Craften ist atm exrem einfach. Geht nach Mor Dhona und baut die Sammlerstücke, diese dann abgeben. Dadurch werden euch die XP nachgeworfen.
Craften ist atm exrem einfach. Geht nach Mor Dhona und baut die Sammlerstücke, diese dann abgeben. Dadurch werden euch die XP nachgeworfen.
Huhu,
ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier reinpasst. Ich bin jetzt in HW unterwegs und erst Level (habe es nicht eilig auf 60 zu kommen und möchte das Spiel genießen). Neben dem Leveln ziehe ich gleichzeitig die anderen Berufe auf 50 wegen Crossskills. Mein Hauptberuf ist Weber und es Crafting macht mir viel Spaß. Den Weber konnte ich noch auf 51 bringen.
Nun stelle ich mir aber die Frage, wie es weiter gehen soll. Ich habe schon viel im Internet recherchiert aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Die weiteren Rezepte sind wohl für Leute ausgeleget, die in ARR fleißg gecraftet haben und nun dieses genannte Lucis-Gear besitzen (hoffe das war richtig)
Ich bin mir nun unsicher, wie ich als "Crafter Neuling" vorgehen soll. Im Moment habe ich das Weber Gear, das man sich selber schneidern sowie Mainhand vom Weber . Muss ich nun das nachholen, was alle anderen vorher gemacht haben, d. h. Meisterbuch besorgen, Silberbrokat herstellen für ein besseres Gear? Das Craftinggear im 50er Bereich hat ja nur Kontrolle drauf und für die neuen Rezepte braucht man ja schon einiges an Kunstfertigkeit, CP und Kontrolle.
Würde mich über ein paar Tips für einen Crafterneuling freuen. Ich weiß: Das Addon ist erst 1,5 Wochen alt![]()
Also bis 55 bekomm ich immer locker die sachen mit 100% hq hin.
mit teils den Alte Rotas Bearbeitung säuft ganz normal ab und bei Gut zustanden benutz ich Meistens die Präzise Veredelung da ich dort 2 Stacks Innere Ruhe bekomme.
So komm ich mit 4-6 Bearbeitungs schritten und 1x Wiederherstellung 2 auf gute 9-11 Stacks.
Kunstfertigkeit 497
Kontrolle 434
Hp 348
Alles ohne Buffood
Last edited by Thasina; 06-29-2015 at 06:03 AM. Reason: Char Parameter hinzugefügt
Ich pers. war schon recht enttäuscht, dass man sich trotz Lucis bei den Crafts doch so schwer tut... Ich möchte halt nicht wissen, wie das die machen, die ihre Handwerker jetzt erst anfangen und nicht im Kunsthandwerker-Gear mit Lucis-Werkzeug dasitzen...
Was mir etwas sauer aufstößt ist diese "Wir möchten, dass Leute auch Spaß am Craften haben, wenn sie nur einen oder zwei Crafter oben haben"-Politik, die angekündigt wurde... Zu sehen is davon rein gar nichts, leider... Und lustig ist btw. auch, dass die letzten Rezepte zum Abgeben bei Rowena und die Rezepte für die 60er Quest wohl in den Meisterbüchern stecken, die man sich dann erstmal mit dem "Kleinkram", welcher kaum Abzeichen gibt, zusammenfarmen darf >.<
Ich hab die Quests noch garnicht gemacht. Welche Bücher brauche ich denn? Die 1. Bücher habe ich alle.
Btw. habe ich auch keine Lucis, sondern nur die ersten 55er Blauen oder das Zeug was man sich in Mor Dhona eintauschen kann (lv 70 wars glaub ich).
Mit den Handwerkern beschäftige ich mich in den nächsten Wochen mal, bis dahin gucke ich noch Guides und so. Bin darin ja wirklich grottig und das frustet doch etwas. Hm..muss mich da wohl mehr einlesen und etwas mehr Zeit reinstecken.
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
Man braucht nichts aus den ARR-Meisterbüchern, sondern aus jenen, welche man für die blauen Handwerksabzeichen bekommt, welche man widerum für das Einreichen der Sammlerstücke bekommt. Der Witz an der ganzen Sache is halt, dass das Item, welches ich bei Rowena einreichen könnte, um die meisten blauen Handwerksabzeichen zu bekommen, auch in diesem Buch zu stecken scheint. Zumindest hab ich mit dem Plattner (Level 60) keinerlei Adamantium-Plattengürtel in meinem Craftingbuch :-/
Stimmt nicht ganz beim Koch kann ich ab 55 Scheine bekommen, mom sind es immer 2 Rezepte die Eier Royal (schwere zu craften geben aber mehr punkte) und die Emerald Bohnensuppe (einfacher und gibt weniger punkte) das blöde ist aber das man für die Bohnensuppe eine Bouillon braucht 5st für 40 Scheine :O. Da muss man sich eben 4x an den Eier probieren.
Zum thema einfacher Craften die Spezialeinsatzkommandos sind extrem hilfreich + die Präzise Veredelung, damit gehen rezepte bis 56 gut von der Hand mit 80-100% aber 57 haben einen großen Sprung da bekomm ich meißt nur 20-45% hin![]()
Da hat wohl wer nich ganz richtig gelesenStimmt nicht ganz beim Koch kann ich ab 55 Scheine bekommen, mom sind es immer 2 Rezepte die Eier Royal (schwere zu craften geben aber mehr punkte) und die Emerald Bohnensuppe (einfacher und gibt weniger punkte) das blöde ist aber das man für die Bohnensuppe eine Bouillon braucht 5st für 40 Scheine :O. Da muss man sich eben 4x an den Eier probieren.
Zum thema einfacher Craften die Spezialeinsatzkommandos sind extrem hilfreich + die Präzise Veredelung, damit gehen rezepte bis 56 gut von der Hand mit 80-100% aber 57 haben einen großen Sprung da bekomm ich meißt nur 20-45% hin
Der Witz an der ganzen Sache is halt, dass das Item, welches ich bei Rowena einreichen könnte, um die meisten blauen Handwerksabzeichen zu bekommen, auch in diesem Buch zu stecken scheint. Zumindest hab ich mit dem Plattner (Level 60) keinerlei Adamantium-Plattengürtel in meinem Craftingbuch :-/
Kurztipps: CP bufffood bewirkt wunder... Ich glaube ab Level 52 gibt's auch im Addon schon brauchbare Mainhände (musst mal in Fiederhag beim NPC gucken) und ab da gibt's eigentlich recht moderates Equip alle paar Level (eig. in jedem neuen Levelgebiet beim dortigen NPC zu kaufen).
Dass man nicht wirklich viel HQ-Chance zusammenbekommt, kann ich mir vorstellen... selbst mit Lucis waren die ersten Rezepte - sagen wir mal - schwerer, als erwartet (nicht unmöglich und mit lucis natürlich schon reeelativ einfach, wenn man aber bedenkt, dass manche den Content mit Kunsthandwerker-Gear, Supra, Lucis und Co. direkt überspringen, stell ich mir das doch recht nervtötend vor). Ggf. eben die Materialien in HQ kaufen / farmen, das erleichterts um einiges.
"Name des Blitzes" müsste der 54er Skill beim Weber dann heißen... Damit wird "Zeichen des Blitzes" nochmal derbst (und ich meine wirklich DERBST) verstärkt, sodass man viele Rezepte direkt in einem Rutsch zusammenbauen kann
Wichtig auch: Liefereinsätze (besonders mit Sternchen!) bei deiner Staatlichen erledigen (am besten in HQ, gibt doppelte XP!). Vieles von dem gewünschten Kram dort (man kann 1x alle 24h pro Beruf was abgeben, reset ist um 22:00) kann man aktuell spottbillig am Marktbrett finden (Server- und Itemabhängig, natürlich).
Rowena's Haus der Wunder: Sammlerstück-Synthese gibt's ab Level 50 (guck mal ins Kommando-Buch), da musst du bis X-Punkte veredeln und es dort dann als Sammlerstück einreichen (einfach vor dem Fertigstellen den Buff aktivieren - geht natürlich auch am Anfang der Synthese), das gibt auch sehr sehr gut XP und auf höheren Leveln sogar noch die blauen Handwerkerscheine, von denen man definitiv nicht genug haben kann, momentan (Gibt Gear, die neuen Meisterbücher - welche man z. T. für die Klassenquests benötigt - etc. dafür).
Hallo
Also eure Rota funktioniert ganz gut für die Sammlerstücke, aber normales Gear für Freibriefe und Liefereinsätze bekomm ich trotzdem nicht auf HQ. Ich hab da keine Chance, trotz Ruhige Hände II schlägt fast jede hastige Veredelung fehl und das immer. Das kann doch nicht allein am RNG liegen :/ Meine beiden hohen Klassen sind Gerber und Goldschmied auf 56, vllt hilft euch das bei Tipps ja weiter.
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.