Results 1 to 10 of 12

Thread: Init Aggro?

Hybrid View

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Wenn der Tank sich einen HoT vom Heiler nicht wegklickt und in die Horden rennt ist es normal dass mit dem nächsten Tick des HoTs sich Gegner lieber dem Heiler zuwenden sofern der Tank noch keinen Flächen/Massenspott in die Gruppe geschmissen hat.

Oft passiert auch, dass man zwar sieht, dass der Tank Blitzlicht o.ä. nutzt, Viecher aber trotzdem an einem Schnüffeln kommen wollen - das liegt daran, dass der Server so fix ist, so präzise und in einer derart enormen Geschwindigkeit arbeitet - dass.. es einen Moment dauert diesen Irrtum zu bereinigen ^^

Möbse die aus ihrer Trance erweckt wurden - durch dicke Hintern von DDs - sind besonders helle und wissen sofort aus welcher Richtung der heilende Hauch weht, auch wenns auf dem Tank tickt und tackt und nicht am tollpatschigen Poppes.

Als letztes fällt mir nur das alte leidige Thema ein: Die Position.
    Da schmeißt man eine Heilung/Schild raus, denn man selbst weiß noch nichts von seinem Glück, dass sich der betreffende Spieler bereits im Reaktionsradius der Gegner befindet. Da sieht man nach erfolgreicher Heilung noch hübsche Aggrolinien zum Spieler hin, denkt man wäre aus dem Schneider, mit nächster Runde springen die Linien die das Interesse der Mobhorden einläuten dann trotzdem auf dich über, der Server hat es sich wohl nochmal anders überlegt

Was war jetzt vorher da? Der Pala oder das Schild?
    Eine ewig währende Frage...
    Auf jedem Monitor sieht die Antwort anders aus ^^

Pro Forma:
    Grundsätzlich immer erst heilen wenn der Tank eine Flächen- bzw. MassenAggroFähigkeit eingesetzt hat - sofern möglich (und es sich um einen Pull von mehreren Gegnern handelt ^^).

Edit:
    Bis jetzt mit meinem kleinen Astrologen noch keine anderen Erfahrungen gemacht als mit dem Gelehrten.
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 07-01-2015 at 06:03 PM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Bitte les dir noch mal meinen Beitrag durch. Du scheinst nämlich komplett am Thema vorbei zu reden. Das Verhalten wie du es beschreibst ist mir wohl bekannt und würde es als normal einstufen. Aber seit dem Add-On passiert das eben nicht immer genau so. Es kommt sogar recht oft vor das ich eine Heilung raus haue und keiner der noch nicht angetankten Gegner interessiert sich dafür.

Das ein Spott manchmal raus ist, der Gegner aber noch immer ein paar Schritte macht, schreibe ich einfach mal einigen Skills zu gute. Ich weiss nicht genau wie es hier ist und wann ganz genau die Skillaktion bei den Gegnern startet, aber aus Guild Wars 1 kenne ich zum Beispiel das Problem der vorab Aktivierung. Sprich der Gegner hatte einen Angriff (falls Melee) schon aktiv bevor er überhaupt bei dir stand. Ausgelöst wurde er natürlich erst wenn er in Reichweite war. Aber es gab schlicht und ergreifend kein Multitasking auf die Gegner bezogen. Es wurde erst Aktion A ausgeführt, egal ob der Gegner an sich in der Zwischenzeit schon das Interesse an dem Ziel von Aktion A verloren hat.

Das funktionierte auch auf Spielcharaktere im PvP, was relativ lustig war xD Kollege Kellerassel hat schon von weitem einen Melee Angriff aktiviert und rennt schnur stracks auf sein Target zu. Der Mesmer (also ich), der ein solches Verhalten bereits kennt, konnte den Angriff bereits unterbrechen bevor der Assa überhaupt wusste ob er sein Ziel erreicht oder nicht. xD
    (0)
    Last edited by Feldorn; 07-01-2015 at 06:18 PM.