Joo...
Folgendes Szenario: Fractaal, ein AST 2 BLM und mich als DRK.
AST war noch nicht so dolle equipped, also machte ich langsamer was ihm auch angenehm war....aber den BLM's natürlich nicht.
Folge: Die BLM's pullten mehr hinzu. Und ich konnte als DRK natürlich nicht wie n Pala oder WAR endlos Aoe Aggro spammen da das extrem manaintensiv ist.
800 Mana bei 6,9k Pool. Hört sich nicht nach viel an und sollte mit Blutzoll auch zu managen sein. Hierzu muss ich sagen das ich durch den etwas schwachen AST gegenheilen musste mit Abyssale Blutung. Das funzt nur wenn man Dark Arts nutzt. Kostenpunkt zusammen: Fast 3K Mana.
Natürlich verlor ich dadurch die Aggro und wurde angeschnauzt das ich Aggro halten soll und, jetzt kommt der Brüller, fürs Aggro halten gefälligst auf Dark Side verzichten soll.
Wer DRK spielt weiß das wir diesen Buff brauchen um unser gesamtes Skillset nutzen zu können.
Ich hab also versucht den BLM's zu erklärn das es auch ihr Job ist zu Wissen wann man aufhört Aoe en Mass zu spammen und das wir langsamer machen müssen wegen dem AST.
Daraufhin kam nur "It's your Job to Hold Aggro and to survive." Ach ja warn noch Franzmänner.
Mit dem Aggro halten haben sie vollkommen Recht unter NORMALEN Umständen.
Wie geh ich mit solchen Gurken um? ._. Es kränkt iwie meine Tank Ehre wenn ich Aggro verliere aber ich kann wie gesagt den Aoe nicht nonstop spammen damit die Bomben können wie sie lustig sind...bei SMN hab ich das gleiche Problem wenn sie wie Irre multidotten wenn auch nicht so gravierend.
Wie kann man solchen Leuten hieb und stichfest erklären das es auch ihr Job ist zu Wissen wann sie Aoe einstellen müssen? Ich weiß das GUTE BLM's das sowieso Wissen. Wenn ich aber damit komme reagieren die meisten sicher angepisst weil das ja im umkehrschluss hieße das sie schlecht sind, was sich keiner gerne nachsagen lässt.