Ich verstehe nicht, warum Casualspieler unbedingt in die Raids wollen?!? Ich bin selbst Casual und gehe von Haus nicht raiden und mir hat absolut nichts gefehlt bisher. Wenn man nicht raiden gehen will, muss man sich damit abfinden, nicht alles gesehen zu haben. Ist numal so. Gewisse Sachen sollten in MMO´s auch nur den Spielern zugänglich sein, die es sich verdient haben (bitte nicht falsch verstehen)
Aber wer gut spielt, organisiert ist und ewig lang damit verbracht hat, gutes Gear zu farmen der soll auch seine herausfordernde Raidinstanz bekommen mit epischen Belohnungen, alle anderen müssen sich halt mit weniger zufrieden gebem. Ich weiß das mag jetzt gemein klingen, aber da ich selbst zum Kreis der Casualspieler gehöre nehme ich mir einfach mal die Freiheit meine Meinung dazu zu vertreten.
Gefühlt geht das Ganze schwer in Richtung WOW - Raids über den LFR wo die einzige tötliche Mechanik die anderen Mitspieler sind und bekommt dafür auch noch (fast) das gleiche Gear wie Pros nur halt mit einem schlechteren Itemlevel.....zumindest entsteht für der Eindruck, dass die Reise dahin geht.