Page 9 of 18 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 174

Hybrid View

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Bei den Materia gilt weiterhin Crit > Entschlossenheit > Zaubertempo. Bei den 4er ist Zaubertempo aber mehr wert als Entschlossenheit, da es 9 Zaubertempo aber nur 6 Entschlossenheit gibt.

Für die Rota gibt es mittlerweile auch Änderungen. Statt Ruinra -> Schwäre -> Todesflamme nutze ich mittlerweile am Ende der Bahamut Trance Sponti -> Ruinga -> Todesflamme, da es durch den Buff von Ruinga mehr Schaden macht lieber noch ein Ruinga mehr rein zu quetschen und außerhalb der Trance dann Ruinra -> Schwäre hinterher zu schießen. Mit Dragoon in der Party starte ich auch gerne nach den ersten DoTs mit Schmerzensflare/ Schwäre/ Energieentzug um mein Trance/ Trisaster noch im Fenster von Litanei der Schlacht drauf zu kriegen.

Für alle angehenden Beschwörer, nutzt eure MP aus! Ich seh immer so viele Beschwörer, die immer volles Mana haben. Nutzt Ruinga auch öfter ausserhalb der Trance. Ruinga hat 200 Potency, Ruin(ra) nur 80. Wird das Mana langsam knapp, dann wieder auf Ruin umsteigen. Ruin verbraucht auch weniger Mana als ihr regeniert. Während ihr Ruin spammt, bekommt ihr also sogar MP zurück.
    (1)
    Last edited by Gordon_Wolff; 04-26-2016 at 12:07 AM.

Player
    Thalyan's Avatar
    Character
    Thalyan Seaside
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hey das stimmt, ich hatte öfter mal Mana-Probs, da ich Ruinga auch außerhalb der Trance nutzte und dann ein ungeplanter Rez dazwischen kam oder ich einfach nicht richtig drauf geachtet habe 'D, naja Ruin hilft dann ungemein und auch der Energieentzug kann vor wichtigen Damagephasen da echt sinnvoll sein!!!
    (0)
    Posted by Thalyan Seaside (Yoshi ^^)

© 2010 - 2016 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
    HEAVENSWARD and A REALM REBORN are registered trademarks or trademarks of Square Enix Co., Ltd.
    FINAL FANTASY, SQUARE ENIX and the SQUARE ENIX logo are registered trademarks or trademarks of Square Enix Holdings Co., Ltd.

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hallo zusammen,

ich hatte mal einen Guide angefangen, dann aber entschieden, ne weile nicht mehr zu spielen und hab den links liegen gelassen. Vllt greif ich den nochmal auf

Oder wird sowas mittlerer Weile nicht mehr gebraucht? BZW. Gibt es schon?

gruß Lio
    (0)

Player
    Neko0090's Avatar
    Character
    Lexa Sensei
    World
    Odin
    Main Class
    Culinarian Lv 80

perfekte rota

hallo zusammen, ich spiele seit letztem sommer ff14 und habe mich damals für den beschwörer als main entschieden und spiele diesen bis heute noch unheimlich gerne. nun hatte ich auch angefangen zu raiden, jedoch wurde ich in meiner static immer leicht fertig gemacht was meine parses anging. anbei angemerkt, ich spiele mit der ps4 und nutze selbst kein act. jedenfalls hatte ich mir rotas angeschaut und zurzeit spiele ich eine mit der ich definitiv besser bin, jedoch trotzdem nicht perfekt. wobei bei mir meist auch der druck einen strich durch die rechnung macht, spiele ich ohne druck und nur aus spaß bin ich meist gut und erreiche 50-60er parses, unter stress und druck hab ich glück wenn ich 20er schaffe. naja das ende vom lied, ich verließ die static und bin seit dem verunsichert. ich kenn leider auch nicht viele, die einen beschwörer spielen und mich vllt unter die fittiche nehmen könnten ^^ ohne stress ohne druck, ich will einfach besser werden und den spaß nicht verlieren. könnte mir da vllt wer aushelfen und erzählen was ihr so für rotas nutzt? worauf zu achten ist.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Auf der ersten und fünften Seite stehen jeweils Guides. Schreib aber ruhig mal einen. Vielleicht lern ich ja auch noch was und Diskussionen sind immer gut. Kann uns allen nur helfen.
    (0)

Player
    xxxDaeronxxx's Avatar
    Character
    Daeron Ecthelion
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    @Gordon_Wolff
    find dein "deutsch-Guide" ne super Ergänzung zum Original Dokument!
    magst du vllt noch die Potency von ruin3 angleichen? (glaube wurde 3.2(??) ja von 120 auf 200 angehoben)
    was die ein oder andere aussage bezüglich dem guide (englisch sowie deinem) zB einer schattenflamme INNERHALB der DT und ähnlichem noch mal unterstreicht
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ist hier zufällig ein guter Beschwörer der auf der PS4 ausschließlich mit dem Controller spielt und der mir mal seine Skill-Leisten posten und vorstellen kann.
    Habe zwar schon alles aufgebaut und komme damit gut zurecht, aber würde auch gerne mal die Leisten von anderen sehen, um sie vllt zu verbessern.
    Aktuell Spiele ich mit der Standard-Leiste (2x8 Skills), dazu mit jeweils eine L2->R2 (1x8) und eine R2-L2 (1x8), dazu 2 Doppelkreuz (2x4).

Und das ist natürlich auch ne Menge, daher würde ich mir das gerne mal bei euch angucken. Das ihr euer Pet dabei selber steuert sollte selbstverständlich sein, daher bitte auch sagen/zeigen, wo ihr die Skills dafür habt.

MfG Blacky
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Kann ich dir heut Nachmittag schicken.
    (1)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    @Blackoutz - Um mal die Angefangene Unterhaltung aus http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...he-Kinna-Waffe forzusetzen:

Ich habe mir mal die Openers angeschaut und für mich gehen die mal total gar nicht, sorry aber bitte wer benutzt einen dieser "Pots" und dann ist die Frage welchen?
    Ich meine "eigene" Rotation, wenn es darum geht, den Trash wegzubekommen:

1. Ätherfluss (um die 60s von Ini-Beginn an schon ticken zu lassen)
    2. Sponti + Schattenflamme, da SS bei Schattenflamme sinnlos ist, weil SS ja nur die Reaktivierungszeit senkt.
    2. Biora, Miasma 2, Bio, Virus auf (hoffentlich) den stärksten und langlebigsten Mob (in Raids natürlich auf's first Target)
    3. Infektion und danach mit Bann auf den Trash verteilen (macht den ersten Bahamut-Ätherfluss)
    4. Schmerzensflare und Schwere drauf (die letzten beiden Stack von Bahamut-Ätherfluss)
    5. Zeitpunkt für die Trance abpassen, aber nicht verpennen, sonst sind die Stacks weg, dann Ruinga werfen, bis die Maus streikt (Zeit von Trance beachten)
    6. Todesflamme

Damit fahre ich im z. B. Labor ziemlich gut, wenns auch in der Praxis meistens eh anders läuft, gerade wenns ums Movement geht (gerade beim Lift mit den 3 Gegnern,
    kleines Feld, nur am laufen). Da hilft u. a. Trisater und Ruinra, wenn die Gegnercasts passen, schaffe ich sogar ne Todesflamme werfen zu können, aber meistens nehme
    ich die momentan 1060 für Ruinga in Kauf und nutze, wenn möglich, Sponti noch dazu.

Der Rest ist dann das übliche, wie oben beschrieben. Nun, finde ich, kommt es darauf an, wie man spielt. Per Tastatur mittels der Zahlenreihe/F-Tasten oder dem NUM-Block,
    oder, wie bei mir, über die 12 Tasten meiner Roccat Nyth, was zwar "harte" Daumenarbeit ist, aber es macht es für mich um einiges einfacher, da ich so bis zu 3x12 Tasten habe (Norma, Umschalt, STRG).
    Beim Controller wird es wohl anders laufen. Ich habe es zwar versucht mit, aber finde es ohne besser, das ist jedoch Geschmackssache .

Mein "momentanes" Endset für meinen BSW wird so aussehen: http://ffxiv.ariyala.com/X8VT - Viel Arbeit, die noch vor mir liegt und ein richtiges Endset wird man nie haben, weil es immer einen Patch (noch)
    geben wird, der wieder neues Equipment bringt .
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by NatsuDoragunir View Post
    Nun, finde ich, kommt es darauf an, wie man spielt. Per Tastatur mittels der Zahlenreihe/F-Tasten oder dem NUM-Block,
    oder, wie bei mir, über die 12 Tasten meiner Roccat Nyth, was zwar "harte" Daumenarbeit ist, aber es macht es für mich um einiges einfacher, da ich so bis zu 3x12 Tasten habe (Norma, Umschalt, STRG).
    Beim Controller wird es wohl anders laufen. Ich habe es zwar versucht mit, aber finde es ohne besser, das ist jedoch Geschmackssache .
    Ich glaube nicht das es eine Rolle spielt. Man verwendet die Spielweise mit der man am besten klar kommt, das sollte auf die Rotationen oder den Openern eigentlich keinen allzu großen Einfluss haben. Da macht die Frage ob Tastatur+Maus oder Game Pad dann doch eher einen Unterschied, vor allem weil man mit Tastatur und Maus ein paar Skillplätze mehr zur Verfügung hat.
    (0)

Page 9 of 18 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast