Page 8 of 11 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 110
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was vielleicht vom Steinegear besser ist werden wir sehen. Jedoch kannst du zumindest erst mal die Teile hinten anstellen/aussortieren, die von den Werten her .... suboptimal sind und das Beste hoffen. So werde ich das zumindest tun.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht sollten 2 Dinge beachtet werden:

1.) Das jetzige ist gemacht damit damit nicht mehr nur noch ein Spieleranteil von wenigen Prozentpunkten die Geschichte sieht (ich denke zum Teil ist das auch eine BWL Entscheidung zum Rechtfertigen der Kosten)
    2.) Aktuell gehen auch all die Spieler dort rein, welche sich auf den richtigen Raid in 2 Wochen vorbereiten. Wenn die mal fertig ausgestattet sind, wird die Erfolgsrate spürbar sinken.

Da wir gestern nur einen leichten Trupp zusammenbekommen hatte, haben wir den Rest durch die Inhaltssuche auffüllen lassen. 1-3 ging ganz ok. In 4 hatten wir dann 3 Spieler mit dem speziellen Buchstaben bekommen. Einige wissen was ich damit meine. Da lief dann nicht wirklich viel, weil einfach keine Koordination in den Haufen zu bekommen war. Na gut. Einmal hatten wir uns dann bis 2% durchgewuselt. Das war aber wirklich das höchste der Gefühle. Ich tippe darauf, dass dieser Abschnitt in nicht all zu ferner Zukunft im DF nicht mehr machbar sein wird.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-08-2015 at 05:51 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Ist doch relativ wumpe. Nach 6 Wochen haste alle Teile und ich geh mal davon aus, dass man Savage nicht innerhalb eines Abends cleared. Ansonsten kann man jedes 190er Teil als upgrade sehen. Sehe kein Grund für Mikrooptimierung aktuell. Esoterik kaufst dir halt dann das was dann BiS ist / sein wird. Secondaries zu optimieren macht eh erst ganz am Schluss Sinn. Erstmal Konsti und Main-Stat prügeln.
    Man merkt halt, dass du Heiler spielst Für nen DD ist es nicht wumpe. T2 wird definitiv ein DMG Race sein. Die Frage ist nun, auf wieviel Präzi kann ich verzichten, um das bestmögliche rauszuholen. Reichen als Mage 570 Präzi? Dann kann ich mir das und das holen. Wenn man doch 600 Präzi braucht, hab ich zu wenig und das falsche ausgewählt.Wenn aber 540 Präzi reicht und ich 600 habe, habe ich nicht das bestmögliche aus dem Equip rausgeholt. Sorry, aber bei sowas denke ich recht "perfektionistisch". Das wurde im Coil in meinen Augen besser gelöst. Da war recht klar wieviel Präzi man für welchen Coil brauchte und man konnte so das Beste zusammenstellen
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    8 Punkte Main-Stat die man von 180 Brust/Bein auf 190 Brust/Bein bekommt, relativieren z.b. recht viel Secondaries. Allein schon beim Schmuck kriegt man +4. Ich glaube kaum, dass ein paar Secondaries wenn man zuviel Präzi hat make or break sein werden, denn das war bisher auch nicht der Fall. Da gibts genug anderes Optimierungspotenzial, z.b. wann man wie als Team Buffs zündet etc., welchen Mob focused man down etc. und sobald man Routine hat steigen die DPS auch nochmal deutlich an bei selbem Gear. Strategie/Skill > Gear und IMO hast du garnicht soviele Möglichkeiten, da jetzt unnötig perfektionistisch zu sein. 1 Schmucktoken + gürtel + Beine + Füße in den ersten 2 Wochen ist denke ich schon nen guter Anfang als DDler sind immerhin 3 linke Seite-Teile. Und dann gibts ja noch den gratis Schmucktoken von der Quest. Also nach 2 Wochen hast du 5 Teile bzw. +25 Main-Stat von 180 auf 190. Den Gegenwert von ca. 80 Punkte Secondaries muss man da erstmal herkriegen.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 07-08-2015 at 06:19 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Klar soll es auch für "Casual" Spieler sein, aber soooo einfach? Sorry aber wir haben T2 & T3 First Try gelegt. T1 haben wir 2 Trys gebraucht und T4 hat bissl länger gedauert. Also bissl schwerer hätte es ruhig sein können :/
    So und jetzt nimmst mal bitte deine Raiderbrille ab und setzt die Brille des SE-Controllers auf

Und dann wirst du sehen das schwere Inhalte, welche eine koordinierte Truppe benötigen, nicht soviel Geld in die Kassen spült als Inhalte die man, wenn auch teilweise bedenktlich knapp, auch mit Randoms machen kann.
    Desweiteren hat SE, zumindestens was auf den Servern meines Serverclusters zu hören ist, mit einem drastischen Schwund an "wirklchen" Spielern zu kämpfen, heißt die FCs trocknen langsam aus, Spieler kommen nur noch sporadisch oder gar nicht mehr.
    Accounts werden gelöscht etc pp.
    Hier wird eine Zukungfstentscheidung ausprobiert, gelingt es nicht die Spieler zu binden, wird es wohl ein 4.0 nicht geben.
    Somit müssen sie den Content, zumindesten vordergründig, für die Mehrheit der Spieler öffnen.
    Sehe Alexander T1 - T4 als neuen CT an und alles ist gut

Dann sehe ich das mit den Equip sehr kritisch. Die neue 190er heisst ja Prototyp. Also wird es über Savage aufzuwerten sein. Ich denke mal das ilvl wird dann 200 oder 210 sein, kommt drauf an ob das neue Marken Gear 190 oder 200 ist. Also wird es wieder eine Mischung aus Alex/Esoteric sein. Was soll ich mir aber nun holen? Ich weiss nicht, welche Stats das Esoteric Gear hat, welches gegebenfalls besser als das Alex Gear ist. Man weiss auch nicht, wie das Acc Cap ist. Heisst ich besorge mir jetzt Schuhe und Kopf und das Esoteric hat aber bessere Stats und so ist 1 Woche fürm Arsch. Hoffe ihr versteht was ich meine
    Wieso machst du dir Gedanken über ungelegte Eier? in 14 Tagen kommt der Rest von 3.0 dann kannst du dir immer noch überlegen welches Gear man holen kann, wenn man denn wirklich die Wahl nacher hat

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    In 4 hatten wir dann 3 Spieler mit dem speziellen Buchstaben bekommen. Einige wissen was ich damit meine.
    Nö erzähl

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich tippe darauf, dass dieser Abschnitt in nicht all zu ferner Zukunft im DF nicht mehr machbar sein wird.
    Das denke ich nicht, vorher wird das Teil einfacher gemacht
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das wurde im Coil in meinen Augen besser gelöst. Da war recht klar wieviel Präzi man für welchen Coil brauchte und man konnte so das Beste zusammenstellen
    Äh...

Zeitgleich mit der Einführung eines neuen Coil wurden neue gecappte Steine und dazugehörige Ausrüstung eingeführt.

Zeitgleich mit Alexander schwer werden neue gecappte Steine und dazugehörige Ausrüstung eingeführt.

Wo genau ist da jetzt was besser gelöst gewesen?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das Coil Gear und das Marken Gear kam beides gleichzeitig.

Das Alex Gear ist schon da und man kann es mit Savage aufwerten und das Marken kommt in 2 Wochen mit Savage Marken.

Hälfte is also da
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das wurde im Coil in meinen Augen besser gelöst. Da war recht klar wieviel Präzi man für welchen Coil brauchte und man konnte so das Beste zusammenstellen
    Auch nur, weil's die Community dir vorgekaut hat o.O
    kA, was du gemacht hast, als First, Second und Final Coil rauskamen, aber da stand man anfangs auch erstmal da und wusste nicht, wieviel Präzi man benötigt... Aktuell ist das "neue Coil" (also Alex Savage) noch nicht da... Hast du dir, als du bei T6/T7 standst Gedanken darüber gemacht, wieviel Präzi du in T13 brauchen wirst?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also ist es doch im Grunde jetzt sogar besser als vorher, weil du bereits ein paar Teile ergattern kannst, die du später vermutlich auch behalten wirst. Präzi ist zwar ein Thema. Allerdings musste man auch in Coil die Ausrüstung durchjonglieren je nachdem was der RNG Gott so ausgespuckt hat. Es hatte im Grunde jeder Teile im Arsenal, welche im fertigen Set keine Verwendung gefunden haben. Einige hatten sogar mehrere Ausrüstungssets. Eins für Coil und eins für den Rest.

Und welche Präziwerte gebraucht wurde wusste man auch bei Coil nicht vorher. Erst nachdem Spieler so lange ihre Ausrüstung gewechselt hatten bis kein Miss mehr im Parser aufgepoppt ist war klar, wie viel man braucht.

Wenn ich da an die Coil Zeit zurückdenke. Es gab 2 Spieler in meiner Gruppe für die erst nach 3 Monaten das erste Teil gedroppt ist. Das jetzt ist definitiv besser.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-08-2015 at 07:28 PM.

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Es ist doch nur eine vermutung das im Alex Savage Upgrade Items raus kommen. - es kann auch sein das dort 200Gear dropen (den auf den Bilden weichen doch minimal von den jetzigen ab) - und hinzu wahrschienlich noch Upgrade Items um auf 210 zu gelangen. dann wären die Esoterik steinchen 200... so wurde es bisslang immer eingeführt. Raid Set ist zu beginn immer best gear. und später irgendwann (oder evtl auch zu beginn) kann man die 200 Esoterik ebenfalls durch Raid Items Upgraden.
    (0)
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wo sieht das Zeug denn anders aus?

In dem hellen Bild ist halt die Lichtsituation anders. In dem Video siehst du aber auch die Sets inkl. Waffen (welche es im Normal Mode nicht gibt) unter "realistischen" Lichtbedingungen und da sehe ich jetzt keinen Unterschied.

Was die Upgradegeschichte angeht. Wenn beim Itemname schon "Prototyp" als Zusatz dabei steht, liegt der Schluss schon ziemlich nahe.
    (0)

Page 8 of 11 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast