Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 76
    Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Ich bleibe dabei. Am besten wäre es, wenn man eine Funktion hätte, in der man Sprachen flaggen kann, mit denen man auf keinem Fall zusammen spielen will. Sprich wenn ich ankreuze ich will auf keinem Fall mit Franzosen (oder Japanern oder was weiß ich) spielen, dann werde ich diesen Gruppen nicht zugeteilt. Dann mag die Gruppensuche vielleicht ein paar Minuten länger dauern, aber ich habe dann immerhin auf jedem Fall eine Gruppe, mit der ich mich auch verständigen kann (und das es dann länger dauert ist ein Problem das ich mir selbst mache und dann halt in kauf nehmen muss).
    (1)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Maliko View Post
    Ich bleibe dabei. Am besten wäre es, wenn man eine Funktion hätte, in der man Sprachen flaggen kann, mit denen man auf keinem Fall zusammen spielen will. Sprich wenn ich ankreuze ich will auf keinem Fall mit Franzosen (oder Japanern oder was weiß ich) spielen, dann werde ich diesen Gruppen nicht zugeteilt. Dann mag die Gruppensuche vielleicht ein paar Minuten länger dauern, aber ich habe dann immerhin auf jedem Fall eine Gruppe, mit der ich mich auch verständigen kann (und das es dann länger dauert ist ein Problem das ich mir selbst mache und dann halt in kauf nehmen muss).
    Nehm die Flags F und J aus der Gruppensuche raus und hey keine Franzmänner und Japaner(rein theoretisch). Übrigens sind die Japaner bei weitem besser als die Franzosen, weil es für selbstverständlich ist außerhalb ihres Landes englisch sprechen/schreiben zu müssen. Sie haben nicht diese "Stolz" Problem was die Franzmänner jedes Mal an den Tag legen.

Franzosen haben englisch aus als pflichtfremdsprache sind nur zu faul diese auch zu benutzen.

*schlemmt weiter an seinem 1 kilo eis*
    (0)
    Last edited by Hypie; 07-02-2015 at 01:21 AM.

Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Nehm die Flags F und J aus der Gruppensuche raus und hey keine Franzmänner und Japaner(rein theoretisch).
    Ich habe die nicht geflaggt. Ich habe ausschließlich D geflaggt, aber das interessiert die Gruppensuche nicht.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ich habe die nicht geflaggt. Ich habe ausschließlich D geflaggt, aber das interessiert die Gruppensuche nicht.

Sie mobbt dich? :O Derzeit kann man Fragen an Yoshi P. senden. Frag doch Mal nach ob man die Gruppensuche verfeinern wird
    (0)

Player
    Malaras's Avatar
    Character
    Idelyn Rikil
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Liegt es vielleicht einfach nur daran, dass z.B. ein Franzose, der halt neben F auch D geflaggt hat. Dann kann er ja auch mit Deutschen zusammen spielen. Denke du kommst nicht mit einem F zusammen, der nur F angeklickt hat. Viele machen nur an allem einen Haken, damit es schneller geht.
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Es ist schon dumm an dem Spiel, dass man keinen deutschsprachigen Server bekommen hat, wir mussten selbst in der Beta Shiva und Odin als inoffizielle deutsche Server benennen und dies kommunizieren, so das die sich dort versammeln konnten die gerne deutsch im Spiel sprechen. Das mit der Gruppensuche ist seit Anbeginn ein Ärgernis,oft war, wenn man als DD suchte ein Franzose in einer Gruppe, die man mit rein D gesucht hat. Deswegen habe ich schon einen Bug aufgemacht, da mir dies komisch vorkam, das wurde aber nicht weiter beachtet. Dann ist man entweder unhöflich und redet deutsch oder höflich und dann muss man englisch sprechen obwohl man dies nicht will.

Wer englisch sprechen will, kann ja gerne alle Sprachen ankreuzen, aber wer bewusst D wählt und dafür auch eine eventuell längere Wartezeit in Kauf nimmt sollte auch nur deutschsprechende in die Gruppe bekommen.

Es sollte einfach noch eine Option geben : "Gruppe rein in Anmeldesprache" und alles wäre gut. Und dann sollten nach längerer Wartezeit auch nicht einfach andere Sprachen reingemischt werden, was nach einiger Zeit wohl passiert, denn wenn ich mit Tank oder Heiler rein D suche habe ich eher rein deutschsprachige Gruppen (+ Franzosenproblem manchmal, Problem wegen Sprache) als wenn ich mit DD suche, da hab ich nach einiger Zeit auch E drin. wer D wählt hat das Risiko längerer Wartezeit und geht dies dann auch bewusst ein.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 07-02-2015 at 06:20 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Malaras View Post
    Liegt es vielleicht einfach nur daran, dass z.B. ein Franzose, der halt neben F auch D geflaggt hat. Dann kann er ja auch mit Deutschen zusammen spielen. Denke du kommst nicht mit einem F zusammen, der nur F angeklickt hat. Viele machen nur an allem einen Haken, damit es schneller geht.
    Nee. Irgendwo stand auch mal eine offizielle Erklärung, dass die Filter unter bestimmten Umständen komplett ignoriert werden und so auch Spieler zusammen kommen, welche keine gemeinsame Sprache ausgewählt haben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Als Tank & Heiler melden wir meist nur D an, kommt dann keine sofortige Einladung kommt E dazu dann F ... Man muss ja auf seine Sprachkollegen achten

Mit welchen Leuten wir im Endeffekt zusammen spielen ist eigentlich egal - Hauptsache man kann sich im Bedarfsfall auf Englisch austauschen.

Großes Problem bleiben aber die Namen der Fähigkeiten der Gegner da diese gerade im Deutschen in den seltensten Fällen (eigentlich fällt mir spontan gar keiner ein) Rückschlüsse auf die französischen oder englischen Bezeichnungen zulassen Und Infos dann auch noch in E & F zu schreiben - da werd ich glatt noch gemeldet weil ich versehentlich was unanständiges schreibe - was mir schon Mal mit den Schneebällchen im Schneekleid passierte - jaja, in unbekannten Redewendungen liegt der Hund begraben Wenigstens die Herren der Schöpfung hatten ihren Spaß...
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Mit welchen Leuten wir im Endeffekt zusammen spielen ist eigentlich egal - Hauptsache man kann sich im Bedarfsfall auf Englisch austauschen.
    Und da liegt das problem. Es gibt immernoch genügend Deutsche und Franzosen (mit Japanern hab ich noch nie gespielt, die sind auch nicht im Serverpool drin), die eben nur sehr sehr ungenügend Englisch können. So ein Unsinn kommt dann dabei heraus, wenn man F und J anwählt (oder im Falle von F/J eben das D), obwohl man die Sprachen gar nicht versteht. "Es geht ja schneller dann".
    Dann bist du in einer Gruppe Franzosen, die kein Deutsch oder Englisch sprechen oder ein Franzose in einer Gruppe Deutscher mit dem selben Problem. Ich hatte z.B. jetzt ab und an mal Franzosen dabei, die kein Wort Englisch verstanden haben, sich aber offenbar auch für E/D angemeldet haben. Und dann den Dungeon auch nicht kannten. Absprachen fallen da flach. (natürlich gibts das ganze auch vice versa)

Schneller hin oder her, ich kann Leute nicht leiden, die Sprachen anwählen, die sie gar nicht verstehen. Das ist unfair anderen Gegenüber. Gibt gute Gründe für diese Sprachwahl in dem Tool.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 07-02-2015 at 05:45 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja aber sind wir mal ehrlich, wie oft unterhält man sich wirklich mit den anderen Mitspielern?
    Also bei 5/6 Dungeons gibt es nicht mehr als ein "Hi" und ein "gg oder gj" am Ende.

Und als DD ist klar dass ich alle Sprachen anwähle, da es nunmal schneller geht mit Invites. Ja ok ich verstehe Englisch und Deutsch und auch ein bisschen französisch, aber ich würde es auch ohne Sprachkenntnisse tun. Zur Not gibt es den Autoübersetzer oder www.leo.org

Aber diese Hiiiitze, es ist erst 11 Uhr und im Büro wird es wärmer und wärmer xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast