Results 1 to 5 of 5
    Player
    Saipai's Avatar
    Character
    Jax Bane
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 54

Fragen eines Neueinsteigers. (Gilde, Server etc)

Hallo, ich habe gestern mit FF14 angefangen, Char erstellt, auf Moogle gelandet und heute auch durchs Forum festgestellt das es ein Französischer Server ist. Also nun steht ein Server wechsel an. Lvl 5 ist ja schnell gemacht. Nun meine Fragen.
    Wo spielt am meisten die Deutsche Community?
    Wann ist die beste Zeit sich auf den vollen Servern einen Char zu erstellen?
    Was ist der unterschied zwischen nen normalen und nem Legacy server?
    Würde mich eine Gilde aufnehmen und mir so den Einstieg in FF14 erleichtern^^?
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Hallo Saipai,

du hast leider richtig erkannt, dass Moogle überwiegend französisch spricht. Ich befürworte deine Entscheidung, denn wir suchen ja selbst grade einen neuen Server ^^ Auf Odin und Shiva wirst du die meisten deutschsprachigen Spieler finden. Allerdings gibt es auf Lich auch welche und Zodiark ist einer der "neueren" Server, wo ebenfalls viele Deutsche sein sollen.
    Dabei muss man aber sagen, Odin und Shiva gehören - wie auch Moogle - zu den reicheren Servern. Die Preise im AH sind doch recht hoch. Aber das Problem wirst du auf den meisten Servern haben.

Am Besten erstellst du einen Charakter Mitten in der Nacht. Zwischen 2 - 4 Uhr und 5 / 6 Uhr morgens.

Eine Gilde ist immer leichter, denn dadurch bekommst du Hilfe und kannst mit Anderen in Dungeons etc. reingehen. Es gibt auf jedem Server viele Gilden, die Neulinge aufnehmen.

Die Legacy-Server sind jene Server, die bei FFXIV 1.0 errichtet wurden. FFXIV ARR ist ja eine Neuauflage des Spiels, da das alte Spiel gefloppt ist. Dort spielen die Spieler, die sich damals schon angemeldet hatten.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Yunna hat schon deine Fragen beantwortet versuch aber noch ein bisschen zu ergänzen:

Quote Originally Posted by Saipai View Post
    Wo spielt am meisten die Deutsche Community?
    Abgesehen von genannten Servern laufen auf allen Welten des Chaos Datenzentrum Deutsche rum welche sich seit ARR-Release ein bisschen verteilt haben. Es war lediglich die Empfehlung seitens SE deutsche Charas auf den Welten Ragnarok (Legacy), Shiva, Odin, Moogle, Lich und Zodiark zu erstellen. Man deutsche spielen auch auf amerikanischen Servern wie Balmung (Legacy) und Exodus nur um ein paar zu nennen. Immer in den entsprechenden Weltenforen gucken wo man was finden kann.

Was ist der unterschied zwischen nen normalen und nem Legacy server?
    Die Legacy-Server bestehen seit der Original-Fassung 1.0 und auf diesen laufen sowohl Vetereranen als auch Anfänger rum. Manche Legacy-Veteranen sind auch auf andere Server umgezogen. Zur Info bin selbst auf Ragnarok damals gestartet als Shiva und Odin voll waren.

Würde mich eine Gilde aufnehmen und mir so den Einstieg in FF14 erleichtern^^?
    Like Yunna said, versuch dein Glück auf einen anderen Server da Moogle mittlerweile ein Franzosenserver ist. Weltentransfer brauchste nicht nutzen (Geldverschwendung) da dein Chara grad mal LV5 ist und du auf einen der anderen Server besser nochmal bei 1 anfangen kannst (wirst relativ schnell wieder 5) Als Anfänger würde ich Shiva, Lich und vielleicht auch Zodiark empfehlen. Wegen der Sperre solltest du nachts oder früh morgens auf dem Server einen Chara erstellen.

Zum Abschluss noch: Willkomen in Eorzea !!
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Auf Shiva z.B. sind viele Deutsche und auch viele hilfsbereite! Falls du einen Char auf Shiva erstellst, kannst du dich gern bei mir melden. Wir sind eine hilfsbereite Gilde, die gern auch "Neulinge" aufnimmt. Wir haben auch ein Forum mit diversen Tipps und Hilfen!

Wie Yuuna schon geschrieben hat, einfach nachts versuchen einen Char zu erstellen, das ist leider auf vielen Servern so, dass sie zu den Hauptzeiten keine neuen Chars zulassen ;-)
    Ich wünsche dir aber vorab schon viel Spaß in Eorzea und herzlich willkommen in der FF14-Welt!
    LG Coco
    (0)
    Last edited by Tigerlily85; 07-03-2015 at 05:26 PM.

Player
    Phil9013's Avatar
    Character
    Thor Le
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 17
    Also ich habs auch geschafft unter der Woche am vormittag so gegen 10 uhr zu erstellen
    (0)

Tags for this Thread