Results 1 to 2 of 2

Thread: Nahkämpfer?!

Player
    Don_Red's Avatar
    Character
    Lord Frato
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 51

Nahkämpfer?!

Hi
    Ich will mit dem Addon endlich weg vom tanken kommen und will mir nen Nahkämpfer zulegen.
    Doch ich kann mich iergendwie nicht entscheiden....Da kommt ihr ins Spiel :-)
    Was sind eure Erfahrungen mit dem:
    Ninja
    Dragoon
    Monk
    und was macht diese Klasse so besonders?
    Welche ist am einfachsten bzwl schwierigsten zu spielen?
    Überzeugt mich für eine dieser Klassen mit euren Erfahrungen und Argumenten..bitte helft mir ;-)

MFG
    (0)

Player
    Asaya's Avatar
    Character
    Asaya Tribal
    World
    Cerberus
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Ninja: Macht mir extrem viel Spaß - allerdings mit EU Latency Problemen ist es nicht ganz einfach die Mudras zu benutzen, da es sich einfach manchmal nicht so schnell drücken lässt wie ich es gerne hätte -> ergo dps loss
    Wenn dir das aber egal ist und du in "Ruhe" deine DPS fahren willst und du mit der Mechanik klar kommst ist Ninja auf jedenfall ein Überlegung wert. Positionsunabhängige Angriffe (was wiederum gut ist bei Latency Problemen ^^)

Besonders macht diese Klasse, dass sie Burst und konstant hohen Schaden hat - man aber sofort bestraft wird wenn man die Mudras verhaut. Der AoE Schaden vom Ninja ist akzeptabel.

Monk: Macht mir auch sehr viel Spaß - easy to learn hard to master - viele Positionsabhängige Angriffe um max. Schaden zu machen und Buffabhängig (durch eine 3er Kombo die du in richtiger Reihenfolge machen musst erhältst du einen Stack, wodurch du mehr Schaden machst und schneller angreifst) - hat aber bedingt durch EU Latency auch die Probleme wie der Ninja - nicht von dem Tastendrücken her aber evtl. durch die Positionierung am jeweiligen Mob. Auch dazu kommt das wenn der Buff abläuft du auch extrem Schaden verlierst.

Besonders macht diese Klasse, dass sie den (immernoch?) höchsten Schaden macht und je länger der Kampf dauert umso mehr glänz der Monk. Ihm fehlt es jedoch an AoE - ist also im SingleDPS besser aufgehoben.

Dragoon: Meine absolute Lieblingsklasse und seit Release habe ich mein Herz meiner Drg geschenkt - der DRG greift wesentlich langsamer an als Ninja und Monk glänzt aber durchhohe Schadensspitzen - wie bei jeder Klasse musst du auch hier auf Buffs achten um den größmöglichsten Schaden zu machen. Er hat ein paar Positionsabhängige Angriffe - man bewegt sich allerdings weniger als der Monk
    Der eigentliche Knackpunkt momentan ist, dass man im opener mind 2 offGCD in die normale Rota einbauen sollte um maxDPS zu fahren - was aber auch hier durch die Latenz schnell mal zum Problem wird.

Besonders macht diese Klasse, dass er den (meiner Meinung) Burststärksten Opener hat und trotzallem konstanten Schaden macht sofernman die Rota nicht komplett verhaut. AoE Schaden macht von den Melees der DRG wohl am meisten sofern er die benötigten TP hat (sehr TP-intensive AoE Angirffe)

Vom Skilllevel der jeweiligen Klassen würde ich sagen Monk > Ninja > Dragoon

Das alle 3 Klassen Style haben brauch ich nicht erwähnen

Du musst dich dann nur noch entscheiden welchen Style du willst ^^
    Zwei Dolche und herumwirbeln
    Zwei Faustwaffen und Faustschlaggewitter
    Eine Lanze und Stichehiebe und Sprünge

so far
    (1)