Results 1 to 10 of 174

Hybrid View

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Ich auch frage!! *meld*

Im guide las ich, man nutzt vor allem Ruin3 in der Trance, sonst Ruin1.
    Nun sagte letztens ein Gildi das man Fester / Schwäre später kaum noch nutzt, sondern Energieentzug, weil man Ruin3 mehr durchspammt (auch ausserhalb Trance) und sonst OOM gehen könnte...

Nun... das könnte sein aber...
    Lohnt es sich denn nur Ruin3 zu nehmen und dann evt. Auf Fester zu verzichten oder...?
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Ich auch frage!! *meld*

Im guide las ich, man nutzt vor allem Ruin3 in der Trance, sonst Ruin1.
    Nun sagte letztens ein Gildi das man Fester / Schwäre später kaum noch nutzt, sondern Energieentzug, weil man Ruin3 mehr durchspammt (auch ausserhalb Trance) und sonst OOM gehen könnte...

Nun... das könnte sein aber...
    Lohnt es sich denn nur Ruin3 zu nehmen und dann evt. Auf Fester zu verzichten oder...?
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...d_32_summoner/

Kurz gefasst:

Ruin + Fester = 380 Potency
    Ruin3 + Energiedrain = 350 Potency

Da Ruin3 mehr Mana kostet als Energy Drain wiedergibt lohnt es sich nicht.
    Energydrain wird nur genutzt um die Painflare auf ein einzelnes Ziel zu ersetzen.

Das sind zahlen von 3.2, und ich kann mich nicht erinnern dass es noch mal eine änderung am Summoner dafür gab.
    Hoffe das beantwortet die Frage.
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Jau vielen dank.

Der letzte Satz mitm Painflare aber, da will ich noch nachfragen... wieso nicht Fester? Geht es darum dann möglichst bald den dritten bahamut-stack zu kriegen?

Mein kleine suniversumist so...
    Bann / Schmerzensflamme = Multitarget, sonst nur Schwäre.
    Naja grundsätzlich halt irgendwie.
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Jau vielen dank.

Der letzte Satz mitm Painflare aber, da will ich noch nachfragen... wieso nicht Fester? Geht es darum dann möglichst bald den dritten bahamut-stack zu kriegen?
    nicht unbedingt – viele hetzen zwar in die trance um hemmungslos zu bursten – aber in längeren fights ist das nicht immer sinnvoll trance entfacht sein richtiges potential erst wenn du es mit trisaster & Infektion kombinierst, da kann es schon mal schlauer sein zwischen den stacks mit Ruin3 zu füllen bis tri & inf ausm cooldown raus sind. Das OOM problem gibts ja noch gar nicht solange... wurde erst spruchreif nachdem ruin3 im dmg gebufft und ss neuer 2nd stat geworden ist... die kombi macht es überhaupt erst möglich das n smn oom gerät. Wenn du deine rota deinem manaverbrauch anpasst würde ich Fester immer noch jeder zeit einem ruin3 vorziehen - selbst in trance.

schneller gruß
    Neela
    (0)

Player
    xxxDaeronxxx's Avatar
    Character
    Daeron Ecthelion
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    du ziehst einen OffGlobal einem Global vor?hmm

ehm nee!Du ziehst fester keinem ruin vor und nix anderem

wenn am ende der Trance noch ein Ruin 3 rein passt castest du es auf alle fälle
    tust du das NICHT wird dieser cast zu einm ruin außerhalb der Trance (potency loss von 140)
    Ein Fester innerhalb der Tance führt grade mal zu nem potency gewinn von 30(!!!)

Aber wie ich eingangs schon sagte eigtl wird nix was anderem vorgezogen
    Du startest die Trance haust trisaster rein & dann entscheidet dein tempo darüber was du danach machst.
    kriegst du vor der Deathflare noch ein ganzes Ruin 3 durch MACHST du das kriegst du es nicht durch machst du Ruin 2+ Fester und dann die Death
    & sollte selbst dafür die Zeit nicht reichen lässt ruin weg & machst nur n fester vorm ende der Trance

da wird nix was anderem vorgezogen
    innerhalb der Trance : Ruin 3 soviel wie geht // Fester mit einbauen wenns nit für 6 Ruin 3 reicht // musst du moven in der Trance Ruin 2 + Fester
    (0)