Page 6 of 18 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 174

Hybrid View

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Guter Guide. Hatte bisher immer 2 Schmerzensflare und 1 Schwäre im Opener gespielt um sofort in Bahamut Trance zu gehn, werde aber mal deine Rota probieren. Dann kommt auch mit den ganzen cds nich so'n Stress auf.
    Zu den sec Stats. Ss bringt auf den Dot Schaden genauso viel bonus wie Entschlossenheit auf die restlichen Attacken.
    Bastel mir deshalb 2 Sets, da SS bei kämpfen mit vielen Gegnern (A2S) mehr bringt als Entschlossenheit.
    Grade dadurch das SS erhöht werden kann wenn das pet kritisch Trifft is es eigentlich sinnvoll so viel SS wie möglich zu haben, da der Bonus 20% auf dein SS beträgt.
    heißt, wenn du nur 450 SS hast bekommst 90 drauf.
    Bei 800 sind's halt schon 160...

Auch in kämpfen wo der Boss am Startpunkt getankt wird kannst Schattenflame schon vorher setzen. Einfach knapp hinter den Boss. Beim pull macht er nen Schritt auf den Tank zu so das sich Schattenflame und Hitbox überschneiden. Das reicht schon aus.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Toller guide muss ich ausprobieren.
    Dachte immer ifrit wäre optimum weil der mit doppelter wahrscheinlichkeit kriten kann.
    Das ifrit nimma vom monk profitiert wusst ich gar nimma O___O
    Danke für die info^^

Btw es gibt ja hieb,stich und schlag
    Zu was gehört der maschinist?
    Frag mich das schon länger xD
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @SchattenWo1f
    Das mit dem Zaubertempo solltest du vielleicht noch mal überdenken. Vielleicht übersehe ich ja auch massiv was, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Aber meiner Meinung nach geht deine Logik nicht auf. Wenn man jetzt zum einen mal die nackten Stat Weights nimmt
    Crit 0.147
    Entschlossenheit 0.137
    Zaubertempo 0.119
    dann gewinnt bei mir da schon allein mal die Kombination Krit/ Entschlossenheit. Hat ja doch einiges an Abstand und werden somit in der Summe mehr Schaden machen. Dazu kommt dann, dass Zaubertempo einzig nur dein (wer hätte es gedacht) Zaubertempo, das deines Familiars sowie den Schaden deiner DoTs beeinflussen. All das tun Krit und Entschlossenheit aber auch, sogar in einem höheren Maße. Hier könnte man schon eigentlich sagen, Zaubertempo der klare Verlierer. Das Tempo selber skaliert selber bei uns auch nicht so stark wie beim BLM. Effekt geringer und bringt uns auch nicht soooo viel, schneller zu casten. Dann kommt aber auch noch dazu, dass Krit/ Entschlossenheit ALLE Attacken beeinflussen. DoTs, Ruin(ra/ga), Initialschaden der DoTs, Autoattacke, Schwäre, Energieentzug, Schmerzensflare, Todesflamme und eben auch alles beim Pet. Auch die Entflammung. Wenn ich dann eben sehe, dass Zaubertempo nur den Schaden der DoTs (noch dazu sogar weniger als Krit/ Ent!) und die Angriffsgeschwindigkeit (minimal, kein Vergleich zum BLM) beeinflusst, dann ist das für mich ganz klar der Verlierer.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Erstmal Kaffee trinken. Dann merkt man auch, dass man total am Thema vorbei gelabert hat. Dir ging es jetzt ja eher um den Umstand, dass das Pet kritisch trifft und du dadurch 20% mehr Zaubertempo bekommst. Mh, ja, ist eine Überlegung wert. Aber ich glaube(!), dass der Effekt insgesamt wieder zu gering ist. Erstmal muss das Pet ja kritisch treffen, dann hast du nur eine 20% Chance, dass es getriggert wird und das dann auch nur für 8 Sekunden. Dann kommt wieder dazu, dass eben auch das wieder durch Krit/ Ent beeinflusst wird. Krit ist klar und Ent beeinflusst ja eben den Schaden der immer da ist. Mehr Grundschaden, mehr worauf du das Zaubertempo drauf packen kannst.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Noch mal etwas Mathe betrieben. Zaubertempo ist es definitiv nicht wert. Wenn du den Pet Buff dauerhaft oben halten könntest (in jeder einzelnen Sekunde des Kampfes!), dann würde Zaubertempo Entschlossenheit überholen. Würde dann aber immer noch unter Krit liegen. Das allerdings nur rein von den Stat Weights her. Zaubertempo beeinflusst dann aber trotzdem noch NUR den Schaden deiner DoTs. Entschlossenheit und Krit aber ALLES. Gehen wir mal davon aus, dass du den Buff die Hälfte des Kampfes aufrecht erhalten könntest. Wissen wir beide, dass das nie passieren wird (erstmal muss ja das Pet KRITISCH treffen, dann hast auf den Buff auch nur eine 20% Chance und der Buff dauert selber dann auch nur 8 Sekunden, das sind gerade mal 3 Ticks der DoTs). Selbst wenn dieser absolut utopische Fall eintreten würde, würde Entschlossenheit schon Zaubertempo überholen. Entschlossenheit wirkt eben immer(!) und auf alles(!). Im anderen Thread hast du das mal mit einem BLM getestet. Das funktioniert aber nicht. Völlig andere Stat Weights und vor allem völlig anderes Spielprinzip. Da sind wir Beschwörer ja näher am Barden als am BLM vom Spielprinzip her.
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Soweit ich weis und wie's die stundenlangen Tests unseres Blms gezeigt haben, beeinflusst Entschlossenheit die Dots NICHT MEHR (seit HW) da ja auch extra die Verstärkung durch SS eingeführt wurde.
    gehe bei Single target kämpfen jedoch ebenfalls auf Krit/ Entschlossenheit.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Konnte ich jetzt weder in den Patchnotes finden, noch wäre mir das bekannt. Wäre auch ziemlich unlogisch. Entschlossenheit hat weniger Einfluss auf die Autoattacke, vielleicht meintest du das?
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 11-01-2015 at 01:40 AM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ein Set für SS bauen is Schwachsinn in meinen Augen. Du baus dein Set nach bestmöglichen Crit auf und ob da SS oder DET drauf ist, ist egal. SS ist vom Zaubertempo her so ein maginaler Wert und dreht sich im 0.0X Sekunden Bereich. Wofür wäre Det dann noch gut, wenn es die Dots nimma beeinflusst? Die Stats Weight sind aus stundenlangen Tests und was weiss ich nicht für Formeln entstanden. Präzi Cap dann Crit > Det > SS ist schon korrekt.

Den Opener mit Energieentzug spiele ich zB und mir isser einfach lieber in meinen Augen. Frag mich nicht wieso. Ich habe alle moeglichen Opener probiert und er liegt mir am meisten und vom DMG her ist eigentlich kein Unterschied.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hab in den Guide auch schon lang nicht mehr reingeschaut, aber meine Rota müsste sich von dem auch in ein paar Punkten unterscheiden. Hab selber ewig lang rumprobiert und kam dann nach und nach irgendwann zu dieser Rota. Wollte das eigentlich noch in dem Guide anmerken, dass man auch meinen "Guide" kritisch hinterfragen sollte. Was bei mir funktioniert, kann anderen schon wieder nicht liegen und man fährt mit der nominell "besseren" Rota sogar weniger Schaden. Daher nicht alles blind nachmachen, nur weil es im Internet steht. Im Internet darf eben jeder seine Meinung äussern. Ob das alles stimmt... Ich erinnere mich damals als ganz kleiner Beschwörer an ganz viele Ratschläge, dass ich unbedingt immer Ruin und Ruinra direkt hintereinander in Kombination machen solle. Sollte angeblich mehr Schaden machen...

@Noru
    Maschinist macht Stichschaden. Antwort hat jetzt etwas gedauert, musste mich erstmal informieren, da ich den noch nicht spiele.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Aha okay danke dir.
    Wieder was gelernt.
    Wollt mir maschinist e ma anschauen