Yunna hat schon deine Fragen beantwortet versuch aber noch ein bisschen zu ergänzen:

Quote Originally Posted by Saipai View Post
Wo spielt am meisten die Deutsche Community?
Abgesehen von genannten Servern laufen auf allen Welten des Chaos Datenzentrum Deutsche rum welche sich seit ARR-Release ein bisschen verteilt haben. Es war lediglich die Empfehlung seitens SE deutsche Charas auf den Welten Ragnarok (Legacy), Shiva, Odin, Moogle, Lich und Zodiark zu erstellen. Man deutsche spielen auch auf amerikanischen Servern wie Balmung (Legacy) und Exodus nur um ein paar zu nennen. Immer in den entsprechenden Weltenforen gucken wo man was finden kann.

Was ist der unterschied zwischen nen normalen und nem Legacy server?
Die Legacy-Server bestehen seit der Original-Fassung 1.0 und auf diesen laufen sowohl Vetereranen als auch Anfänger rum. Manche Legacy-Veteranen sind auch auf andere Server umgezogen. Zur Info bin selbst auf Ragnarok damals gestartet als Shiva und Odin voll waren.

Würde mich eine Gilde aufnehmen und mir so den Einstieg in FF14 erleichtern^^?
Like Yunna said, versuch dein Glück auf einen anderen Server da Moogle mittlerweile ein Franzosenserver ist. Weltentransfer brauchste nicht nutzen (Geldverschwendung) da dein Chara grad mal LV5 ist und du auf einen der anderen Server besser nochmal bei 1 anfangen kannst (wirst relativ schnell wieder 5) Als Anfänger würde ich Shiva, Lich und vielleicht auch Zodiark empfehlen. Wegen der Sperre solltest du nachts oder früh morgens auf dem Server einen Chara erstellen.

Zum Abschluss noch: Willkomen in Eorzea !!