Results 1 to 7 of 7

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    IzunaOtsumo's Avatar
    Character
    Izuna Otsumo
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Versionsüberprüfung fehlgeschlagen PS4

Guten Abend, Morgen und ein schönen Tag erstmal ,

ich habe folgendes Problem das seit heute besteht, ich spiele auf PS4 und es lädt irgendwie den neuen Patch nicht, wenn ich mich einloggen möchte kommt der Fehler:

Versionsüberprüfung fehlgeschlafen. [20458][24530][20457][410]

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bedanke mich im vorraus, Ihr seid meine letzte Hoffnung noch etwas rumzureißen, ansonsten muss ich wohl den Support irgendwie kontaktieren nach der Arbeit.

Mfg

Izuna
    (0)

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Einer aus meiner FC hatte genau dasselbe Problem und hat es mit der Neuinstallation von Heavensward gelöst.

Allerdings würde ich hier auch gerne wissen, wodurch das Problem der Versionsüberprüfung ausgelöst wird. An einer instabilen Internetverbindung kann es wohl nicht liegen, oder?
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    - [PlayStation®4] Aktualisierungsprobleme

Falls es nicht möglich sein sollte, das Spiel nach der Installation zu updaten, habt ihr eventuell nicht genügend freien Speicher auf der Festplatte eurer PlayStation®4 oder es liegt ein Problem mit der Internetverbindung vor.

1) Überprüft, wie viel freier Speicher auf der Festplatte zur Verfügung steht.

2) Testet die Internetverbindung euer PlayStation®4:
    Prüft mit dem Internet-Verbindungstest auf eurer PlayStation®4, dass diese über eine funktionierende Internetverbindung verfügt.
    Um dies zu tun, wählt [Einstellungen] -> [Netzwerkeinstellungen] -> [Internet-Verbindungstest].

3) Führt eine System-Aktualisierung euer PlayStation®4 durch
    Installiert die neueste System-Aktualisierung und versucht dann erneut, „FFXIV:ARR“ zu aktualisieren.

Die Aktualisierung kann durchgeführt werden, indem ihr [Einstellungen] > [System-Aktualisierung] > [Aktualisierung über Internet] auswählt.

4)Startet euren Router/euer Modem neu
    Falls ihr nicht sicher seid, wie euer Modem/Router neugestartet wird, trennt den Netzstecker für einige Minuten.

5) Überprüft die Sicherheitseinstellungen eures Internetproviders
    Es ist möglich, dass Sicherheitsdienste Teil eures Internetdienstes sind. Falls dies der Fall ist, überprüft, ob diese Onlinespiele zulassen.

6)Entfernt den Router aus dem Netzwerk
    Um die Fehlersuche zu erleichtern, kann es hilfreich sein, wenn ihr euren Router vorübergehend aus dem Netzwerk entfernt und eure PS3™/PS4™/euren PC direkt an das Modem anschließt.

7)Überprüft die Router-Einstellungen
    Überprüft die Sicherheitseinstellungen des Routers (z.B. SPI).
    Stellt außerdem sicher, dass die folgenden Ports für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn geöffnet sind:

▼UDP
    55296-55551

▼TCP
    80, 8080, 443, 55296-55551
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Mal schauen ob davon was funktioniert
    (0)

Player
    IzunaOtsumo's Avatar
    Character
    Izuna Otsumo
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Der Patch hat nun geladen, jedoch habe ich nichts dagegen getan, habe mal gelesen von anderen das es nach paar Stunden gehen sollte und gerade eventuell die Server für die Patches down waren, jedenfalls geht es nun, vllt waren es wirklich nur die Patch Server
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Also ich habe Systemupdate gemacht von der PS4 un danach gabs nochmal nen Update von Heaven, dann ging alles wieder
    (0)

Community Rep Lallalingo's Avatar
    Hallo Izuna,

bekommst du immer noch den Fehler oder kommst du mittlwerweile ins Spiel?

Danke auch an SnowX für das Troubleshooting!

Liebe Grüße,

Lallalingo
    (0)