Results 1 to 8 of 8
    Player
    1900's Avatar
    Character
    Nova Invicta
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90

Tanken? Oder lieber doch nicht..?

Hallo zusammen,

ich habe ca. in 2.2 gequitted weil ich irgendwie den Spaß am Spiel verloren hab. Mit Heavensward hab ich allerdings wieder angefangen und bin gerade dabei die Story nachzuholen. Parallel habe ich auch den Galdiatior ein wenig hochgelevelt (Lvl 22 atm) weil ich EIGENTLICH als Dark Knight Ishgard (un)sicher machen wollte. Nun ist es aber so, dass ich von den ARR Dungeons nur die normale Versionen kenne. Bin noch nie irgend ein HM gelaufen und CT auch nur als WHM. Und die Heavensward Dungeons kenn ich halt eh noch nicht.
    Was ich damit sagen möchte: ich hab ein wenig Angst davor zu tanken. Wenn ich halt Fehler mache oder ich in bspw. HM Dungeon sage, dass ich zum ersten mal drinne bin, dass direkt irgendwer die Gruppe verlässt o.ä. Natürlich würde ich mir (wenn vorhanden) vorher einmal einen Guide anschauen oder durchlesen was ich bei den Bossen zu beachten habe. Aber dennoch, bisschen Angst hab ich davor schon :/
    Meine zweite Klassenwahl wäre der Machinist.

Deswegen meine Frage: wenn man in FFXIV bis dato keine tanking Erfahrung hat - es lieber ganz sein lassen oder einfach mal versuchen? Im Endeffekt lernt man ja (eig.) aus Fehlern.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Alle anderen guten Tanks standen auch irgendwann mal am Anfang und vor der Frage und aus denen ist auch was geworden. Also einfach machen und lernen. Idioten wirst immer haben, aber die leaven bei neuen Heilern oder sogar teilweise DDs genauso. Mach dir also nicht so einen Kopf und tu das, was dir Spaß macht.
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Anfangen, lernen und du merkst wie du damit klar kommst, ich Tanke seit Release mit dem Krieger (mit vielen Pausen) und habe bis dato noch keine negativen Erfahrungen gemacht und wenn mal einer dabei ist, hat es noch nie aufs Gemüt geschlagen, zwei Beispiele :
    Der Heiler beschwert sich ich hätte keine def CDs gezündet , die DDs stärken mir den Rücken.
    Oder ein DD pullt andauernd vor mir weil ich nicht so Speed runs mache und aufs Mana der Heiler achte, dann hab ich alle mobs getankt außer das der DD gepullt hat und es hat sich niemand beschwert.

Also meine Meinung , mach was dir Spaß macht
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by CruxBorn View Post
    Anfangen, lernen und du merkst wie du damit klar kommst, ich Tanke seit Release mit dem Krieger (mit vielen Pausen) und habe bis dato noch keine negativen Erfahrungen gemacht und wenn mal einer dabei ist, hat es noch nie aufs Gemüt geschlagen, zwei Beispiele :
    Der Heiler beschwert sich ich hätte keine def CDs gezündet , die DDs stärken mir den Rücken.
    Oder ein DD pullt andauernd vor mir weil ich nicht so Speed runs mache und aufs Mana der Heiler achte, dann hab ich alle mobs getankt außer das der DD gepullt hat und es hat sich niemand beschwert.

Also meine Meinung , mach was dir Spaß macht
    This! Ich mus sogar sagen das XIV mein erstes MMO ist wo ich Tank als Hauptklasse spiele. In allen anderen MMO's wars mir zu hektisch aber XIV ist ne Wonne.
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Einfach loslegen
    (0)

Player
    McGeek's Avatar
    Character
    Zwiebel Frau
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 91
    "Tanken? Oder lieber doch nicht..?" Das ist hier die Frage. xD
    .. Sorry

Quote Originally Posted by 1900 View Post
    Im Endeffekt lernt man ja (eig.) aus Fehlern.
    Ta da, hast du dir selbst beantwortet.
    Einfach loslegen, wie die anderen es schon sagten, und ausprobieren. Was dir halt mehr Spaß macht
    "Wer keine Fehler macht, hat noch nie was neues ausprobiert."
    (0)

Player
    Lantia's Avatar
    Character
    Tihomir Avesna
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 65
    Ganz ehrlich? Mir hat Tanken bis jetzt in keinem Game richtig Spaß gemacht. Aber hier schon. Und dies wird auch so bleiben, da die Mechanik einfach der Hammer ist!

Random Flames? Ja mein Gott auf die Schwarze Liste fürs Dungeon und gut ist^^
    (0)

Player
    1900's Avatar
    Character
    Nova Invicta
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Danke für die Antworten (:
    Ich weiß schon warum ich diese Community so liebe (:

Werde mich dann demnächst als Dark Knight probieren!
    (0)