Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast
Results 91 to 100 of 110
    Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Naja die Japaner sind auch brutal
    Ich hab mir sagen lassen, das man sich auf gewissen JP Server via DF für T10-13 Kills/farms anmelden kann. Ob das stimmt weiß ich aber nicht^^
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Das liegt aber an der japanischen Philosophie über PF / DF und über MMOS allgemein.

JP: PF zum trainieren und DF nur wenn man Content beherrscht und farmen will. Schließlich möchte man anderen Leuten nicht unnötig Zeit stehlen.
    NA/EU: PF zum farmen und DF zum trainieren. Man schaut sich keine Guides an, man scheißt auf die Zeit der 7 anderen im DF und hofft auf nen free carry, weil man selber dümmer wie verschimmeltes Brot ist und es eh nicht gebacken bekommt. Deswegen trainiert man garnicht erst im PF, weil sonst würde man mit der Mistgabel berechtigterweise vom Server vertrieben werden.

Das ist der zentrale Unterschied zwischen JP und NA/EU. Liegt auch daran dass NA/EU mehr zum spaßigen Zeitvertreib spielt und JP an sowas eher mit sportlichem Ehrgeiz rangehen.

(Edit: Bevor ich mir meinen Hattrick einhandle, ja es ist bewusst etwas überspitzt provoziert ausgedrückt)
    (0)
    Last edited by Grotesque; 07-09-2015 at 05:08 PM.

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    In dem Fall mag ich die Einstellung der Japaner da deutlich mehr. Das ist auch der Grund, warum ich mich grundsätzlich vorher informieren möchte, wenn ich wo reingehe. Finds doof, dass mich dann 7 Fremde durch die Inhalte tragen müssen, weil ich es "selbst entdecken" will.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    In dem Fall mag ich die Einstellung der Japaner da deutlich mehr. Das ist auch der Grund, warum ich mich grundsätzlich vorher informieren möchte, wenn ich wo reingehe.
    Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Die Japaner gehen auch blind rein. Nur nicht über DF.

Der Kern der Aussage ist, die japaner gehen erst über DF rein, wenn sie den Kampf auch drauf haben. Das ist noch mal ganz was anderes als "ich habe mich vorher informiert".
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das ist überhaupt nichts anderes. In den DF gehe ich, wenn ich und weiß, was ich zu tun habe (keine Ahnung, wie du dich informierst). Genau das habe ich gesagt. Ich sagte nichts davon, dass die Japaner da generell nicht blind reingehen, es ging um den Duty Finder.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Das ist überhaupt nichts anderes. In den DF gehe ich, wenn ich und weiß, was ich zu tun habe (keine Ahnung, wie du dich informierst).
    Siehst du. Du hast es nicht verstanden.

Die Japaner gehen nicht rein wenn sie wissen was zu tun ist, sondern wenn sie den Kampf durch eigene Erfahrung in und auswendig kennen (Kurz: Multi Kill XP).

Das ist nicht das selbe wie "Ich habe ein video gesehen" und/oder "Ich habe einen Guide gelesen".
    (1)
    Last edited by KarstenS; 07-09-2015 at 06:14 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Das liegt aber an der japanischen Philosophie über PF / DF und über MMOS allgemein.
    Huch, dann weiß ich jetzt tatsächlich was ich falsch mache. Ich mache es genauso wie die Japaner. Den DF nutze ich nur wenn ich den Inhalt schon wirklich kenne und versuche erst mit Gilde oder PF Trainingsgruppen zu finden.
    Blöd ist tatsächlich das es so wenige Trainingsgruppen im PF gibt, jetzt weiß ich auch wieso ...

Fazit: Das heißt also es ist vollkommen okay und normal einfach mal zum ausprobieren für einen Ex-Primae Kampf in den DF zu gehen? :-o
    (0)
    Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MaxDetroit View Post
    Fazit: Das heißt also es ist vollkommen okay und normal einfach mal zum ausprobieren für einen Ex-Primae Kampf in den DF zu gehen? :-o
    Was soll daran nicht ok sein? Ich habe alle 4 Alex Teile auch über den DF gemacht und es hat, bis auf Teil 3, spätestens nach dem zweiten Wipe funktioniert.
    Das Problem beim DF ist nur der Überraschungseffekt, was für Leute du bekommst.

Bekommst du Spieler die bei neuem Content das Stehvermögen haben nach einem Wipe zu bleiben, kurz zu diskutieren und Pläne zu erarbeiten und diese auch umzusetzen, dann ist das Fun und ist fast wie eine gute Gruppe
    Hast du natürlich Pfeifen dabei die meinen sie sind der Held weil sie alles auf 180 haben und die Ravana Waffe noch dazu, und keine Zeit haben, dann wird es hart.

Und selbst alle alten Ex Primaes habe ich, bis auf Titan, über den DF gemacht und war teilweise schneller durch als mancher der das mit seiner Gruppe oder über den PF gemacht hat
    (2)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by MaxDetroit View Post
    Im NA / EU Bereich sicherlich. Auf JP Servern hast du sowieso ne recht gewisse Wahrscheinlichkeit direkt gekickt zu werden wenn du als Nicht-JP identifiziert wirst. Was die Franzosen für uns sind, sind wir für die Japaner ;p

Ich bleib beim PF und Linkshells, wenn sich gildenintern nichts findet. Mit der Zeit kennt man die üblichen Verdächtigen mit guter oder schlechter Reputation, sowohl menschlich als auch spielerisch. DF fasse ich eigentlich nur fürs Roulette an. Das einzige was man vermeiden sollte ist von der Forenpersönlichkeit auf die eigentliche Person zu schließen
    (1)
    Last edited by Grotesque; 07-09-2015 at 07:06 PM.

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Auf JP Servern hast du sowieso ne recht gewisse Wahrscheinlichkeit direkt gekickt zu werden wenn du als Nicht-JP identifiziert wirst.
    Das ist völliger quatsch. hab selbst nen jahr auf Asura gespielt (JP Server) & wurde nie gegickt nur weil ich nen D war. Hab alle EX Primaes und Coil runZ mit RND gemacht und alles übern PF oder Duty.... - Seit Februar bin ich auf Shiva und kann nur sagen das vieles komplett anders gespielt wird. Als WoD frisch raus kam vor mein wechsel hab ich noch 1-3 runZ dor auf JP noch gemacht. Dann auf Shiva ging erst das Chaos in vielen Inhalten/Raids/EX los... Soviel auch zum Datenzentrum Namen der passend ist. 'Chaos'
    (1)

Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast