Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60

Hypie hat ein Argumentationsproblem....

Joo...

Folgendes Szenario: Fractaal, ein AST 2 BLM und mich als DRK.

AST war noch nicht so dolle equipped, also machte ich langsamer was ihm auch angenehm war....aber den BLM's natürlich nicht.

Folge: Die BLM's pullten mehr hinzu. Und ich konnte als DRK natürlich nicht wie n Pala oder WAR endlos Aoe Aggro spammen da das extrem manaintensiv ist.

800 Mana bei 6,9k Pool. Hört sich nicht nach viel an und sollte mit Blutzoll auch zu managen sein. Hierzu muss ich sagen das ich durch den etwas schwachen AST gegenheilen musste mit Abyssale Blutung. Das funzt nur wenn man Dark Arts nutzt. Kostenpunkt zusammen: Fast 3K Mana.

Natürlich verlor ich dadurch die Aggro und wurde angeschnauzt das ich Aggro halten soll und, jetzt kommt der Brüller, fürs Aggro halten gefälligst auf Dark Side verzichten soll.

Wer DRK spielt weiß das wir diesen Buff brauchen um unser gesamtes Skillset nutzen zu können.

Ich hab also versucht den BLM's zu erklärn das es auch ihr Job ist zu Wissen wann man aufhört Aoe en Mass zu spammen und das wir langsamer machen müssen wegen dem AST.

Daraufhin kam nur "It's your Job to Hold Aggro and to survive." Ach ja warn noch Franzmänner.

Mit dem Aggro halten haben sie vollkommen Recht unter NORMALEN Umständen.

Wie geh ich mit solchen Gurken um? ._. Es kränkt iwie meine Tank Ehre wenn ich Aggro verliere aber ich kann wie gesagt den Aoe nicht nonstop spammen damit die Bomben können wie sie lustig sind...bei SMN hab ich das gleiche Problem wenn sie wie Irre multidotten wenn auch nicht so gravierend.

Wie kann man solchen Leuten hieb und stichfest erklären das es auch ihr Job ist zu Wissen wann sie Aoe einstellen müssen? Ich weiß das GUTE BLM's das sowieso Wissen. Wenn ich aber damit komme reagieren die meisten sicher angepisst weil das ja im umkehrschluss hieße das sie schlecht sind, was sich keiner gerne nachsagen lässt.
    (1)
    Last edited by Hypie; 06-30-2015 at 10:38 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich habe den Dunkelritter leider noch nicht angespielt.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Darkknights extrem mühe mit AoE Aggro erzeugen haben.
    Und jetzt wo du dies erwähnst...

Du kannst nicht erwarten, dass ein DD aufhört Damage zu machen. Das wirst du nie können, never ever! Klar gibt es DD's welche etwas achten, und eine Heimliche Attacke vor einem Triple Flare o.ä. ziehen, aber viel mehr geht halt auch nicht. Genauso wie man als Tank schauen muss, alle Mobs im Griff zu haben.
    Denn von einem Tank wird erwartet, dass er gegen jeglichen DD die Aggro hält.
    Aktuell spiele ich ja auch PLD und WAR, und es kann passieren dass ein Mob abdriftet wegen zu wenig AoE aggro. Im Normalfall holt man diese aber als PLD/WAR gut zurück

Hingegen haben die DRK irgendwie keine Chance, die Aggro wirklich effektiv zurückzugewinnen. (zumindest scheint das irgendwie so)

Wie kann man solchen Leuten hieb und stichfest erklären das es auch ihr Job ist zu Wissen wann sie Aoe einstellen müssen? Ich weiß das GUTE BLM's das sowieso Wissen. Wenn ich aber damit komme reagieren die meisten sicher angepisst weil das ja im umkehrschluss hieße das sie schlecht sind, was sich keiner gerne nachsagen lässt.
    Und darum zieht dies nicht. Als DD wird vom Tank erwartet , dass er die Aggro hält.
    Die Frage müsste also lauten: Wie bringen wir den Darkknight dazu, gegen jeglichen AoE Schaden die Aggro zu halten? (Oder allgemein Tanks)
    Wie gesagt habe den DK noch nicht angespielt und urteile darum auch nicht über die DK Fähigkeiten oder die der Spieler, da ich keine Ahnung habe wie effektiv das Aggro erzeugen ist.

Ist natürlich ungünstig als DD noch mehr Mobs zu holen, wenn der Heiler neu/undereqipped ist. Aber solche spasten wird man immer dabei haben >.>
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-30-2015 at 11:12 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Leiderleider kann man genau solchen Schwachmaten GAR nix klar machen.....da kannst dir die Finger blutig chatten! In diesem Fall hätte ich geschrieben, dass es auch nicht SEINE Aufgabe sei Mobs zu pullen!!!

Was ich auch schon gemacht habe: Stehen geblieben, die "normalen" Leute auf die Friendlist (falls möglich). Kurz geschrieben der Doofi solle es doch alleine machen und gehen! Und nochmals rein. Oder einfach eine Abstimmung zum rausschmiss derjenigen Person beginnen.

Vor allem wenn jemand beginnt andere oder mich zu beleidigen kenn ich kein Pardon. Melde sowas auch gerne dem Support.
    .
    .
    .
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    .
    .
    .
    Wenn ich das so lese finde ich du bist ein super guter Tank! Der auch kappiert das er auf den Heiler zu achten hat. Andere Pullen einfach Mobs wie gestört fressen pro sekunde unglaubliche Mengen Schaden und beleidigen dann den Heiler weil er es nicht geschafft hat ihn am Leben zu halten!
    Und dannach machen sie aber trotzdem genau gleich weiter weil es ja "die Aufgabe des Heilers" ist die Gruppe bzw. den Tank am leben zu halten....
    Solche Spieler sind einfach NIX wert und gehören verboten PUNKT
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Wenn ein DD Pullt darf er auch gerne Tanken.

Ich guck zu wie er stirbt (wenn der Heiler Grips hat heilt er ihn nicht) und der DD kippt sehr schnell aus den Latschen und dann fängt man mal gemütlich an zu tanken.

Lernen durch Schmerzen ist noch immer das Erfolgreichste Mittel wenn chatten usw... nicht anschlägt.

AE Aggro hm als WAR kannst du auch nicht "unendlich" AE Aggro aufbauen aber keine der Tank Klassen hat aktuell ein Problem mit AE Aggro eher mit falschen Entscheidungen falschen Skills und falschen Skillabfolgen zum falschen Zeitpunkt.
    (4)
    Si vis pacem, para bellum

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Hallöchen, danke für die Antworten. Sry das ich so spät antworte das tägliche Limit Mal wieder....

Was das Mana angeht liegt es an einem Bug. Derzeit funktionieren viele Dark Arts Skills nicht richtig und wir werden bei Mana wiederherstellenden Skills leer gesaugt statt was zu bekommen. Ich war kurz vorm Verzweifeln ._.

Was die Spieler angeht bin ich gespalten. Ich krieg sehr häufig welche die einfach los bomben ohne heimliche Attacke zu zünden. Dann hatte ich BLM's die auf mein Mana geachtet haben und dann kurz innehielten. Mit denen war das die reinste Freude.

Vielleicht is was wahres dran das derzeit sehr viel schlechte Spieler aus den Löchern gekrochen kommen ._.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich gar kein Problem mit AoE Agro beim DK habe. Abyssale Blutung ist aber nicht wirklich gut in der Situation. Es heilt und hilft damit dem Heiler, aber es ist nur ein einmaliger Burst Heal, mehr nicht. Man kann den Skill ja maximal 1-2 mal einsetzen und so viel Agro produziert er nicht. Mit Entfesslung, Salziger Erde und Blutzoll ist das Agro halten normalerweise überhaupt kein Problem und trotz 800 Mana kann man Entfesselung damit spammen.
    Wenn man Probleme mit der Agro hat, würd ich Abyssale Blutung gar nicht einsetzen. Das ist ein Luxus-Skill, den man sich nur erlauben kann, wenn man die Agro sicher hat und über genug MP verfügt. Wie gesagt kann man den in der Regel nur einmal benutzen, maximal zweimal und das hilft dem Heiler auch nicht so viel weiter, weils je nach Gegneranzahl auch nur 1000-1500 LP sind. Und Agro erzeugt das Ding kaum für seine immens hohen Kosten. Der Skill hat im Grunde kein gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis.

Fakt ist aber auch, dass momentan wirklich viele saumäßig schlechte Spieler aus ihren Löchern kommen, die dazu auch noch total arrogant und dreist sind. Wie z.B. die "pull doch mal die halbe Map zusammen du Idiot" Leute, die die Mobs dann aber nicht totkriegen und ob der Heiler einen Krampfanfall bekommt, ist ihnen auch egal. Solche Leute hatte ich heute auch und hätte sie an die Wand klatschen können. (möchte echt nicht böse sein, aber es war ein französisches Pärchen)
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Snip
    Ja ich benutze Abyssale Blutung so selten das ich überlege den Hotkey Slot freizumachen bis sie die Buffs rausgeben. Aber solange wir diesen gravierenden Mana Bug haben geh ich erst Mal nicht in Instanzen. Das ist mir zu stressig ._.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Jetzt muss ich mal so blöd fragen, aber: welcher Mana Bug? Weil ich hab da keinen, meine MP werden regulär von meinen Skills wiederhergestellt und entsprechend hab ich meistens genug davon. Bis auf Letzter Überlebender, das Ding macht gern mal gar nichts und muss eine gefühlte halbe Stunde vorher aufgebracht werden.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Kurz und Knapp: Wenn sie pullen, nicht die Aggro nehmen und sterben lassen. Wenn sie leaven, kommt 1 Sekunde später ein neuer DD rein.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast