Reale Fakten zur Person:
Name: Hans, meistens "Ro" genannt, was eine Verballhornung meines LotRO-Names Datro ist.
Beruf: (fast) Frührentner
Gamehistorie:
Ich denke, dass es die wenigsten interessieren dürfte, dass ich schon als Kind einiges an Videokonsolen gespielt habe und so ziemlich alle Systeme kenne, die es gab.
Zum PC-Spielen, oder richtiger zum Online-Spielen kam ich erst mit Mitte 30 und nur durch einen Zufall: mein altes HdR-Spiel lief auf dem neuen PC nicht mehr.
Ein Angebot von HdRO stach mir ins Auge und damit startete meine Online-Sucht.
Fast 4 ½ Jahre habe ich dort auf Belegaer mit einigen Klassen gespielt. Natürlich war der Jäger als Fernkämpfer und der Waffenmeister als Nahkämpfer und Beschützer der Stoffie-Klassen dabei.
Leider hat sich die Community um dieses Spiel im Laufe der Jahre sehr stark verändert und mir immer mehr den Spielspaß genommen. Und obwohl ich als Tolkien-Fan sehr daran interessiert war, die Argonath und den Pelenor selbst sehen zu dürfen, habe ich kurz nach Weihnachten 2012 damit aufgehört.
Es folgten SWTOR, WoW, Diablo 3, FFXIV, über 900 Stunden Skyrim (dort kennen mich einige Modder als testingone auf Nexxus), wieder FFXVI um den Ninja zu spielen, TESO und nun wieder FFXIV und ich gedenke nun zu bleiben!
Mein FFXIV-Char:
http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/5685834/
Zu beachten wäre aber, dass ich den Namen in den nächsten Tagen ändern lassen werde, weil er zu einem Lala so gar nicht passt, hehe.
Ich habe diverse Klassen ausprobiert um die zu finden, die ich wirklich spielen und Spaß daran haben kann. Gleiches mit dem Berufen (die derzeit im Umbau sind und neu gemacht werden).
Derzeit machen mir der Machinist und der Ninja einfach am meisten Spaß. Der Ninja darum, weil er die einzige Klasse war, die ich nach so langer Zeit wirklich noch spielen konnte...
Mit Heavensward kommt auf jeden Fall noch der Machinist und der Dark Knight dazu - und wenn es nur zum testen ist. Ich möchte einfach auch wissen, was die Klassen im Zusammenspiel wirklich drauf haben und zu leisten in der Lage sind.
Andere Hobbies:
Wie man sich denken kann, lese ich sehr gerne. Vor allem Fantasie von Tolkien, Heitz, Kishon und was gefällt. Gleiches bei der Musik, bei der ich keinen festen Stil habe. Es muss halt gefallen und da kann es Klassik genauso sein, wie Metall.
Als ich noch konnte, natürlich am PC basteln und immer ein bissi was tunen. Heute überlasse ich das Leuten, die das noch können, hehe.
Meine art zu spielen:
Ich spiele gerne gemütlich. Lese alle Dialoge, höre gerne die Gespräche an. Beim Leveln bin ich eher langsam, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass man zu schnell im Endcontent ankommt und sich dann nur noch langweilt. Also, dann lieber eine Schnecke sein.
Raiden, Dungeons machen mir zwar Spaß, aber die Extremen mag ich nicht. Wer was besonderes leistet, soll auch gerne was besonderes an Loot bekommen. Aber ich habe für mich nicht diesen Anspruch, sorry.
Selbst würde ich mich als C-Klasse-Spieler einstufen. Nicht, weil ich so schlecht ausgerüstet bin, sondern weil ich einfach nicht mehr so schnell bin, wie als 20 jähriger und gerne zwischen Dungeons auch mal Pause machen möchte.
Auch mal einige Tage im Handwerk versumpfen, Farmen gehen und anderen damit helfen, dass sind so meine Sachen die ich mag.
Was ich für eine Gilde suche:
Nun... das ist nicht einfach.
Ich mag Gilden die den kleinen Helfen, neue auch mal an die Hand nehmen und führen. Aber auch Profispielern was zu bieten haben, damit die sich nicht langweilen.
Hin und wieder mag ich einfach meine Ruhe, dann wieder laber ich den Menschen um mich herum ein Ohr ab und muss höflich gebremst werden, hihi.
Ich möchte nicht ständig zu was gedrängt werden, finde es aber klasse, wenn im Chat Angebote bemacht werden für Gruppen.
Beim Handwerken stehe ich auf soziale Gilden, die hin und her geben, ohne das man für jeden Lederriemen gleich zahlen muss. Denn ich gebe gerne was ich habe, um einem anderen was zu ermöglichen - ich kenne das nicht anders aus LotRO.
Was ich nicht mag ist, wenn ich mal Mist baue, im TS angebrüllt und beschimpft zu werden. Das war in WoW Gang und Gebe und zuletzt auch in anderen Spielen. Wenn man mal stirbt, was solls? Das ist doch nur ein Spiel und man kann es noch mal machen - ich verstehe da das Problem nicht...
Ro