Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich denke auch, dass es die richtige war![]()
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich denke auch, dass es die richtige war![]()
Danke sehr ^^
2 Leute habe ich bisher nicht erreichen können, deswegen folgt mein Beitrag hier wahrscheinlich erst Morgen![]()
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
mir fällt grad ein, dass man ja am marktbrett allagische silberstücke oder höher kaufen kann oder naturreine demimateria. wenn der preis passt, ist das eine sichere quelle. natürlich muss auch genügend davon da sein.
Guten Morgen ^_^
ich habe jetzt endlich alle erreicht und wollte der Vollständigkeit halber hier noch eine Antwort geben.
Erstmal möchte ich mich für die vielen netten Gespräche bedanken die ich führen durfte. Obwohl es anstrengend war alle Gilden alleine abzuklappern hat es doch Spaß gemacht! Und ich war sehr positiv überrascht, denn alle Leute mit denen ich sprechen durfte waren mega nett und haben uns unfassbar gute Angebote geliefert, sodass es und wirklich schwer gefallen ist eine Entscheidung zu treffen.(Für mich war das sowieso mega schwer, da ich am liebsten keinem abgesagt hätte ^^")
Daher haben wir uns am Ende dafür entschieden erstmal frei spielen zu wollen und uns nicht so sehr an eine einzelne FC zu binden, da wir so viele nette Menschen nicht vor den Kopf stoßen und enttäuschen wollen. Unsere Entscheidung in eine FC hinein zu wechseln haben wir also abgelegt und uns entschieden erstmal nur einen Server auszusuchen, sodass wir ein wenig unabhängiger alle kennenlernen können. ^^ Dadurch sind wir dann auch in der Lage die Leute raus zu picken, die zu uns passen und mit denen wir uns gut verstehen. Notfalls auch mit Kontaktkreis und Spielern aus unterschiedlichen Gilden.
Wie ihr mitbekommen habt, hat sich die Entscheidung auf welchen Server wir gehen werden sehr lange hinausgezögert. Das lag unter anderem daran, dass ich erstmal alle Gilden und Ansprechpartner erreichen musste und daran, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. (Ja Robhen du weißt doch, Frauen und Entscheidungen.. ;P)
Denn auf Moogle haben wir auch ein paar Freunde die wir zurücklassen müssen und Häuser die wir aufgeben. Irgendwie ist es ja doch ein bisschen zu Hause geworden. Außerdem zeigt so ein Server auch, dass nicht alle Franzosen schlechte Spieler und unfreundliche Rassisten sind![]()
Die Entscheidung zu wechseln lag daher überwiegend an der Sprachbarriere. Wie anfangs erwähnt, haben wir nun Spieler dabei, die kaum Anschluss an die Community finden, da die Sprachen auf Moogle nunmal Englisch und Französisch sind. Spricht man diese nicht, ist man fast schon hoffnungslos verloren.
In den letzten Tagen haben wir die meiste Zeit darüber gegrübelt welcher Server wohl für uns alle die beste Wahl ist. Dafür haben wir Pro- und Contra-Listen erstellt und oft… sehr oft darüber gesprochen. An einem Tag fanden wir den Server toll und an dem anderen den Nächsten. Ich war verzweifelt und dachte, dass wir uns niemals entscheiden werden xD
Also haben wir angefangen Server die gar nicht in Frage kommen wegzustreichen. Das war immer noch schwer, ging aber etwas besser. ^^ Wir entschieden uns dafür auf keinen Fall nach Phönix und Shiva zu wechseln. Einerseits war uns Phönix zu voll, andererseits auch zu teuer. Wir waren ein paar Mal dort und irgendwie hat uns der Server nicht zugesagt. Shiva ist und bleibt der Topserver, wenn man viele Deutsche sucht. Aber wir stellten uns die Frage: Suchen wir das? Oder suchen wir nur mehr Deutsche als auf Moogle heimisch sind? Aufgrund mehrerer Contra-Punkte entschieden wir uns dann ebenfalls dazu Shiva wegzustreichen.
Übrig blieben dann noch Odin und Lich. Beide Server haben ein Top Angebot und viele Gründe wieso wir gerne rüber wechseln würden. Zwei Server gehen aber leider nicht.
(Ich bin nach wie vor dafür, dass wir endlich einen Server aussuchen wo wir alle hin wechseln und so zusammenspielen können ^.^ Den übernehmen wir dann und reißen die Macht an uns)
Die Überlegung war nun: Was wollen wir? Also was wollen wir wirklich. Was ist uns wichtig und was sind die Gründe weswegen wir wechseln. Wir brauchen einen Mittelweg für alle. Je länger wir darüber nachgedacht haben und je näher unsere Deadline zum Wechseln rückte (eigentlich wollte ich ja schon Sonntag bescheid geben ._.), desto mehr haben wir festgestellt was wir eigentlich an unserem Server mögen.
Moogle ist nunmal nicht so groß und man findet zwar wenig Deutsche, die auch eher etwas zurückhalten sind, dafür aber eine Menge anderer netter Leute. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, ebenso auf Moogle, aber wir haben mit der Zeit festgestellt, dass wir eigentlich dieses internationale Feeling ebenso mögen, wie unsere Häuser und allem Drum und Dran. Es kam auch kurzzeitig die Frage auf, ob wir vielleicht gar nicht mehr wechseln sollen. Das Problem daran ist nur nach wie vor, dass die Sprachen für einige von uns unüberwindbare Probleme darstellen. Also war klar: Wir wollen wechseln, aber nicht komplett Deutsch. Daher waren Odin und Lich die besten Optionen, weil auf Odin und Lich die Hauptsprache Englisch ist und beide Server viele Deutsche haben.
Wir haben uns im Endeffekt für Lich entschieden, weil es den Dingen die wir an Moogle mögen am nächsten kommt. Der Server ist zwar nicht so raidlastig wie Odin und es gibt wohl auch weniger Deutsche, aber immer noch mehr als genug um irgendwo Anschluss zu finden. Wenn ich den Leuten mit denen ich gesprochen habe glauben darf, dann kann man dort auch problemlos raiden. Zumal Peter und ich auch nicht zwangsläufig an eine deutsche Gruppe gebunden sind, können wir uns notfalls auch etwas Englisches suchen. Für Torsten, Eugen und Co. sind ebenfalls genug andere Spieler da, die gerne mal Roulettes spielen und zusammen leveln oder sogar komplette Neulinge, mit denen unser Neuling dann auch seine Nebenklassen leveln kann. Hilfe bei Ex-Primals oder anderem Content werden sie dort ebenfalls finden, sowie die Möglichkeit die ein oder andere Raidgruppe zusammenzubauen, wenn sie die Zeit finden ein paar Versuche zu starten.
Ich habe mich umgesehen und auf Anhieb recht viele deutsche Gilden gefunden, bei denen man Anschluss und Kontakt suchen kann. Während ich dort war haben wir sogar weitere Angebote bekommen. Scheinen also alle recht nette Leute zu sein (obwohl mir der allgemeine Chat auf Odin besser gefallen hat. Da habe ich auf Englisch eine Frage gestellt und sofort von 4 Leuten Hilfe erhalten, wobei ich bei der gleichen Frage auf Shiva und Lich totenstille hatte – auf jeder Welt die gleiche Frage auf Deutsch und Englisch in Limsa Lominsa).
Außerdem sind die Preise im AH denen auf Moogle sehr ähnlich. Natürlich können wir woanders auch Gil machen, da man mit mehr Ausgaben ja auch mehr verdient, aber das Startkapital muss man erstmal zusammenbekommen nach einem Serverwechsel. Und das was man sich zusammensparen möchte (wie Privathäuser in HW) werden auf Lich ebenfalls günstiger sein.
Zudem wirkte der Server, wärend wir ihn mehrmals besuchten, nicht ganz so befremdlich. Ich denke wir können uns da leichter einleben als z.B. auf Shiva.
Odin und Lich standen quasi beide auf Platz eins. Allerdings haben ein paar von uns damals auf Odin angefangen und sich nicht grundlos gewechselt, weil sie das Klima dort nicht so schön fanden. Ich denke der Server hat sich in der Zwischenzeit geändert und auch die Kontaktmöglichkeiten die wir durch die ganzen Angebote bekommen haben, bieten für jeden etwas, trotzdem war das ein Contra-Punkt, da sie sich teilweise auch auf Moogle ganz wohl fühlen. Daher empfinde ich persönlich die Entscheidung einen Server zu nehmen der an unseren jetzigen Server am Nächsten ran kommt als gutes Mittelmaß für alle. So hat jeder etwas davon und keiner muss auf einen Server den er eigentlich von früher nicht so geil findet
___
Wir haben mit Gordon einmal ausprobiert, ob man trotzdem serverübergreifend zusammen spielen kann und es ist möglich, solange man im gleichen Datenzentrum spielt. Also wäre die Entscheidung für Lich nicht mal zwangsläufig eine Absage für alle anderen, man muss sich nur in TS treffen und alles zeitlich abstimmen. Wenn man gemeinsam anmeldet und die Sprache ausschließlich auf Japanisch stellt landet man in derselben Gruppe. Das wird sicher nicht 100% der Zeit funktionieren, klappt aber doch recht gut. Das ist also eine Option die ich anbieten kann, um auch mit den Anderen spielen zu können, ebenso wie ich jedem der möchte die Daten meines TS-Servers geben kann ^^
Und meine Twinks lasse ich natürlich auch am Leben, damit ich immer mal wieder hallo sagen kann![]()
Last edited by -Yuuna-; 07-23-2015 at 04:49 PM.
dann bin ich mwl der erste, der viel erfolg wünscht. hoffentlich lebt ihr euch gut ein, dass nicht alsbald wieder so ein thread her muss ^^
Wieo denn nicht? Es war doch lustig hier
Außerdem, Frauen und ihre Entscheidungen, heute so, drei Minuten später so, es bleibt also spannend![]()
Ja das stimmt, es war wirklich lustig hier. Und die Forummenschen mal in TS kennenzulernen war auch richtig klasse. Kann ich jedem nur empfehlen![]()
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
Wünsche euch viel Erfolg auf dem Server.
Schade das es nicht Shiva geworden ist, mal sehen ob das eine gute Entscheidung war...![]()
Gruß Maisie Stark
www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen
Dann bleibt mehr Platz auf unserem Server
Viel Spass auf Lich, ihr habt bestimmt die richtige Wahl getroffen![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
![]() |
![]() |
![]() |
|