Results 1 to 7 of 7
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Neue Kommandos für den Dragoon auf PS4

Ich habe da mal ein Problem

Die neuen Kommandos für den Dragoon sind ja recht hübsch und sind, zumindestens bis jetzt, auch einigermaßen sinnvoll.

Aber das sie ja nicht wirklich andere Kommandos ersetzen, geht mri irgendwie der Platz auf meinem PS4 Controller aus.
    Und ständig zwischen zwei Leisten hin und her schalten wird auf die Dauer lästig, vor allem wenn die Finger schneller sind als der Controller

Deswegen meine Frage, hat jemand von den Dragoons die neuen Kommandos eventuell in Makros eingebunden, und wenn ja wie?
    Mir ist noch keine sinnvolle Kombination für ein Makro eingefallen

Litanei der Schlacht und Drachnherz sind in diesem Fall noch eher unkritisch für mich.
    Aber bei Fang und Klaue, Fächerstoß und Geirskogul wird es schon kritischer, da die ja durch die Komboangriffe teilweise ausgelöst werden, sodass ich sie nicht wirklich hinter dem letzten Schlag der Kombo verstecken kann.

Irgendjemand eine Idee oder nenTipp?

Ich spende auch 3 m&m's fürs Allgemeinwohl
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-02-2015 at 07:11 PM.

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Also ich habs bei mir so eingestellt, dass wenn ich zuerst auf R2 und dann L2 drücke auf die zweite Seite "rechts" komme und umgekehrt, dann kannst du noch aktivieren, dass du bei gezogener Waffe nur durch bestimmte Slots durchswitchst.. So komm ich flott auf 3x16 Kommandos was reichen sollte
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja das umschalten wäre nicht das Problem, das mache ich ja jetzt schon, aber wenn es ein wenig hektisch wird dann nervt mich das einfach
    Vor allem wenn man meint umgeschaltet zu haben und es hat nicht umgeschaltet und wundert sich wieso nichts geht

Die Frage ist ja ob sich die neuen Kommandos mit ihren Vorraussetzungen überhaupt sinnvoll in ein Makro einpassen lassen, denn genau an doesem Problem häng ich gerade.
    (0)

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Makros sind doch kein Hexenwerk, viele Möglichkeiten hat man ja eh nicht, zumindest wenn es um reine Ausführung also "/ac" geht. Die kannst Du ohne wait hintereinander ausführen und es wird immer der gezündet der gerade bereit ist und das Makro ist dann zu ende. Wenn Du also z. B. 3 Skills so auslösen willst, musst du das Makro 3x ausführen, da immer nur ein skill ausgelöst wird, oder auch keiner wenn keiner bereit ist. Mit "/wait" kannst Du mehrere Skills auslösen, hast aber zwischen jedem skill eine mindestens 1 sek. Pause. auch wenn Du 0.3 da rein schreibst sind es 1 sek., man kann nur ganze sek. angeben. Ist also nicht wirklich sinnvoll. Makros sind ev. beim Heiler sinnvoll wenn man den Fokus nicht vom Tank wegnehmen will aber trotzdem Schaden machen will, geht natürlich nur auf den Mob den der Tank im Visier hat, oder man sich selbst heilen will ohne den Fokus zu wechseln. Oder wenn Du skills hast die nur ab und an und ausserhalb des GCD liegen wie "Ende des Leids", die kann man mit in das normal Kommando mit einbauen muss aber darauf achten dann 2 mal das Makro auszuführen wenn "Ende des Leids" auch ausgeführt wurde.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ähm ja, wie soll ich das sagen Ne wie die Makros funktionieren weiß ich schon, hab ja einige.
    Das Problem ist das meine primäre Leiste voll belegt ist.
    Die neuen KOmmandos aber teilsweise durch die Durchführung einer Kombo aktiviert werden.
    Im ersten Moment würde man ja sagen "Ok, leg es zusammen mit dem letzten Kombo-Kommando" aber das geht nicht, denn die Reaktivierungszeit ist identisch. Heiß läuft mein Chaoischer Tjoist aus weil ich in benutzt habe so läuft das neue Kommando eben gleichzeitig, somit hätte ich immer nur meinen Chaotischen Tjoist verfügbar.

Bei unterschiedlichen Aktivierungszeiten, kein Ding, aber bei gleichen und keinen Platz auf der Leiste für was neues? Kein Plan im Moment

Also nicht das Makro an sich ist das Problem, sondern die Lösung finden wo man solche Dinge mit gleichen Castzeiten sinnvoll unterbringen kann, denn verfügbar wären beide Kommandos ja zur selben Zeit, zumindestens beim ersten auslösen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-03-2015 at 12:26 AM.

Player
    OmegaStrongtan's Avatar
    Character
    Omega Strongtan
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 18
    So habe ich es auf meinem X-Box Controller angeordnet:
    Immer auf A B X Y:
    set 1: HIDC
    set 2: Wheeling, Fang und Geirskogul
    set 3. DTTT
    set 4: Wheeling, Fang und Geirskogul

Buffs und Sprünge auf die anderen Tasten verteilt und bei jedem Set identisch damit ich unabhängig vom Set weiß wo was zu finden ist.

Dieses andauernde Setwechseln war am Anfang gewöhnungsbedürftig aber inzwischen klappt es ganz gut.
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Bei mir das selbe - ich habe auf einer seperaten Leiste alle skills die ich hauptsächlich brauche + einige skills die nicht so oft zu Verwendung kommen wie die AoE angriffe und der Range-angriff.

Ansonsten benutze ich auch die zusatzleisten über R2 und L2 gedrückt - habe dort meine Sprünge (+die buffs) Pots und einige wenige defensiv und offensiv Skills. So switche ich mainly nur durch 2
    (0)