Results 1 to 4 of 4
    Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Ahornsirup für Ahornsirup

Hallöchen :3

Mir ist eben bei dem Standorterlass "Nahrungsmittelvorrat" aufgefallen, das für die Synthese von Ahornsirup man als Zutat Ahornsirup braucht oO
    Das ist doch ein wenig verwirrend und ich denke wohl auch nicht so geplant gewesen?

Um Ahornsirup (Aromastoff) herstellen zu können braucht man Ahornsirup (Reagenz) - ist hoffentlich nicht euer Ernst und nur ein kleiner fehler? ^^;
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player

Moin,

man kann nie wissen. Kleinere Fehler oder todernste Absichten sind in diesem Spiel dicht beieinander.
    Das mit dem Sirup hatt ich auch schon bemerkt aber ignoriert.
    Du weisst ja, es gibt immer wichtigeres. ~~

Grüße
    (0)

Dev Team Tertiyumdatur's Avatar
    Oh.
    Das ist tatsächlich ein interessantes Paradoxon. Ahornsirup aus Ahornsirup ... Das ist wahre Alchemie. So ein Rezept hätte zumindest eine 100%ige Erfolgswahrscheinlichkeit.

Aber mal im Ernst, die Antwort ist Nein - das war keine todernste Absicht. Der Ausgangsstoff sollte "Ahornsaft" sein, der dann von einem fähigen Alchemisten zu "Ahornsirup" eingedickt wird, sodass dieser von einem ebenso fähigen Gourmet zum Beispiel zu "Ahornzucker" weiterverarbeitet werden kann. Wir haben das Reagenz bereits umbenannt, die Korrektur sollte in Kürze im Spiel effektiv werden.
    Danke euch für den wertvollen Hinweis!

Falls euch auf dem Lodestone auf der Rezept-Seite derselbe Fehler aufgefallen ist: Der ist noch nicht korrigiert, aber ihr wisst ja, dass sich bei der Synthese jetzt ohnehin so Einiges ändern wird. Bis dahin denkt bitte, wenn ihr auf dem Lodestone das Reagenz "Ahornsirup" seht, ganz stark an "Ahornsaft"!
    (6)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich danke für die Antwort :3
    (0)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de