Page 11 of 18 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 174
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Ach SoaX ,

charmant wie eh und je XD
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ach SoaX ,

charmant wie eh und je XD
    Ach was... Wir machen es oft durch die Blume und SoaX eben direkt.
    Ich würde uns nicht alle als Idioten bezeichnen, aber mit Dingen wie "Selber testen, da du sonst nie besser sein kannst" hat er ja nicht unrecht.

Sind einige Sachen die ich eben auch erwähnt hab.
    Man muss es testen, man muss die Dinge hinterfragen, nicht nur die von den SMN die gefragt wurden, sondern auch unsere Sachen und dann schauen, was das beste ist.
    Ist eben so..
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    snip
    Ja ich glaube er weiß wie ich das meine und ja er hat nicht ganz Unrecht.
    Würde er nur Unsinn schreiben und wäre so salty würde ich ja auch mit ihm aneinander geraten aber so finde ich die direkte Art sogar noch ganz sympatisch XD
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wie SoaX in seiner unvergleichlichen Art schon geschrieben hat, einfach mal offen sein und alles hinterfragen. Mach ich mit mir selbst auch immer wieder. Deswegen hab ich vor kurzem auch wieder mal meinen Opener umgestellt. Ich hab auch so meine "Da guck ich mal ab"-Summoner. Aber das übernehme ich nicht blind, sondern mach mir auch Gedanken und ob das bei mir Sinn macht. Da spielen ja auch noch Sachen wie Gruppenkonstellation, eigene Verantwortlichkeiten innerhalb der Gruppe und auch etwas der eigene Spielstil mit rein. Also nicht einfach alles blind übernehmen/ glauben.

Wegen der Waffe. Du musst jetzt nicht zwanghaft auf die 750 Zaubertempo kommen. Es wäre halt das Optimum, aber kein "Hast-du-nicht-Wir-nehmen-dich-nicht-mit-im-Raid" Wert. Aber bei der Waffe solltest du wirklich etwas offener nachdenken. Du versteifst dich da etwas zu sehr auf Crit. Kann ich teilweise auch verstehen, heißt ja schließlich immer Crit ist alles. Aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Nämlich bei gleichwertigen oder zumindest fast gleichwertigen Waffen. Und da ist die Anima eben deutlich zu weit weg von der Alex Waffe. Sie ist einfach bedeutend schlechter. Das gleicht auch das Crit nicht mehr aus. Zur Berechnung werden da normalerweise die Sekundär Stats in Intelligenz Punkte umgerechnet. So werden sie vergleichbar und man kann sehen, ob sich eine Waffe lohnt. Krit sind (wenn ich mich gerade recht erinnere) 0.287 Intelligenz Punkte wert. Das heißt, du brauchtest allein schon 70 Krit Punkte, nur um die 20 Intelligenz Punkte Unterschied auszugleichen. Bleiben also noch 50 übrig. Jetzt hast du auf dem Alex Buch aber einen höheren Basis Wert (ganze 11 Int Punkte wert), nämlich zwei Punkte mehr, das entspricht grob 22 Int Punkte. Wenn du jetzt die restlichen 50 Krit Punkte umrechnest, kommst du noch auf rund 14 Int Punkte. Das heißt, die Alex Waffe macht jetzt schon mehr Schaden. Und sie ist nackt, da haben wir noch nicht ihre sekundären Stats beachtet. Die Anima hat jetzt zwar auch noch Det/ SS drauf, die hat die Alex aber auch und das sogar noch deutlich mehr. Da braucht man schon gar nicht mehr weiter rechnen. Selbst wenn man den alten Wert von Zaubertempo nimmt (unterhalb der 750 für das Extra Ruinga) hat es ja trotzdem einen gewissen Wert, da es unter anderem den Schaden deiner DoTs beeinflusst.

Ich hoffe, das war jetzt soweit schlüssig und bringt etwas Licht ins Dunkel. Ich will dich ja nicht zwingen, eine bestimmte Waffe zu nehmen oder dir unsere Meinung aufzudrücken. Es muss ja keiner mit dir raiden. Ich wollte dir nur zeigen, dass du einem (durchaus verständlichen) Denkfehler aufgesessen bist.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by NatsuDoragunir View Post
    ...@Ilan - Mein Post auf den von Gordon ist meine Meinung gewesen. Mir hat sich aus seinem Post nix erschlossen gehabt, etwas zu ändern oder anders zu machen. Bei mir ist es halt so, dass ich gerade bei komplexeren Sachen immer eine Erklärung mehr brauche oder einen Link zu ner Seite, die das erklärt (video gibts ja auch noch).

Das ist nun mal mein persönlicher Charakter und Gordon hat richtig reagiert, obwohl ich ihn angefahren habe, das mal so nebenbei . Wir sind halt alle nur Menschen mit Macken und dementsprechendem Charakter und da es hier keinen Voice gibt, ist es schwerer, etwas korrekt zu interpretieren oder warum gibt es zu 100% in jedem Forum tagtäglich Missverständnisse oder Flames (abgesehen von absichtlichen Flames)?
    Ich kann dir genau sagen was mich daran so gestört hat. So ein Anfahren kenne ich von einigen Leuten denen man was zu erklären versucht, sie es nicht einsehen wollen und deshalb so reagieren. Aber sei es drum, du hast dich ja gefangen und hörst dir an bzw. liest dir durch was man dir an Tipps gibt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    snip.
    Das ist auch eine Möglichkeit, die ich so noch nicht in Betracht gezogen habe. Ok, A12S habe ich nach wie vor nicht frei, aber dass kommt noch und dann wird eh geschaut, was ich ändern muss und was ich lassen kann.
    Werde mich dann hier wieder melden, wenn ich so weit bin .
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by NatsuDoragunir View Post
    Das ist auch eine Möglichkeit, die ich so noch nicht in Betracht gezogen habe. Ok, A12S habe ich nach wie vor nicht frei, aber dass kommt noch und dann wird eh geschaut, was ich ändern muss und was ich lassen kann.
    Werde mich dann hier wieder melden, wenn ich so weit bin .
    Stone Sky Sea AS12 ist was anderes als AS12.
    Stone Sky Sea ist ein "Trainingsdummy Kontent" wo man eine Steinpuppe mit X HP hat. Es gibt für jeden Raidkontent eine Stone Sky Sea Puppe, welche die DPS-Schwierigkeit des Kontents ungefähr (Genau genommen sehr schlecht...) spiegelt.
    Neben der Puppe hat man noch eine zeitliche Begrenzung. Das ganze ist gut um zu prüfen ob man
    1. Gut genug für den Kontent ist im DPS. (Das absolute Minimum)
    2. Für PS4 Spieler sehr gut um zu prüfen wieviel Schaden sie machen. Je schneller der Dummy down, desto besser der DMG.
    Es gibt auch extra einen Calculator der dann deinen DPS ungefähr berechnet nachdem du Stone Sky Sea gelegt...oder nicht gelegt hast: http://ffxiv.2digitalgames.de/
    Solltest du PS4 Spieler sein oder keinen Parser installiert haben ist SSS die anlaufstelle für DPS-Tests.

Als Spieler am Computer kann das für Training aber auch spannend sein. Man sieht dann auch fix wieviele Sekunden man sparen kann um trotzdem die selbe Leistung erbracht zu haben bei einer Verbesserung des Gears oder der Rota. Man merkt auch wie gravierend kleine Fehler wirklich sein können auf 3 Minuten.

Stone Sky Sea könnte für dich also bereits hilfreich sein um alle Single Target Opener/Rotas mal zu vergleichen.

(Falls alles oben genannte unklar war)
    (1)
    Last edited by SoaX; 11-30-2016 at 12:19 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich bin am überlegen, dass ich den SMN jz mal bissl zocke.
    Vor allem für Dailys und EX Inhalte. Ev später auch mal für Savage..^^
    Hab zumindest schon das Buch und will jz nach und nach mal Gear aufstocken.

Hat jmd nen guten Opener für mich, wenns geht auf Deutsch bitte..
    Und allgemein Tipps wie ihr das mit der Rota macht.

Vom Grundprinzip hab ich den SMN zwar verstanden und die Parses sehen ok aus für das Gear, aber iwie fehlt mir noch das Gefühl für das richtige Timing..^^

Ach und gestern mal kurz in 20min gemacht:
    A9S Damage Ranking
    (0)
    Last edited by Campi; 01-09-2017 at 06:05 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich benutze/versuche mich immer noch an dem Opener aus dem Guide.

GCD/ offGCD

-6s: Schattenflamme Precast (falls möglich), dazu die beiden PetBuffs (Rouse + Spur, das blaue und rote)
    -2,5s: fängst du dann an Bio II zu casten, damit es beim Pull drauf ist
    0s: Miasma
    2.5s: Bio + zeitversetzt Fester
    5s: Ruinga/Schattenflamme Ruinga wenn du shadowflare precast hattest, sonst Schattenflamme
    7.5s: Ruinra + Pot
    10s: Ruinra + wütende Attacke + Schmerzflare
    12.5s: Miasma II/Ruinra (Miasma II wenn du mit Garuda gleich Dot's verlängerst, hast du Ifrit oder die Verlängerung nicht, dann Ruinra) + Sponti + Enkindle + Fester + Bahamutstance
    15s: Ruinga (kommt mit Sponti) + Ätherfluss + Tri-Disaster
    17.5s: Ruinga + Contagion (DoT-Verlängerung von Garuda, die ist kein oGCD an sich, da sie ja der SKill vom Pet ist, kann also auch während des Casts gedrückt werden)
    20s: Ruinga
    22.5s: Ruinga
    25s: Ruinga
    (27.5s: Ruinga) nur wenns passt (min.750SS oder weniger + Speer vom Astro) + Todesflamme + Fester
    30s: Schattenflamme

Tricky ist für mich der Eintritt in die Stance weil du da gefühlt 100 Tasten drücken musst
    Bei den anderen Klassen hast du zwar auch viele Skills, aber mehr verteilt
    und beim SMN (zumindest bei diesem Opener) hast du 100 Skills in einem CD und danach dann Ruin III, Ruin III, Rui...zZz... *Wait, what* DEATHFLARE!!!!!!!
    Aber sonst macht der mir wirklich extrem viel Spaß, wollte mich auch nochmal dran setzen den mehr zu spielen,
    wobei ich mit dem AddOn eh rerolle und dann wohl eher der BRD mein Sec wird und ich will keine 3 DD's spielen.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-09-2017 at 06:01 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja so in die Richtung versuch ich den Opener auch. Obwohl ich mir das nochmal genauer von unserem SMN abschauen will was der macht. Der drückt ja abartig.
    Für mich ist halt das um und auf, dass ich mir die Skills richtig lege, um die dann auch schnell in der richtigen Reihenfolge drücken zu können, damit es die Finger halt automatisch machen.

Lohnt sich Miasma II echt? Selbst mit der Verlängerung ist doch die Potency noch gering o:

Naja wohl alles gewohnheitssache^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 11 of 18 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast