Results 1 to 7 of 7
    Player
    Phil9013's Avatar
    Character
    Thor Le
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 17

Fragen und sowas

Moin zusammen, ich spiele seit 1 Tag FFXIV. Ich hab mal folgende fragen.
    Wenn ich zB jetzt ne attacke mache dann hab ich oft das mein char einfriert und erst nach 2-4 sekunden erst die animation usw kommt. woran liegt das denn?
    ich hab auch das problem wenn ich zB in ne stadt oder in nen gebiet komme das die NPC mega lange laden.
    Was ich iwie seltsam finde ist das ich jeden Tag mein pw ändern muss weil mein Konto iwie immer als verdächtig eingestuft wird. hat das problem noch wer?

Folgende Frage ... ich hab generell immer das problem eine passende Klasse zu finden. Ich habe mich jetzt für den Pik entschieden weil der mir iwie am besten aussah
    ist es für ein anfänger geeignet? ich habe in anderen MMos immer Range sowas wie Jäger gespielt. oder halt getankt. ich weis einfach nicht was ich spielen soll ... vllt kann mir ja iwer nen Tipp geben

danke schonmal

lg Phil
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Erfüllt Dein System zumindest die Mindestanforderungen? ^^
    Wie sieht es mit Deiner Internetverbindung aus? (Task-Manager Ressourcenmontior reicht um Latenz einzusehen)
    Das Ändern des Passwortes wird meist durch IP-Wechsel hervorgerufen. Viele Internetanbieter wechseln (aus Sicherheitsgründen) IP-Adressen bei ihren Kunden - FFXIV interpretiert jedoch jeden IP-Wechsel als verdächtigen Zugriff. Gleiches passiert jeden 3. Systemwechsel (3. PC oder PC zum 3. Mal neu aufgesetzt etc.).

Zur Klassenwahl... da lass ich jemand anderem den Vortritt ^^
    (0)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Das Problem mit der Einstufung zum verdächtigen Konto könnte unter anderem daran liegen, dass man mehrfach am Tag aus einer anderen IP Range versucht, sich zu verbinden. Wenn man z.b. Proxis benutzt oder schlicht jemand fremdes versucht, sich mit deinem Konto an zu melden. Ich würde Dir in jedem Fall zu dem Einmalpasswort raten (gibts auch als Handyapp) und auf Proxis ect (falls genutzt) zu verzichten.
    Was das einfrieren angeht, empfehle ich Dir mal den FF14 Benchmark runter zu laden und zu schauen ob Dein System überhaupt FF14 tauglich ist. Auch wenn es ein MMO ist, so hat FF14 recht hohe Anforderungen.
    Was die Klassenwahl angeht, so ist jede Klasse gleich einfach oder schwer zu spielen, zumindest meiner bescheidenen Ansicht nach. Da ja bereits MMO Erfahrungen hast, sollte das also kein Unterschied machen. Letztlich liegt es halt an Dir, was Dir Spaß macht...tanken, heilen, Schaden machen (als Caster oder Nahkämpfer). Aber btw: Tanks sind irgendwie immer sehr gefragt und in Instanzen kommst Du als Tank fast immer instand
    (0)

Player
    Leer's Avatar
    Character
    Rory Vulpius
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Phil9013 View Post
    Was ich iwie seltsam finde ist das ich jeden Tag mein pw ändern muss weil mein Konto iwie immer als verdächtig eingestuft wird. hat das problem noch wer?
    Wenn du dein "Einmalpasswort" einrichtest ^^ wird das nicht mehr vorkommen.
    Dazu bekommst du die Möglichkeit einen Ätheryten, im Spiel, als Kostenlosen Favoriten zu speichern (kannst jederzeit kostenlos dahin porten).

http://eu.square-enix.com/de/seaccount/otp
    (0)

Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Das die Ladezeiten so lang sind und die Chars so spät erst aufpoppen (besonders in den Hauptstädten) liegt auch daran das Shiva sehr sehr voll ist. Besonders wenn man dann einen schwächeren Rechner hat, dann kann sowas passieren. Da bleibt dir dann nix anderes übrig als entweder damit zu leben, deinen Rechner aufzurüsten oder auf einen Server zu wechseln der nicht so voll ist.

Da du allerdings auch Probleme mit der Skillauslösung hast, vermute ich mal das deine Internetleitung zu langsam ist. Die EU Server stehen meines Wissens nach nämlich (noch) ebenfalls in NA und damit hast du von Natur aus eine etwas höhere Latenz, was sich bei einer langsamen Internetleitung eben so auswirken kann.
    (0)

Player
    Phil9013's Avatar
    Character
    Thor Le
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 17
    Danke erstmal für die Antworten ... Maliko an der internetleitung kann es nicht liegen ... 16mb leitung
    ich habe gemerkt es passiert nur wenn echt viele leute in der gleichen stadt sind ... bin ja erst in der anfangsstadt vom Pik .. da bemerke ich es ... hab aber auch mal grafik etc runtergeschraubt jetzt ist es schon besser
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Phil9013 View Post
    Maliko an der internetleitung kann es nicht liegen ... 16mb leitung
    Für Onlinespiele ist nicht nur die (maximale) Bandbreite relevant. Die Qualität (Latenz/Paketverluste) ist viel wichtiger.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100