Guten morgen liebe Mitheilenden und Mitheiler.

Mir ist seit dem Add-On etwas aufgefallen, was ich schon öfters selbst hatte aber nie wirklich reproduzieren konnte. (Sprich: Mit keiner Skill Kombination gewollt herbeiführen, es passiert einfach)

Folgende Situation: Wir sind in einer Instanz und einer von den Spielern hat einen dicken Hintern. Kann ja mal passieren. Er macht also einen Bodypull von einer vierer Gruppe Gegner. Es fährt niemand Schaden auf diese vier Gegner und der Tank hat diese auch noch nicht angetankt. Der Namen ist allerdings schon orange bei mir.

Wenn ich in dieser Zeit einen Heal zünde, bekomme ich manchmal von den gepullten Gegnern Aggro, manchmal allerdings auch nicht. Wie kann das sein? Der orangene Name signalisiert mir ja bereits, dass diese Gegner am Kampfgeschehen teilhaben und ich sollte sie grundlegend mit einer Heilung vom Mitspieler mit dem dicken Hintern abziehen können. Die zweite Heilung, sollte der Tank extrem langsam sein mit antanken, hat dann meistens den "gewünschten" Effekt und ich bekomme die Aggro.

Wie gesagt, dass passiert nicht immer. Manchmal habe ich die Gegner sofort am Hintern, alleine durch die HoT's. Beim nächsten mal interessierts die kein Stück was ich mache.

Aufgefallen ist es mir bislang nur bei dem Astrologen, aber denke das es mit den anderen Heilern auch so passieren könnte. Ich denke auch mal, dass ein Bodypull keine Aggro aufbaut oder wenn, dann nur einen Punkt. Alleine die Anwesenheit eines Heilers sollte diesen Wert schon überschreiten xD

Habt Ihr da ähnliche Beobachtungen gemacht?