Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35
    Player
    Chelsea_Winterspring's Avatar
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60

PC friert beim teleportieren ein (PC)

Guten Abend,

seit Heavensward friert mir das Spiel in unregelmäßigen Abständen komplett ein sobald ich mich teleportieren möchte.

Daraufhin ist das Spiel nur noch mit einem Hard-Reset des Comupters zu beenden, denn über die berühmte Tastenkombi Strg-Alt-Entf lässt sich nicht einmal der Taskmanager öffnen.

Auch gibt mir das Spiel keine Fehlermeldung oder sonstiges da es einfach nur einen Freeze gibt. Gibt es mehr Leute mit diesem Problem und vorallem: Ist SE das Problem schon bekannt?

Wäre schön sich demnächst wieder teleportieren zu können ohne ständig Angst vor einem Freeze zu haben.

Anmerkung:
    Vor Heavensward hatte ich dieses Problem nicht ein einziges Mal, seit dem Addon waren es aber bestimmt schon 10-15 Freezes.
    (0)
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-
    Gez.: Error 1017

Player
    Devevolos's Avatar
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo Chelsea_Winterspring,

Du bist nicht die einzige mit diesem Problem, auch ich habe hin und wieder mal beim teleportieren oder beim Betreten eines Inhalts Freezes des Spiels, welche urplötzlich aus mir unerklärlichen Gründen auftauchen und in seltenen Fällen bis zu vier Minuten bei mir dauern.

Habe das Problem auch erst seit Heavensward, davor hatte ich die Probleme nicht.
    Mein System erfüllt sowohl die minimalen als auch die empfohlenen Systemvorraussetzungen.
    (0)
    Last edited by Devevolos; 06-30-2015 at 04:05 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Yup, das selbe Problem hier ganz gelegentlich auf der PlayStation.
    (0)

Player
    Lier's Avatar
    Character
    Lierin Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 9
    Dieses Problem habe ich nur unter DX 11, schonmal unter DX9 ausprobiert?
    (0)

Player
    Renia's Avatar
    Character
    Rentaro Blackstar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Monk Lv 79
    Habe selbiges Problem. Seit Heavensward friert mein Spiel immer wieder ein, vor allem dann, wenn ich nach Frohehalde oder Fundamente teleportiere. Ich habe bei mir die vermutung, es könne am niedrigen RAM (4 GB) liegen, aber andersherum müsste mein Spiel dann auch Schwierigkeiten beim hunten bekommen, was es nicht hat. Wenn ich in ein Gebiet porte, in dem 200 Leute an einem S-Rang stehen, habe ich keine Probleme.
    Habe schonmal ca ne Stunde über dx9 wieder gespielt, da hatte ich dann keinen freeze mehr in der Zeit. Aber die Zeitspanne ist dafür viel zu gering, um daraus ableiten zu können, dass es nur an dx11 liegt. Allerdings sollte man doch meinen, dass man mit HW und einem Win7 x64 Betriebssystem dx11 dann auch nutzen kann...
    (0)

Player
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Erstellt am 29.06

und bisher nichts gehört...
    Das Freeze Problem besteht weiter trotz mehrerer Hotfixes die es bis heute gab.
    Wäre zumindest mal schön zu wissen ob SE um dieses Problem bescheid weiß und eventuell auch daran arbeitet.

Denn langsam wäre es schön DX11 benutzen zu können ohne bei jedem Port Angst haben zu müssen das man die Resettaste drücken müss.
    Downgrade auf DX9 zur Lösung ist zwar schön und gut, aber dann hätten sie sich den DX11 Client auch sparen können..

Edit sagt:

Ich poste mal meine Systemdaten:

Prozessor: AMD FX 8150 Eight Core 3600Mhz
    L2 Cache: 8.192 kb
    Ram: 16 GB
    GPU: AMD Raedon 7900 Series (3GB Ram)

Grafiktreiber: Auf dem aktuellsten Stand
    AMD Catalyst Center: Auf dem aktuellsten Stand
    DX Treiber: Auf dem aktuellsten Stand

Im Hintergrund laufende Programme:

- Teamspeak 3 Client
    - Battleping
    (0)
    Last edited by Chelsea_Winterspring; 07-08-2015 at 11:26 PM.
    -== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Was für ne Grafikkarte hast du denn genau verbaut? In der 7900er Serie gibt's ja auch noch Modelle, die nicht DX 11-fähig sind, wie z. B. die 7970 >.<
    Eventuell solltest du vll. auch mal über ein Graka-Update nachdenken... die 7900er Reihe hat ja auch schon nen Bart wie Ramuh...
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    In der 7900er Serie gibt's ja auch noch Modelle, die nicht DX 11-fähig sind, wie z. B. die 7970 >.<
    Ich glaube du bist da irgendwo falsch abgebogen .... aber weit XD

HD7970 ist eine GCN aus dem Jahr 2012 und kann auch ohne Probleme noch DX12 ^^ ist eben nur einen Hauch schlechter als eine später erschienene GTX 680. Die Gigaherz Edition der HD7970 ist gleich auf oder darüber ^^

Seit der HD 5XXX ist alles DX11 fähig bei AMD/ATI, davor bin ich mir nicht sicher.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Nicht nur pc spieler betroffen auch alt ps3 und ps4 spieler triffts hier ständig in unregelmäßigen abständen immer wieder zu totalausfällen wie oben im eingang beschrieben
    (0)

Player
    Character
    Chelsea Winterspring
    World
    Odin
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Was für ne Grafikkarte hast du denn genau verbaut? In der 7900er Serie gibt's ja auch noch Modelle, die nicht DX 11-fähig sind, wie z. B. die 7970 >.<
    Eventuell solltest du vll. auch mal über ein Graka-Update nachdenken... die 7900er Reihe hat ja auch schon nen Bart wie Ramuh...
    Es ist eine 7970, ist aber laut offizieller AMD Homepage auch DX11 fähig.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast