Habt ihr seid 3.2 iwas an eurer rotation geändert geändert in Sinne von ruinga?
Habt ihr seid 3.2 iwas an eurer rotation geändert geändert in Sinne von ruinga?
Nö.
*10Zeichen*
Auch nicht wirklich. Hatte das vor dem Buff schon regelmäßig immer wieder außerhalb der Trance eingesetzt.
Naja, gerade bzgl. Adds hat sich doch einiges geändert.
Zuvor hat es gereicht, wenn ein Bio(2) 3x tickt, um gleich stark wie ein Ruin3 zu sein.
Inzwischen muss es 5x ticken.
Ein Add, was vorher durch Bio2+Bio+Ruin3+Ruin3+ein weiterer Tick (40*4+40*3+120+120+80 = 600 pot für 3009 MP in 4 GCDs ) gestorben wäre, stirbt nun genauso nach Ruin3+Ruin3+Ruin3 (200+200+200 = 600 pot für 3183 MP in 3 GCDs). Wenn's das Mana zulässt, bin ich inzwischen recht geizig was DoTs auf Adds angeht.
Last edited by Neophyte; 03-11-2016 at 06:24 PM.
Wie sind eure start rotationen so?
Also seid 3.2
Hey Leute,
ich danke euch für diesen besonderen Teil des Forums ^^ Ich spiele den SMN schon seit beginn von ARR, also die Zeiten, in denen er noch als "No Damage DD" belächelt wurde. Mit HSW hat er einen gewaltigen Boost bekommen und viele sind umgesattelt, was mich nicht stört, aber trdm an der eigenen Identität rüttelt. XD
Naja ich bin kein ProGamer oder so, aber ich habe den Ehrgeiz aus meinem BSW das beste rauszuholen. Aus diesen Gründen habe ich den zuvor geposteten (englischen) Guide verschlungen und habe mir ebenfalls die Anmerkungen von Neophyte, Gordon_Wolff und Co. zu Herzen genommen, um meine Rotation zu verbessern.
Was ich viel wichtiger finde seit 3.2 hat sich ja doch einiges getan und besonders mit den Marteria Slots kann man ja an den Stats einiges drehen. Mich würde Interessieren, wie ihr eure Sets befüllt habt und welche Sets ihr nutzt. Die 230er oder doch das Ikonenleder (5 Marteriaplätze sind nicht zu unterschätzen).
Greetz euer Yoshi ^^
Bei den Materia gilt weiterhin Crit > Entschlossenheit > Zaubertempo. Bei den 4er ist Zaubertempo aber mehr wert als Entschlossenheit, da es 9 Zaubertempo aber nur 6 Entschlossenheit gibt.
Für die Rota gibt es mittlerweile auch Änderungen. Statt Ruinra -> Schwäre -> Todesflamme nutze ich mittlerweile am Ende der Bahamut Trance Sponti -> Ruinga -> Todesflamme, da es durch den Buff von Ruinga mehr Schaden macht lieber noch ein Ruinga mehr rein zu quetschen und außerhalb der Trance dann Ruinra -> Schwäre hinterher zu schießen. Mit Dragoon in der Party starte ich auch gerne nach den ersten DoTs mit Schmerzensflare/ Schwäre/ Energieentzug um mein Trance/ Trisaster noch im Fenster von Litanei der Schlacht drauf zu kriegen.
Für alle angehenden Beschwörer, nutzt eure MP aus! Ich seh immer so viele Beschwörer, die immer volles Mana haben. Nutzt Ruinga auch öfter ausserhalb der Trance. Ruinga hat 200 Potency, Ruin(ra) nur 80. Wird das Mana langsam knapp, dann wieder auf Ruin umsteigen. Ruin verbraucht auch weniger Mana als ihr regeniert. Während ihr Ruin spammt, bekommt ihr also sogar MP zurück.
Last edited by Gordon_Wolff; 04-26-2016 at 12:07 AM.
Hey das stimmt, ich hatte öfter mal Mana-Probs, da ich Ruinga auch außerhalb der Trance nutzte und dann ein ungeplanter Rez dazwischen kam oder ich einfach nicht richtig drauf geachtet habe 'D, naja Ruin hilft dann ungemein und auch der Energieentzug kann vor wichtigen Damagephasen da echt sinnvoll sein!!!![]()
Posted by Thalyan Seaside (Yoshi ^^)
© 2010 - 2016 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
HEAVENSWARD and A REALM REBORN are registered trademarks or trademarks of Square Enix Co., Ltd.
FINAL FANTASY, SQUARE ENIX and the SQUARE ENIX logo are registered trademarks or trademarks of Square Enix Holdings Co., Ltd.
Hallo zusammen,
ich hatte mal einen Guide angefangen, dann aber entschieden, ne weile nicht mehr zu spielen und hab den links liegen gelassen. Vllt greif ich den nochmal auf
Oder wird sowas mittlerer Weile nicht mehr gebraucht? BZW. Gibt es schon?
gruß Lio
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.