Results -9 to 0 of 12

Thread: Init Aggro?

Threaded View

Player
    deos's Avatar
    Character
    Koromo Amae
    World
    Phoenix
    Main Class
    Conjurer Lv 89
    neulich hatte ich einen interessanten fall
    war im drachennest und hatte einen barden dabei der immer wieder adds gezogen hat, und dafür auch mehrfach verwarnt wurde. als er einmal mehr einen der großen drachen gezogen hat als wir gerade eine gruppe kleiner gemacht haben wurde er schlicht und einfach von uns ignoriert und hatte den drachen allein am allerwertesten.
    das interessante daran: ich konnte den tank problemlos heilen ohne die geringste aggro vom dicke zu ziehen
    ich hab die nächsten tage dann ein wenig darauf geachtet und tatsächlich eine simple faustregel rauserkannt: nur wenn man jemanden heilt (bzw. ein hot darauf tickt) der in der aggroliste eines mobs ist erzeugt man selbst bei diesem aggro. im gegebenen fall war nur der eine DD auf der aggroliste des dicken und da ich diesen nicht geheilt habe, habe ich auch keinerlei aggro beim mob erzeugt obwohl ich weiterhin den rest der gruppe direkt daneben geheilt habe (während er verzweifelt gekitet hat XD)

tl;dr: heilaggro erzeugt man nur wenn man eine person heilt (oder ein hot tickt) die sich bereits in der aggroliste eines mobs befindet. sei es durch aktive pulls oder durch dicke hintern. oder natürlich wenn man selbst schon in der aggroliste des mobs ist

ps: fun fact zum schluss: besagter barde wurde schlussendlich nachdem er auch noch gemault hat von dem DD aus der gruppe gekickt der bisher gar nichts dazu gesagt hatte. die abstimmung dazu war ein einstimmiges ergebnis XD
    (1)
    Last edited by deos; 07-01-2015 at 07:18 PM.