, dass Daten korrupt sind.
Hast du das löschen der Daten schon ausprobiert? Sobald diese gelöscht sind, kreiert das Spiel beim Start neue Daten. Keine Angst der Charakter wird dadurch nicht gelöscht. Beachte aber, dass durch diesen Schritt deine Makros und andere Einstellungen im Spiel verloren gehen.
Dafür musst du auf der PS4 in die Systemspeicherverwaltung > Anwendungen. Dort sind dann die Daten zu Final Fantasy XIV gespeichert, die du dann löschen kannst.
Lass mich wissen, falls es Probleme gibt.
Liebe Grüße,
Lallalingo
Danke, hab ich jetzt dann durch den lieben Support bekommen den Weg bis zu den Daten.
Aber heul, alles weg. Makros, Layout, kreuzkommandomenü und Ausrüstungssets :'(
Kann ma diese Daten irgendwie mal wo speichern? Fand da leider kein Menü für.
Lustigerweise war auf dem Server noch von vor einem Jahr die ps3 Einstellung. Somit ging es ein wenig schneller wieder alles neu zu machen.
Aber danke. Support von se is schnell und sehr nett!
Da nun neuerdings bei mir dieser Fehler auftritt, würde ich gerne wissen, auf welcher Art und Weise du an die Daten gekommen bist.
Den Weg den Lallalingo genannt hatte, ist bei mir nicht wirksam, da ich nur die komplette Daten löschen kann und keine einzelnen.
Last edited by Fiftyone; 07-14-2015 at 07:13 PM.
Ja kannst du, du brauchst einen USB Stick, nicht größer als 2GB und über die Einstellungen im PS4 Menu kannst du dann diese Datenauf den USB Stick sichern.Danke, hab ich jetzt dann durch den lieben Support bekommen den Weg bis zu den Daten.
Aber heul, alles weg. Makros, Layout, kreuzkommandomenü und Ausrüstungssets :'(
Kann ma diese Daten irgendwie mal wo speichern? Fand da leider kein Menü für.
Lustigerweise war auf dem Server noch von vor einem Jahr die ps3 Einstellung. Somit ging es ein wenig schneller wieder alles neu zu machen.
Aber danke. Support von se is schnell und sehr nett!
Siehe hier http://manuals.playstation.net/docum...ta_system.html
D Anke Rob :-) muss ich mal nen usb Stock suchen.
Und 51, ja es is alles weg, heul, alles.
bex404 wie hast du dieses Problem in den Griff bekommen?
Eine komplette neu Installation hat bei mir nichts gebracht?!
Auf der PS4 gibt es nur ganz oder gar nicht, da hier die Daten anscheinend in Containerfiles gehalten werden.
Und ein bischen kaputt geht deswegen nicht. Entweder sind die Daten ok oder sie sind defekt
Ich kann mich irren, habe grad keine PS4 da, aber wenn du im Menu dahin gehst wo man normalerweise sichert, siehe meinen Link, kannst du dort auch die User-Daten löschen.
Die User-Daten haben nichts mit dem Spiel zu tun, das wird extra gespeichert.
Löscht du deine User-Konfiguration ist aber alles weg, Layout etc pp und du musst es wieder neu aufbauen.
Hast du dies getan, empfiehlt sich eine Sicherung auf einen USB Stick.
Problem hierbei, wenn du diese Sicherung einmal zurück spielst sind alle Fortschritte weg. eine Differencelsicherung geht also nicht.
Mit einem zweiten USB Stick könnte man nun den Fortschritt sichern und bei einem defekt auf eine der Sicherungen zurück greifen, da es immer eine Vollsicherung ist.
Sollte das nicht fruchten hätte man zumindestens noch die erste Grundsicherung, die zumindesns einen gewisen Zustand hat, gerade bei den Layouts.
Klassenkonfiguratione und Kreuzmenus müsste man dann wieder manuell anpassen, dann sichern , dann...
Last edited by Robhen; 07-14-2015 at 07:50 PM.
Na wie lala geschrieben hat. Die ffxiv dabei nehmen und löschen. Das System erstellt dann neue Dateien mit nüx drinnen. Is halt so als Obst neu anfangen tust. Viel Spaß beim makro schreiben. Bei einigen weiß ich gar nicht mehr wie die gingen. Heul
Tja eine Sicherung hat noch nie geschadet![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.